MYTHOS ODER WAHRHEIT?

Ich hab folgendes in SL Info Forum gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten da der Text sehr informativ ist und einiges klar stellt. Mit Erlaubnis von Daemonika Nightfire darf ich ihn hier bei uns reinsetzten.

SL MythBusters

Mythos "Delivery capped, dont IM me when i am offline, please send me Notecards"
Fakt: Wer diesen Satz in seinem Profil stehen hat, weiss nicht das Notecards ebenfalls abgeschnitten werden. Wer E-Mail Weiterleitung eingeschaltet hat, bekommt immer alle Meldungen und Gruppennachrichten zugeschickt. 
Fazit: Zerstört

Mythos "RenderVolumeLODFactor erhöhen"
Fakt: Dieser Ratschlag sorgt zwar dafür das Sculpties nicht so schnell zerfallen, führt jedoch dazu dass weiter entfernte Objekte ebenfalls nicht zerfallen, obwohl sie es eigentlich sollten, damit nicht zu viel gerendert werden muss, was man eigentlich nicht sieht.
Fazit: Zerstört

Mythos "Sichtweite verringern"
Fakt: Dadurch verringert man die Anzahl der Objekte im Sichtbereich und erhöht die Viewer Performance.
Fazit: Plausibel

Mythos "Avatarnamen ausschalten"
Fakt: Wahrend eines Events mit sehr vielen Avataren in Sichtweite macht dieser Ratschlag sehr viel Sinn, erstens sieht man dann mehr und zweitens erhöht es die Viewer-Performance. Am sonsten ist dieser Ratschlag relativ bedeutungslos.
Fazit: Plausibel

Mythos "Copybots können keine Mesh kopieren"
Fakt: Ein Copybots kann alles was er sieht kopieren, einzige Ausnahme sind aktuell rigged Mesh, was allerdings nur eine Frage der Zeit ist.
Fazit: Zerstört

Mythos "Scripte verbieten schützt vor Lag und Griefern"
Fakt: Völliger Quatsch, erstens funktionieren alle Scripte bei einem Verbot trotzdem wenn man über 50m hoch fliegt und zweitens weiss jeder Skripter & Griefer das zu umgehen und da geht nichts aus.
Fazit: Zerstört

Mythos "Rezzen verbieten schützt vor Lag und Griefern"
Fakt: Naja, zumindest schützt es vor exzessiven rezzen von GrieferTools, welche durch die Masse Lag verursachen würden, hält aber niemanden davon ab, mittels Spam, Particle, Sounds und ähnlichen zu griefen.
Fazit: Plausibel

Mythos "Region zwecks Server-Wechsel neustarten"
Fakt: Tiefstes Mittelalter, diese Zeiten sind längst vorbei.
Fazit: Zerstört

Mythos "Auf Hahne einloggen, wenn das Inventar nicht läd"
Fakt: Eine Region kann nicht Lagfreier sein als andere, wenn alle hin gehen. Es macht nur Sinn sich eine leere Region zu wählen wo kaum jemand hin geht. Das funktioniert aber auch wieder nur so lange, bis sich das ebenfalls herum gesprochen hat.
Fazit: Zerstört

Mythos "IM's per Script abhören"
Fakt: Das ist in Second Life technisch nicht vorgesehen und mittels LSL praktisch unmöglich. Wahrscheinlicher ist das der Gesprächspartner die Private IM per Copy/Paste weiter gegeben hat und die Behauptung jemand hätte mitgelesen schlichtweg gelogen ist.
Fazit: Zerstört

Mythos "LAG durch Particle"
Fakt: Ja Viewer-Lag (der Sim ist das egal), wenn der Ersteller eines solchen Emiters die Ausstossmenge zu hoch eingestellt und zu große Texturen verwendet hat. Kleine Texturen in geringen Mengen stellen dagegen gar kein Problem dar. Gute Poofer verwenden Texturen kleiner als 256 Pixel, bessere verwenden Texturen kleiner als 128 Pixel und die Besten liegen bei 64 Pixel.
Fazit: Plausibel

Mythos "Primdrift"
Fakt: Das bedeutet das die Prims ob verlinkt oder nicht zu schwimmen scheinen und ein Bauwerk nach einiger Zeit aus unerklaerlichen Gründen Schlitze und Überlappungen zeigt. Dagegen hilft nur so zu bauen, dass moeglichs wenig Ansätze erkennbar werden können.
Fazit: Plausibel

Mythos "Free & Fullperm Animationen/Taenze"
Fakt: Der gesunde Menschenverstand sollte einem schon sagen, das kein Content Ersteller Items, vor allem beliebte Tänze, als Freebie mit allen Rechten heraus gibt, wenn es das noch in dessen Shop zum regulären Preis zu kaufen gibt. Man kann also davon ausgehen, das besagter Content garantiert geklaut ist und Linden Lab das auf kurz oder lang aus den Inventaren entfernt.
Fazit: Zerstört

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT