DER MESH BODY VON BELLEZA IST ZURÜCK

In letzter Zeit gab es bei den Anbietern von SL-Artikeln mehrere Vorfälle, in denen ein Digital Millenium Copyright Act (DMCA) den Weiterverkauf von Produkten in Second Life unterbunden hat. Die bekanntesten Fälle waren Curio gegen Hush, Wowmeh und dann zuletzt Belleza. Bei den beiden Mesh Body Herstellern blieben die Einreicher des DMCA namentlich unbekannt.

Das zeigt ziemlich gut das Dilemma, wie aktuell ein DMCA in Second Life missbraucht werden kann, um unliebsame Konkurenz auszuschalten oder um einfach nur jemanden eins auszuwischen. Offenbar muss man für die Einreichung eines DMCA noch nicht einmal seine wahre Identität nachweisen. Das Dumme ist nur, dass ein DMCA amerikanische Gesetzgebung ist und Linden Lab, ob sie wollen oder nicht, genauso handeln muss, wie sie das im Fall von Belleza getan haben.

Näheres dazu hier: Echt Virtuell

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess