EIN GENAUERER BLICK AUF DIE SANSAR AVATARE

In der restlichen SL-Blogosphäre und auf allgemeinen Technologieseiten, wird viel über die kurze Sansar-Präsentation von Ebbe Altberg auf der WSJD Live Conference berichtet. Das wird zum Beispiel deutlich, wenn man die aktuellen Tweets im Sansar Twitter-Kanal ansieht.
Jetzt gibt es von mir noch einen Beitrag zu dieser Konferenz, weil das Wall Street Journal auf der Facebook-Seite auch ein längeres Video mit dem Programmpunkt von Ebbe online gestellt hat. Man sieht in diesem Video jetzt auch die Sansar-Avatare in Bewegung. Ich weiß zwar nicht, ob die Videos vom WSJ dort dauerhaft online bleiben, aber zur Zeit kann man sie halt ansehen und in Blogs einbetten.

Das Thema Sansar wird gleich zu Beginn behandelt. Bei Minute 0:45 kommt WSJ Moderatorin Joanna Stern auf die Bühne, zieht sich eine VR-Brille auf und erscheint mit ihrem Avatar in Sansar. Dort kommt dann ihr Kollege Geoffrey Fowler noch dazu, der ausschließlich in Sansar zu sehen ist (also gar nicht auf der RL-Bühne steht).

Was man erkennt ist, dass die Avatare beim Sprechen der RL-Nutzer ihren Mund bewegen und auch die Drehrichtung des RL-Körpers wird auf die Avatare übertragen. Was nicht übertragen wird, ist die Bewegung der Arme. Bei Minute 3:20 teleportieren die beiden zu diesem Ort mit der roten Tür, der als letztes Foto von Linden Lab veröffentlicht wurde. Und wer sich erinnert - eigentlich hatte Ebbe kürzlich gesagt, dass Teleports ohne Portal nicht möglich sind. Aber man sieht die beiden mehrfach teleportieren. Das ist schon mal positiv.
Bei Minute 5:25 kommt dann Ebbe mit einem etwas prolligen Avatar in Sansar dazu. Die Kleidung der Avatare ist etwa mit der in Second Life vergleichbar. Die Animationen wirken noch etwas abgehackt, sie sind aber auf jeden Fall besser als in High Fidelity. Bei Minute 7:53 kommt dann der RL-Ebbe auf die Bühne und zeigt seine Präsentation.

Man sieht am Anfang auch kurz einen Kameraschwenk auf das virtuelle Sansar-Publikum. Es dürften so etwa 30 Avatare im virtuellen Sansar-Studio sitzen (zu sehen bei Minute 3:08).

Hier nun das Video (Leider kann ich das Video nicht in meinem Blog einbetten:
WSJDLive 2016 Gadget

Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT