DAS GERMAN NEWBIE CENTER (Moderat)

Heute Morgen fand ich einen kleinen Bericht über das German Newbie Center von Bartholomew Gallacher. Und zwar auf SL Treff DE. Da fiel mir auf, das ich über ein Newbie Center noch nichts auf meinen Blog gepostet habe. Ich denke einige werden daran Interesse haben. Hier nun Barths Text: 

Das German Newbie Center ist ein Stück liebe, lebendige und gelebte Second Life Geschichte. Es wurde im Jahr 19. September 2007 gegründet und war früher eines der regionale, deutschen Community Gateways - am 19. September diesen Jahres feierte man dort stolz sein zehnjähriges Jubiläum des Bestehens (ob er sich verrechnet hat?). Das war die Zeit, als Linden Lab noch überall nationale Partner hatte, über die man sich registrieren konnte, und die einem in der jeweiligen Landessprache durch Mentoren halfen, die ersten Schritte in Second Life hoffentlich erfolgreich zu gehen. Das war ein sehr sinnvolles Konzept, das aber schon vor Jahren unverständlicherweise von Linden Lab aufgegeben wurde. 

Viele Community Gateways verschwanden, aber das German Newbie Center trotzte dieser Welle und blieb bis heute bestehen. Ein Umstand, auf den die Betreiber zu Recht stolz sein können. Betrieben wird das GNC von seinen Besitzern Nero Posthorn und Susafox Merlin-Posthorn, Josie Myrtle, Uschi McMillan, Alexynophus Resident, sowie früher von Johann Ehrler, der noch der Gründungsgeneration angehörte und es ihm noch beratend zur Seite steht. 

Das GNC ist dabei eine Mischung aus Treffpunkt für die Community, Anlaufstelle für allerlei Fragen, Freebiezone und Club. Wer mag, der kann sich sogar auf der Sim einmieten, eines ist sicher, dort sind immer ein Haufen netter Leute, es ist immer etwas los und langweilig dürfte es da wohl nie werden. 

Das GNC ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man Fragen hat, Anschluss sucht oder einfach nur nette Leute kennenlernen will, ganz egal, man wird dort fündig. 

Teleport
Facebook
Blog

Hier noch ein Video vom Center:

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT