VORSICHT VOR HACKS FÜR KOSTENLOSE LINDEN DOLLAR

Folgenden Artikel habe ich auf Echt Vituell gefunden und möchte euch diesen nicht vorenthalten:

Gestern gab es auf New World Notes einen Artikel zu einem Thema, das mir auch schon seit einiger Zeit aufgefallen ist.

Und zwar geht es um YouTube-Videos, die über die Installation eines "speziellen" Viewers oder Zusatzprogramms das kostenlose Generieren von Linden Dollar versprechen. Eigentlich sollte jedem bedachten Menschen klar sein, dass das nicht geht, was in den Videos vorgeführt wird. Da aber diese Trickbetrüger immer mehr zunehmen, ist das wohl ein Zeichen dafür, dass genug Leute darauf reinfallen. Deshalb hänge ich mich mal an den NWN-Artikel dran und warne hier ebenfalls vor diesen Hacks.

Die Programme oder Viewer, deren Download-Link in der Beschreibung zu den Videos aufgelistet ist, sind so prepariert, dass Name und Passwort eines SL-Nutzers, der sich damit einloggt, an den Ersteller des Programms geschickt wird. Dieser hat dann verschiedene Optionen, was er mit so einem gestohlenen SL-Account machen kann. Zuerst wird das Passwort geändert, so dass der eigentliche Nutzer nicht mehr damit einloggen kann. Bis das Problem über den LL-Support geklärt ist, hat der Hacker genug Zeit, weitere Aktionen mit dem Account durchzuführen.

Dazu gehören:
Den gehackten Account zum Griefen in Second Life benutzen.
Linden Dollar direkt an einen anderen Account transferieren.
Viele Dinge inworld oder auf dem Marketplace kaufen, um so das Geld etwas unauffälliger an andere Alt-Accounts zu transferieren.
Inhalte aus dem Inventar an einen anderen Account transferieren.

Wobei hier alle Punkte mehr oder weniger schnell zu einer Sperre des Accounts führen, die drei Letzten allerdings nur, wenn der ursprüngliche Nutzer sich über Mail oder Telefon bei Linden Lab meldet und das Problem schildert. Ansonsten bekommt LL das nur schwer mit.

BITTE HIER WEITERLESEN: Echt Vituell Blog

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)