LINDEN LAB ARBEITET AN EINER VIRTUELLEN WELT

„Linden Lab arbeitet an einer Virtuellen Welt der nächsten Generation, die im Geiste von Second Life sein wird - eine offene Welt, wo Nutzer unglaubliche Macht haben, alles zu kreieren was sie sich vorstellen können, und wo Content Ersteller König sind. Das ist ein signifikanter Fokus für Linden Lab, und wir stellen aktiv Leute ein, um uns in dieser ambitionierten Anstrengung zu helfen. Wir glauben, dass es eine massive Gelegenheit vor uns gibt, den Geist von Second Life weiterzutragen, indem wir sowohl die signifikanten technologischen Fortschritte einsetzen, die seit [der Entstehung von SL] aufgetreten sind, als auch unsere beispiellose Erfahrung als der Provider der erfolgreichsten nutzergenerierten Virtuellen Welt, die es gibt.

Die Virtuelle Welt der nächsten Generation wird weit über das hinausgehen, was in Second Life möglich ist, und wir wollen unsere Entwicklung nicht beschränken indem wir Rückwärtskompatibilität zu SL als absolute Erfordernis zu Beginn festlegen, Das bedeutet nicht, dass ihr unbedingt unfähig sein werdet, Teile eures SL herüber zu bringen, nur dass unsere Priorität beim Bau dieser Plattform der nächsten Generation eher darin liegt, eine unglaubliche Erfahrung zu erschaffen, und erstaunlich hochqualitative Kreativität zu ermöglichen, als dass alles nahtlos mit dem funktionieren könnte, was in SL's elfjähriger Geschichte erschaffen wurde.

Bedeutet das, dass wir Second Life aufgeben? Absolut nicht. Nur dank der Second Life community ist unsere Virtuelle Welt ohne Frage die beste die es gibt, und nach 11 Jahren haben wir mit Sicherheit nicht die Absicht, unsere Nutzer oder die virtuelle Welt, die sie mit ihrer erstaunlichen Kreativität füllen, im Stich zu lassen. Second Life hat noch viele Jahre vor sich, und zusätzlich zu Verbesserungen und neuen Entwicklungen speziell für Second Life, denken wir dass die Arbeit für das Next Generation Project wird auch von Vorteil für Second Life sein.

Es ist immer noch sehr früh für das neue Projekt, und während wir bei der Erschaffung der Virtuellen Welt der nächsten Generation vorwärtskommen, werden wir so viel mitteilen wie wir können.

Wenn wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nur eine Nachricht an die SL-Nutzer mitzuteilen hätten, wäre es diese: Keine Panik, freut euch lieber! Weder wird Second Life verschwinden, noch wird unsere Arbeit, es zu verbessern, eingestellt. Aber wir arbeiten auch an etwas, wovon wir denken, dass es tatsächlich das Versprechen virtueller Welten erfüllen wird, welches nur wenige Leute außer SL-Nutzern verstehen.“

(Die oben geschriebenen Worte wurden übersetzt von Gem aus den Forum Avameet und ich darf sie mit ihrer Genehmigung hier verwenden)

In vielen Foren, Blogs und Inworld wird schon über dieses Thema eifrig diskutiert und teilweise gibt es wieder einmal Panikmacherei, wie immer wenn etwas Neues ansteht. Das kennen wir ja schon. Da wird sich aufgeregt und mit Mutmaßungen um sich geworfen, da wird gejammert und gemeckert. Da hagelt Vorwürfe und Kritik und so weiter. Ich habe euch hier einige Seiten zusammengesucht, die zu diesem Thema sehr interessant sind, besonders im Blog Echt Virtuell findet man vieles was sehr gut erklärt wird auf Deutsch.

Ich bin der Meinung man sollte den Neuen gegenüber aufgeschlossen sein, nicht in Vorfeld schon alles negativ sehen. Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Informationen aus verschiedenen Foren und Blogs:

Jo Yardley's Beitrag auf SLU (englisch und von hier stammt der übersetzte Text):

Slinfo Forum (deutsch):

Avameet (deutsch):

New World Notes (englisch):

Echt Virtuell (auf Deutsch):

Kommentare

  1. Lassen wir uns überraschen, denke in mancher Hinsicht ist SL schon ein bisschen verstaubt und ja ich denke wenn man ein Regelwerk anlegt und es nicht zeitgemäss anpassen kann, sollte man schaun das es was Offeneres gibt. Ich bin gespannt und schaue es mir auf jedenfall an :) In diesem Sinne schönen Samstag und tolles Wochenende :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

SECOND LIFE - WENN SIE SCHLAFEN GEHEN, TRÄUMEN SIE VON DER REALITÄT