PRESSEMITTEILUNG: LINDEN LAB STARTET BEWERBUNGEN FÜR ERSTELLER-PREVIEW AUF PROJECT SANSAR

Neue Plattform ermöglicht nutzergenerierte Social-VR Erfahrungen

SAN FRANCISCO - 26. April 2016: Linden Lab, der Ersteller von Second Life, hat heute bekanntgegeben, dass die Bewerbungen für eine bevorstehende "Ersteller-Vorschau" von Project Sansar gestartet wurden, der neuen Plattform für nutzergenerierte Social-VR Erfahrungen. Interessierte 3D-Content-Ersteller können sich nun auf Project Sansar.com anmelden und akzeptierte Bewerber erhalten später in diesem Sommer eine Einladung.

Zur allgemeinen Verfügbarkeit gegen Ende 2016 vorgesehen, wird Project Sansar die virtuelle Realität als kreatives Medium demokratisieren. Es wird Menschen dazu befähigen, auf einfache Weise ihre eigenen interaktiven und sozialen Erlebnisse zu erstellen, zu teilen und schließlich zu monetarisieren. Man kann diese Erlebnisse dann in der VR genießen, mit Head-Mounted Displays wie der Oculus Rift und der HTC Vive, sowie über PCs und später auch über mobile Geräte. Die Plattform ermöglicht professionelle Qualität und Leistung mit außergewöhnlicher visueller Genauigkeit, 3D-Audio und Physik-Simulation, aber es lassen sich auch komplexe technische Herausforderungen lösen, die bisher das Erstellen und Veröffentlichen von sozialen VR-Erfahrungen auf hochentwickelte Profis beschränkte.

"Das Erstellen von sozialen VR Erfahrungen ist aktuell zu hart und zu teuer, was den Wert und das Wachstum dieses unglaublichen neuen Mediums einschränken wird", sagte Ebbe Altberg, CEO von Linden Lab. "Um unsere eigenen VR-Erlebnisse erstellen zu können, sollte man kein Entwicklungsteam benötigen, und Projekt Sansar wird dies ermöglichen. In den vergangenen Monaten hat eine kleine Anzahl von Erstellern bereits eine beeindruckende Vielfalt an fantastischen Social-VR Erlebnissen mit Projekt Sansar gebaut, von virtuellen Versionen realer Ort über Fantasiewelten bis zu stilisierten, spielemäßigen Umgebungen und vielem mehr. Wir werden bald bereit sein, dass viele weitere Ersteller sich Project Sansar anschließen können und wir können es kaum erwarten zu sehen, was die Leute erschaffen werden."

Für weitere Informationen über Linden Lab, seine Produkte und Karrieremöglichkeiten, besucht bitte Linden Lab.

Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

SLEEPING DOLL: AFK SEX PLAYGROUND (Adult)

EINBLICK IN DAS LEBEN EINES AFK DOLLS

MORGEN IST ES SO WEIT: ES WIRD SUENDIG IM ANGEL OF PAIN CLUB (Adult)

CRATE ~ MAINSTORE (Adult)

SAN MONIQUE (Moderat)