[LL BLOG] - AKTUALISIERT EUREN WEBBROWSER, UM SICHERE ZAHLUNGEN ZU GEWÄHRLEISTEN

Von Linden Lab am 04.05.2016 um 10:16am PDT (19:16 Uhr MESZ) - Blogübersetzung -

Im Rahmen unserer laufenden Arbeiten, Second Life Transaktionen sicher und in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften zu halten, aktualisieren wir nun die Browser-Anforderungen für den Second Life Web-Cashier (das Serviceprogramm, das ihr seht, wenn ihr euch im Web anmeldet und eine Zahlung vornehmt).

Bis zum 15. Juni 2016, müsst ihr einen Webbrowser verwenden, der TLS 1.2 unterstützt, um auf den Second Life Web-Cashier zugreifen zu können. Wenn euer Browser TLS 1.2 nicht unterstützt, werdet ihr nach diesem Datum nicht mehr in der Lage sein, auf den Cashier zuzugreifen, um L$ zu senden, zu empfangen oder zu tauschen.

Bitte überprüft, dass eure Browser-Sicherheitsunterstützung auf dem neuesten Stand ist. Ihr könnt das einfach machen, indem ihr die Seite besucht und kontrolliert, ob TLS 1.2 im Abschnitt der Version erkannt wird:
Eine aktualisierte Sicherheitsunterstützung ist auch für den Zugriff auf den Cashier über den Second Life Viewer erforderlich. Die neueste Version des offiziellen SL-Viewers ist sicher. Ihr könnt ihn HIER herunterladen.

Wenn ihr nicht die neueste Version des offiziellen SL-Viewers verwendet, dann prüft den Browser, der in eurem Viewer eingebaut ist, mit dem gleichen Test, wie oben beschrieben. Aktiv gepflegte Third Party Viewer sollten Versionen eingebaut haben, die die erforderliche Unterstützung haben. Ältere oder nicht gepflegte Viewer haben das möglicherweise nicht und ihr werdet nicht in der Lage sein, diese nach dem Ablauf der Frist für L$ Transaktionen zu verwenden, wenn ihr keine Aktualisierung dürchführt.

Wenn ihr euren Webbrowser aktualisieren müsst (oder nicht sicher seid), könnt ihr die neuesten Versionen der gängigen Browser über diese Links herunterladen:



Anmerkung von Maddy:
Eigentlich sollten alle TPVs in der Liste Active Full Viewers bereits TLS 1.2 unterstützen, denn Oz Linden hatte seit Beginn des Jahres bei jedem Treffen der TPV-Entwickler darauf hingewiesen. Die Umstellung ist für LL erforderlich, da dieser Sicherheitsstandard beim Zahlungsverkehr von der US-Finanzbehörde vorgeschrieben wurde.

Stichtag ist der 15. Juni 2016. Wer immer noch mit Viewern, wie dem Imprudence oder dem Singularity in SL einloggt, sollte entweder umsteigen oder sich bewusst sein, dass man nach dem Stichtag eben keine Inworld Zahlungen mehr vornehmen kann. Was ja für so manch einen gar nicht mal die schlechtere Alternative ist.

Für den Test des Viewers ist es notwendig, den internen Browser im Viewer zu öffnen und dort ebenfalls die Seite aufzurufen, die in der LL-Meldung genannt wird. Jeder TPV bietet dazu verschiedene Möglichkeiten an. Jedoch sollte in jedem TPV der interne Browser über den folgenden Menüpunkt geöffnet werden können (hier am Beispiel Alchemy Viewer):

> Entwickler > UI > Webinhaltsbrowser

Wobei der eigentliche Menüpunkt auch Browser, Webbrowser, HTML-Browser oder so was in der Art heißen kann.

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT