WARNUNG FÜR USER DIE MARKETPLACE AUF DEUTSCH NUTZEN

Erst Letztens wäre es meiner Miss und mir beinahe wieder passiert. Wir waren auf der Suche nach einem bestimmten Korsett in einer bestimmten Größe. Natürlich hatte ich den Marketplace auf Deutsch eingestellt. Als wir ein passendes Korsett gefunden hatten hieß die Beschreibung unter dem Vorschaubildchen „ Korsett – schwarz – Größe M“ . Auch als wir die Seite aufgerufen hatten stand über dem Korsett immer noch dieselbe Beschreibung. Während meine Miss schon damit zu tun hatte das Korsett, das sie solange gesucht hatte, in den Warenkorb zu packen, habe ich mir die Produktbeschreibung durchgelesen die unter den Bildern steht. Schnell wurde mir klar, das ist nicht der Artikel wie er in der Überschrift angepriesen wurde. Gott sei Dank ist es mir noch früh genug aufgefallen, so dass meine Miss nicht das falsche gekauft hatte. Als wir beide den Marketplace dann auf Englisch umgestellt hatten stand über dem Bild um welchen Artikel es sich wirklich handelte, nämlich „Korsett – weiß – Größe S“.

Es ist sicher schon einigen von euch passiert, die den Marketplace auf Deutsch nutzen, dass sie etwas nach der Vorschaubeschreibung gekauft hatten und plötzlich eigentlich etwas ganz anderes im Inventar hatten. Dies passiert überwiegend bei Artikeln die von Englischsprachigen Verkäufern eingestellt wird. Oftmals wird beim Einstellen der Artikel nicht darauf geachtet auch in der Deutschsprachigen Beschreibung den richtigen Text einzugeben. Und so hängt bei allen weiteren Artikeln die der Verkäufer einstellt der Text im Deutschen immer noch auf dem zuerst eingestellten Artikel fest.
Es gibt leider keine Möglichkeit diesen Fehler auf dem Marketplace zu entgehen, außer man stellt die Seite auf Englisch. Natürlich gibt es einige unter uns die nicht so gut Englisch verstehen und deshalb bewusst den Marketplace auf Deutsch haben. Denjenigen rate ich immer die Produktbeschreibung durch zu lesen und wenn man sich ganz unsicher ist den Marketplace für das jeweilige Produkt kurzzeitig auf Englisch umzustellen.

(Verfasst von Feli)

Anmerkung von mir: Und das rate ich euch auch, ich muss gestehen, dass ich genau aus diesen Grund, schon das eine oder andere falsch gekauft habe. Es scheint sich hierbei um ein altes Problem zu handeln, dennoch möchte wir euch darauf aufmerksam machen. Auch wenn viele von euch dieses Problem wohl schon kennen.

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)