SICHERHEITSTIPPS ZUM THEMA BDSM

Hallo ihr Lieben BDSM Freunde und Neugierige, die auch RL ihre Vorlieben ausleben oder es mal wollen. Vorsicht und Sicherheit ist das A und O bei Sessionen. Hier einige wertvolle Tipps:

Werkzeug
Um Fesseln sofort lösen zu können, haben erfahrene Tops eine medizinische Schere mit der man Leder, Seile usw. zerschneiden kann, immer zur Hand. Es gibt im KFZ - Zubehörhandel auch Gurtschneider, die zu diesem Zweck sehr gut geeignet sind. Wichtig ist in jedem Fall, daß der Bottom durch den Gebrauch des Werkzeugs nicht zusätzlich verletzt wird, d.h. der Teil, der an die Haut kommt muss vorne abgerundet sein, so daß es zu keinen Schneid- oder Stichverletzungen kommt. Für den Anfang reicht wohl auch eine sehr gute Haushaltsschere, die jedoch vorher einmal am Material getestet werden sollte, daß im Fall der Fälle nicht auch noch der Such-Stress eines dann doch geeigneten Werkzeugs beginnt. 
Eine weitere Möglichkeit ist das gute alte Brotmesser. Es schneidet Seile sicher und schnell durch und ist vorne abgerundet.

Schlüssel
Wer mit absperrbaren Mitteln spielt, wie Handschellen, sollte den Ersatzschlüssel immer am Schlüsselbund tragen, damit er nicht verloren geht. 
Wer mit Vorhängeschlössern spielt sollte darauf achten, daß ein Schlüssel alle Schlösser sperrt oder die Schlösser und Schlüssel in irgendeiner Form so kodieren, z.B. Farbkode mit Nagellack, damit im Ernstfall der richtige Schlüssel rasch zur Hand ist.

Licht
Notfallvorsorge für das Schlaf-/Spiel-Zimmer: 
Eine Taschenlampe sollte an einem Platz liegen, den der Top jederzeit und aus jeder Position blind erreichen kann. 
Ein Notfallicht, das einmal in den Stromkreis eingebracht sich bei Stromausfall oder Kurzschluss selbständig einschaltet ist noch besser. Für die, die vorhaben SM regelmäßig in einem Raum zu betreiben, ist das sicher kein Luxus. Die Dinger sind üblicherweise in Bauhäusern oder beim Elektriker zu bekommen. 
Feuerzeug sollte jederzeit eingesteckt sein. Wer keines hat, eines besorgen.

Verletzungen
Für den Fall der Fälle, es muss ja nicht immer der Bottom der Verletzte sein, sollte ein Erste-Hilfe-Koffer zur Hand sein. Die, die sowieso für das Auto vorgeschrieben sind, reichen für die Erstversorgung allemal. Ein Tipp: überprüft doch mal den Erste-Hilfe-Koffer in eurem Auto! Wer schon das Auto öfter gewechselt hat als den Koffer, der wird wahrscheinlich seine blauen Wunder erleben. 
In jedem Fall sollten Heftpflaster, Desinfektionsmittel, Verbandsmaterial und Aids-Handschuhe problemlos zur Verfügung stehen.

Top Gesundheit
Jeder Top muss über den eigenen Gesundheitszustand Bescheid wissen. Ein gefesselter Bottom wird seinem Top bei einem Kreislaufkollaps oder ähnlichem wohl nicht so leicht zu Hilfe kommen können. Wie soll jemand, der die Kontrolle über sich selbst nicht wahren kann, die Verantwortung für seinen Partner übernehmen können? Wer krank ist, macht keinen Top-Job!

Bottom Gesundheit
Kreislauftropfen. Natürlich sollte jeder Top auch über den Gesundheitszustand seines Partners Bescheid wissen. Aber manchmal denkt Bottom an manche Dinge nicht oder weiß sie über sich selbst noch gar nicht. Bei Personen mit niedrigem Blutdruck, das kann sowohl bei Männern in den mittleren Jahren als auch bei jungen Frauen der Fall sein, kann es leicht zu einem rapiden Druckabfall kommen - Kreislaufkollaps. Dieser wird in Sessions z.B. durch längeres aufrechtes Stehen verursacht, oder die Frau hat gerade die Regel, oder die erlebten Eindrücke sind so stark, daß die Person ganz einfach überfordert ist. 
Über den Gebrauch und die Dosierung der Tropfen bitte vorher genau informieren.

Wiederbelebungsmaßnahmen
Wenn der Fall der Fälle eintritt, muss sofort geholfen werden. Die Rettung/Feuerwehr anrufen und zusehen wie der Partner stirbt, wird sich wohl kaum jemand den Rest seines Lebens verzeihen können. Wer erst kürzlich den Führerschein gemacht hat, wird sich wohl noch an Wiederbelebungsmaßnahmen erinnern können. Aber wer kann wirklich helfen und wie? Nachschulung tut Not!

Gefunden und freundlich zur Verfügung gestellt von: Helena


Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT