[LL Blog] - DIE NEUE SECOND LIFE MARKETPLACE SUCHE IST FREIGESCHALTET

Linden Lab am 15.08.2016 um 11:10am PDT (20:10 Uhr MESZ) - Blogübersetzung -

Wir freuen uns heute zu verkünden, dass die neue Marketplace Suche freigeschaltet ist! Außer euch damit zu helfen, schneller das zu finden, was ihr sucht, sind wir zusätzlich begeistert darüber, dass wir die veraltete Infrastruktur ersetzen konnten, welche die alte Suche unterstützt hatte.

Ein Bestandteil der neuen Suche ist ein lernfähiger Algorithmus, der die zukünftigen Suchergebnisse im Laufe der Zeit noch verbessern wird - je mehr die Suche verwendet wird, desto besser wird sie funktionieren. Denkt bitte auch daran, dass ihr jetzt Boolesche Operatoren in der Suche verwenden könnt (AND, OR, NOT), um die Suche weiter einzugrenzen. Wir freuen uns auf eine relevantere und stabilere Erfahrung für Käufer und Händler gleichermaßen.

Wir danken den Händlern und allen anderen für ihren Einsatz, die eingesprungen sind und die Suche während der Beta-Phase ausprobiert haben. Wie immer gilt, wenn ihr einen Fehler gefunden habt, dann teilt uns das in Jira unter dem BUG-Projekt mit.
Anm.:
Der Link zur Knowledge Base, mit der Erklärung der Booleschen Operatoren, führt auf die englische Seite. Es gibt von diesem Artikel auch eine deutschsprachige Seite, aber die ist leider hoffnungslos veraltet. Also bleibt nur die englische Erklärung.

Es wird generell empfohlen, die Booleschen Operatoren nur in englischer Schreibweise in der Sucheingabe zu verwenden. In der Vergangenheit hat der Marketplace des Öfteren schon komische Ergebnisse angezeigt, wenn man die Sprache auf Deutsch eingestellt hatte.

Kurze Erklärung zu den drei Operatoren:
  • AND - Wird dieses Wort zwischen den Suchbegriffen eingesetzt, müssen beide Begriffe in den Ergebnissen enthalten sein. Beispiel: "skybox AND blue" liefert blaue Skyboxen
  • OR - Wird dieses Wort zwischen den Suchbegriffen eingesetzt, reicht es, wenn eines der beiden Wörter in den Suchergebnissen enthalten ist. Beispiel: "boat OR plane" liefert Ergebnisse mit Booten oder Flugzeugen
  • NOT - Wird dieses Wort vor einem Suchbegriff eingesetzt, wird der Begriff in den Suchergebnissen ausgeschlossen. Beispiel: "animation NOT dance" liefert Animationen, die keine Tänze sind

Die Booleschen Operatoren müssen immer in Großbuchstaben geschrieben sein, damit sie erkannt werden. Und man kann sie natürlich auch mehrfach einsetzen. Also zum Beispiel:
"animation NOT dance NOT sex" sollte dann Animationen liefern, die keine Tänze sind und nichts mit Sex zu tun haben.

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT