HAIR FAIR VOM 16. BIS 31. JULI 2016 (Generell)

Am Samstag, den 16. Juli, um 9:00 Uhr morgens MESZ, hat in Second Life die Hair Fair 2016 begonnen. Die Messe für Haare, Hüte und weitere Kopfbedeckungen, findet in diesem Jahr bereits zum elften Mal statt und gehört damit zu einer der ältesten und traditionsreichsten Fairs in Second Life.

Die eigentliche Hair Fair ist wieder auf vier Regionen untergebracht und zusätzlich gibt es zwei weitere Regionen, die jeweils an drei Fair Regionen angrenzen und von denen man mit der Kamera shoppen gehen kann, wenn die Hauptregionen wegen Überfüllung nicht zugänglich sind.

Nachdem es im letzten Jahr für die Anbieter große Einkaufstaschen als Messestände gab, sind es in diesem Jahr einfache Häuser im amerikanischen Vorstadtstil. Zudem sind die Straßen der Hauptwege auf den Sims sehr breit, so dass es zwar nicht gerade gemütlich wirkt, aber wohl für Viewer und Lag etwas besser ist, da bei niedriger Sichtweite dann auch weniger Texturen geladen werden müssen.

Im Hair Fair Blog gibt es eine Produktvorschau fast aller Aussteller. Sie sind nach Regionen aufgelistet und alphabetisch geordnet. Unter jedem Aussteller ist eine Slideshow, die automatisch durch die Fotos mit den Frisuren blättert. Wer möchte, kann also fast alle Produkte der Hair Fair im folgenden Blogpost ansehen:

Neu ist auf der Hair Fair eine Anzeige für die Aussteller, die auch (oder ausschließlich) Haare für männliche Avatare anbieten. Diese Aussteller erkennt man an einem großen männlichen Gender-Symbol über dem jeweiligen Haus des Anbieters.

Auf der Hair Fair sollen alle angebotenen Haare exklusiv zum ersten Mal zu sehen sein. Die Vorgabe an die Aussteller lautet, dass jeder wenigstens drei neue Frisuren an seinem Stand präsentieren soll. Und während die Hair Fair läuft, dürfen diese Artikel weder an anderer Stelle Inworld noch auf dem Marketplace angeboten werden. Nicht erwünscht ist der Verkauf von älteren Haar-Produkten, die bereits vor der Hair Fair irgendwo erhältlich waren.
Wer lieber ein paar Haar-Demos von der Hair Fair im stillen Kämmerlein ausprobieren will, kann sich in der Inworld-Gruppe "Hair Fair DEMO Group" anmelden. In dieser Gruppe werden öfter Demos zu den Haaren verschiedener Anbieter verschickt, die auf der Messe etwas ausstellen (kopieren und in Open Chat einfügen und abschicken, dann anklicken):
secondlife:///app/group/2e30d166-f3e5-e2de-ff72-b3da2d06ded2/about

Landmarken:

Die beiden leeren Regionen rechts und links von Rhodium dienen als alternative Landepunkte. Wenn die Hauptregionen voll sind, kann man dort schon mal mit der Kamera rüber schauen:

Viel Spaß beim Shoppen.

Kommentare

Beliebte Posts

SLEEPING DOLL: AFK SEX PLAYGROUND (Adult)

EINBLICK IN DAS LEBEN EINES AFK DOLLS

MORGEN IST ES SO WEIT: ES WIRD SUENDIG IM ANGEL OF PAIN CLUB (Adult)

CRATE ~ MAINSTORE (Adult)

RED LIGHT DISTRICT - RLD (Adult)