PREMIUM MITGLIEDSCHAFT
In letzter Zeit vermehren sich wieder die Fragen nach Mitgliedshaft ja oder nein, daher dachte ich mir, ich setzt euch eine Zusammenfassung zum Thema in meinen Blog. Für einige eine kleine Auffrischung und für andere vielleicht eine kleine Hilfe.
Die
Premium-Mitgliedschaft bietet folgende Vorteile:
Ihr
eigenes Linden Home
Linden-Dollar-Prämien
Exklusive
virtuelle Waren
Premium-Sandboxen
Weitere
Vorteile, inklusive Live-Chat-Unterstützung, Anspruch auf
Mainland-Besitz in beliebten Regionen und sofortiger Zugang zu
Adult-Bereichen
Zum
Upgrade von Basis- auf Premium-Mitgliedschaft:
- Melden Sie sich auf der Second Life Website an
- Klicken Sie auf der linken Seite des Bildschirms auf Premium-Mitgliedschaft
- Der Bildschirmdialog Mitgliedsplan ändern wird geöffnet und eine Tabelle der Mitgliedspläne und Preise wird angezeigt
- Wählen Sie Premium (sowie zwischen den Zahlungsoptionen Monatlich, Vierteljährlich, oder Jährlich)
- Klicken Sie auf Änderungen speichern. Ihr neuer Plan wird zum nächsten Abrechnungsdatum aktiv
Hinweis:
Als Premium-Mitglied erhalten Sie einen einmaligen Bonus in Höhe von
1000 L$ sowie eine wöchentliche Gutschrift in Höhe von 300 L$ und
einen 512 Quadratmeter Premium-Parzellenbonus. Der Upgrade-Bonus von
1000 L$ wird nur einmal je Konto gewährt.
Linden
Homes
Ein
Linden Home ist ein schlüsselfertiges Zuhause, das zu einer
Themen-Community gehört und nur Premium-Mitgliedern zur Verfügung
steht.
Hinweis:
Linden Homes
sind nur für Benutzer erhältlich, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Weitere
Informationen zu Linden Homes finden Sie hier:
Linden-Dollar-Prämien
Als
Premium-Mitglied erhalten Sie einen Registrierungsbonus sowie eine
wöchentliche Linden-Dollar-Gutschrift (Stipendium).
Registrierungsbonus
Wenn
Sie sich für ein Premium-Konto registrieren, erhalten Sie einen
Registrierungsbonus in Höhe von 1.000 L$, der direkt Ihrem
Second-Life-Konto gutgeschrieben wird, nachdem Ihre
Premium-Mitgliedschaft 45 aufeinanderfolgende Tage aktiv war.
Wöchentliche
Linden-Dollar-Gutschriften
Als
Premium-Mitglied erhalten Sie eine wöchentliche Gutschrift in Höhe
von 300 L$, unabhängig davon, ob Sie sich einloggen oder nicht.
Stipendien werden jede Woche dienstags (PT) durch einen
automatisierten Prozess ausgezahlt.
Die
Zahlungen werden auf Grundlage von Informationen der Datenbank vom
vorhergehenden Montag berechnet. Zum Beispiel:
Wenn
Sie am Montag, 14. April ein Premium-Konto einrichten, erhalten Sie
Ihre erste Gutschrift am Dienstag, 15. April.
Wenn
Sie am Dienstag, 15. April ein Premium-Konto einrichten, erhalten Sie
Ihre erste Gutschrift am Dienstag, 22. April.
Hinweis:
Die Gutschrift
von Stipendien wird möglicherweise erst Dienstags abends oder
Mittwochs angezeigt.
Gutschriften
für alte Konten
Die
Höhe der Gutschrift für ältere Konten hängt vom jeweiligen
Kontotyp und dessen Alter ab.
Neu
oder durch Upgrade von Basis-Konten eingerichtete Premium-Konten,
die:
- Am oder nach dem 1. November 2016 erstellt wurden, erhalten 300 L$ pro Woche
- Zwischen dem 21. Juli 2006 und dem 31. Oktober 2006 erstellt wurden, erhalten 400 L$ pro Woche
- Vor dem 21. Juli 2006 erstellt wurden, erhalten 500 L$
Bestimmte
ältere Basis-Konten erhalten ein Stipendium, Basis-Konten, die:
- Vor dem 6. Juni 2006 erstellt wurden, erhalten eine Gutschrift in Höhe von 50 L$ pro Woche, wenn innerhalb dieser Woche ein Login erfolgt
- Basis-Konten, die nach dem 6. Juni 2006 erstellt wurden, erhalten kein wöchentliches Stipendium
Virtuelle
Premium-Waren (Geschenke)
Als
Premium-Mitglied erhalten Sie regelmäßig einen virtuellen Artikel
als Zusatzleistung. Die virtuellen Premium-Waren wurden im Auftrag
von Linden Lab durch Einwohner erstellt.
So
erhalten Sie virtuelle Premium-Waren
Um
Ihre virtuelle Premium-Ware zu erhalten, gehen Sie zu einem der
Inworld-Verkaufskiosks, die im Second Life-Reiseführer aufgelistet
sind.
Um
einen der Kiosks zu benutzen:
- Führen Sie einen Rechtsklick auf den Kiosk aus
- Wählen Sie Kaufen
HINWEIS:
Ihnen entstehen keine Kosten - die Ware ist für Premium-Mitglieder
kostenlos.
Der
Artikel wird anschließend in Ihr Inventar übertragen. Die
Inworld-Verkaufskiosks bieten nur den neuesten virtuellen
Premium-Artikel an. Ältere Artikel stehen nicht zur Verfügung.
Objektberechtigungen
für virtuelle Premium-Waren
Virtuelle
Premium-Waren können nicht bearbeitet und
nicht übertragen,
sondern lediglich kopiert werden.
Dies bedeutet, Sie können Kopien erstellen, die Objekte jedoch weder
bearbeiten noch übertragen.
Allgemeine
Informationen zu Objektberechtigungen finden Sie unter
Objektberechtigungen.
Hilfe
zu virtuellen Premium-Waren
Virtuelle
Premium-Waren wurden im Auftrag von Linden Lab durch Einwohner
erstellt. Bitte kontaktieren Sie nicht den Einwohner, der den
Artikel erstellt hat, wenn Sie Unterstützung benötigen. Jeder
virtuelle Premium-Artikel beinhaltet eine Notizkarte mit häufig
gestellten Fragen und den wichtigsten Antworten, um Sie bei der
Verwendung des Artikels zu unterstützen.
Sollte
Ihre Frage dennoch unbeantwortet bleiben, senden Sie bitte eine
E-Mail an premium_feedback@lindenlab.com. Wir werden die Notzikarte
aktualisieren, wenn erforderlich, können jedoch keine individuellen
Antworten zur Verfügung stellen.
Häufig
gestellte Fragen
Ich
habe die vorherige virtuelle Ware nicht erhalten und im Kiosk ist nur
die neueste erhältlich. Kann ich Waren bekommen, die ich verpasst
habe?
Nein,
die Inworld-Verkaufskiosks bieten nur den neuesten virtuellen
Premium-Artikel an.
Kann
ich mehrere Kopien einer Ware im Kiosk erhalten?
Ja!
Als Premium-Mitglied können Sie beliebig viele Kopien der virtuellen
Premium-Ware erstellen.
Ich
habe meine virtuelle Premium-Ware versehentlich gelöscht. Kann ich
sie wiederherstellen?
Ja.
Solange der nächste virtuelle Premium-Artikel nicht erhältlich ist,
können Sie Ihre Ware an einem Inworld-Kiosk erneut erhalten.
Premium-Sandboxen
Eine
Sandbox ist ein separater Übungsbereich. Ähnlich wie in einer
echten Sandbox und bei konzeptionellen Sandbox-Spielen ist dies ein
Bereich für Kreativität und Unordnung. Weitere Informationen zu
Sandboxen finden Sie unter Bautipps.
Es
existieren verschiedene Sandboxen für bestimmte Anwendungszwecke -
wie zum Beispiel die Sandbox für Waffentests - die meisten jedoch
dienen gewöhnlichen Bauzwecken. Jeder Sandbox-Bereich enthält
Schilder, die darauf hinweisen, welche Aktivitäten dort gestattet
sind.
In
Sandboxen ist üblicherweise eine automatische Rückgabefunktion
aktiv, mit deren Hilfe sie mehrmals täglich aufgeräumt werden;
informieren Sie sich vor dem Bauen über die automatische
Rückgabefunktion, um Überraschungen zu vermeiden. Sandboxen sind
experimentell und können somit auch instabil sein - erstellen Sie
daher regelmäßige Inventar-Backups aller wichtigen Inhalte.
Premium-Sandboxen
sind nur für Einwohner mit einer Premium-Mitgliedschaft zugänglich.
Jede Sandbox besteht aus vier Bereichen. Grundsätzlich existiert
eine Sandbox pro Linden Home-Kontinent.
Die
Premium-Sandboxen finden Sie mithilfe des Second Life-Reiseführers.
Andere
Premium-Vorteile
Premium-Mitgliedschaften
bieten darüber hinaus weitere Vorteile!
Live-Chat-Support
Einwohner
mit Premium-Konten können über das Support-Portal einen Live Chat
für Support-Anfragen starten. Für Basis-Konten steht diese
Support-Möglichkeit nicht zur Verfügung.
Anspruch
auf Land in beliebten Mainland-Regionen
Einwohner
mit einem Premium-Konto können Mainland-Parzellen kaufen und müssen
eine monatliche Pacht bezahlen, wenn ihr Land eine Fläche von 512
512m² übersteigt. Weitere Informationen finden Sie unter
Landnutzungsgebühren.
Das
Mainland ist die größte zusammenhängende Landmasse in Second Life.
Es besteht aus Hunderten von Regionen, die durch Straßen,
Eisenbahnen und das offene Meer miteinander verbunden sind. Eine
Premium-Mitgliedschaft ist Voraussetzung für den Besitz von
Mainland-Parzellen.
Sofortiger
Zugang zu Adult-Bereichen
Linden
Homes und bestimmte Adult-Bereiche sind nur für Einwohner ab 18
Jahren zugänglich. Wenn Sie bei der Registrierung für eine
Premium-Mitgliedschaft 18 Jahre oder älter sind, erhalten Sie
automatisch Zugang zu diesen Bereichen. Weitere Informationen finden
Sie unter Inhalte mit Altersbeschränkung und Zugang zu Adult-Land und -Inhalten.
Höhere
Anzahl an Gruppenmitgliedschaften
Einwohner
mit einem Premium-Konto können gleichzeitig Mitglied in bis zu 60
Gruppen sein. Inhaber von Basis-Konten können lediglich 42 Gruppen
beitreten.
Downgraden
von Premium- auf Basis-Mitgliedschaft
Um
ein Downgrade Ihres Premium- oder Concierge-Kontos durchzuführen,
gehen Sie wie folgt vor:
- Melden Sie sich auf der Second Life Website an
- Wählen Sie auf der linken Seite des Bildschirms Premium-Mitgliedschaft
- Der Bildschirmdialog Mitgliedsplan ändern wird geöffnet und eine Tabelle der Mitgliedspläne und Preise angezeigt
- Wählen Sie Basis-Konto
- Klicken Sie auf Änderungen speichern. Ihr neuer Plan wird zum nächsten Abrechnungsdatum aktiv
Warnung:
Wenn Sie ein
Downgrade auf ein Basis-Konto durchführen, verlieren Sie sämtlichen
Landbesitz, erhalten keine wöchentliche Linden Dollar-Gutschrift
mehr und können den Live Chat-Support nicht länger nutzen.
Vergewissern
Sie sich, dass Sie vor dem Downgrade sämtlichen Landbesitz
verkaufen.
Außerdem
möchten Sie vielleicht Ihre Gruppenlandbeiträge überprüfen und
Vereinbarungen treffen, um positive Erträge Ihres
Gruppenlandbesitzes aufrecht zu erhalten.
Hinweis:
Wenn Sie Mitglied in mehr als 42 Gruppen sind, verlieren Sie beim
Downgrade keine Gruppenmitgliedschaft. Sie können mit einem
Basis-Konto jedoch keiner neuen Gruppe beitreten, bis Sie die Anzahl
Ihrer Gruppenmitgliedschaften auf weniger als 42 reduziert haben.
Stornieren
Ihres Premium-Kontos
Wenn
Sie Ihr Konto stornieren möchten, sollten Sie in Erwägung ziehen,
es in Form einer kostenlosen Basis-Mitgliedschaft zu erhalten.
Hierdurch stehen Ihnen Ihr Avatar und Ihr Inventar wieder zur
Verfügung, wenn Sie Second Life zu einem späteren Zeitpunkt erneut
besuchen.
Sie
können Ihren Mitgliedsplan nach der Anmeldung mit Ihrem Second
Life-Benutzernamen und -Passwort jederzeit auf der Seite Konto kündigen aktualisieren
oder kündigen. Dieser Link ist ebenfalls über den Bereich Kontoauf
der linken Seite Ihres Dashboards erreichbar.
Nach
der Anmeldung finden Sie am Ende der Seite die Schaltfläche Konto
kündigen. Ihr
Konto bleibt bis zum Ende des Abrechnungszeitraums geöffnet, da die
Verwaltungsgebühren im Voraus entrichtet wurden.
Tipp:
Wenn Sie Ihren Namen für die zukünftige Nutzung behalten möchten,
ohne 9,95 US$ Reaktivierungsgebühr zu bezahlen, führen Sie einfach
ein Downgrade auf ein Basiskonto durch.
Landgebühren
fallen möglicherweise auch weiterhin an
Wenn
Sie Ihr Premium-Konto kündigen oder ein Downgrade durchführen,
können weiterhin monatliche Gebühren für Ihren gegenwärtigen
Landbesitz anfallen.
Wie
auf der Seite Landpreise und Landnutzungsgebühren angegeben:
Die
Höhe der Landnutzungsgebühr richtet sich nach der maximalen Größe
Ihres Landbesitzes während des vorangegangenen 30-tägigen
Abrechnungszeitraums. Hierzu gehören von Ihnen gehaltene Parzellen
sowie Landschenkungen an Gruppen... Die maximale Nutzung wird anhand
der größten Landfläche bemessen, die Sie - innerhalb eines
beliebig langen Zeitraums - während des Abrechnungszyklus besitzen.
Daher
werden Ihnen jeweils Ihre Premium-Mitgliedschaft sowie die maximale
Landfläche berechnet, die Sie während des aktuellen
Abrechnungszyklus besessen haben, unabhängig davon, ob Sie Ihr Konto
vor dem Ende des Monats gekündigt haben.
Hinweis:
Wenn Sie Ihr Konto kündigen, bleibt es bis zum Ende des
Abrechnungszeitraums aktiv. Sie können sich während dieser Zeit
weiterhin einloggen und Second Life nutzen. Wenn Sie beispielsweise
eine Second Life-Jahresmitgliedschaft erwerben und sie am nächsten
Tag kündigen, bleiben Sie bis zum Ablauf dieses Jahres weiterhin als
Premium-Mitglied eingestuft!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen