SL-SERVER UPDATES FÜR DIE WOCHE VOM 01.05.2017

In dieser Woche gibt es seit längerer Zeit mal wieder drei verschiedene Aufspielungen bei den Rolling Restarts. Der Inhalt der Code-Änderungen bei den RC-Kanal-Regionen ist zwar recht dürftig, aber bei den Hauptkanal-Regionen wurde am heutigen Dienstag die Erhöhung des Avatarlimits installiert. Diese Neuerung hatte Linden Lab bereits am 4. April angekündigt http://echtvirtuell.blogspot.co.at/2017/04/ll-blog-verbesserte-kapazitat-und.html.

Das Update beinhaltet zwei Änderungen: Zum einen kommen Regionsbesitzer und Estate Manager nun immer auf ihre Region, egal ob das Avatarlimit schon erreicht ist. Und zum anderen wird das Limit für die maximale Anzahl von Avataren bei jedem Regionstyp erhöht. Die zusätzliche Kapazität steht allerdings nur für Premium-Nutzer zur Verfügung.

Neue Limits für die drei Regionstypen:
Full Regionen von 100 auf 110 (+10%)
Homesteads von 20 auf 25 (+25%)
Open Spaces von 10 auf 12 (+20%)

Mit den heutigen Rolling Restarts auf die Hauptkanal-Regionen, dürften die Änderungen nun im gesamten Grid zur Verfügung stehen. Denn der Hauptkanal bekommt immer den Code von den RC-Regionen, auf denen die Funktion vorher getestet wird.

Die RC-Regionen vo BlueSteel erhalten am Mittwoch ein paar interne Fixes. Diese Bezeichnung verwendet Linden Lab gern, wenn es sich um einen Sicherheitspatch handelt, von dem möglichst wenig nach außen dringen soll. Und die RC-Regionen von LeTigre und Magnum erhalten am Mittwoch gemeinsam eine Verbesserung für die Protokollierung des Sim-Verhaltens. Das soll wohl LL dabei helfen, Ursachen für Probleme besser zu verstehen.

Hier die Termine und Release Notes zu den Roling Restarts in dieser Woche:

Second Life Hauptkanal:
Dienstag, 2017-05-02, 3am - 9am PDT (12 bis 18 Uhr MESZ)
Änderungen:
Verbesserte Regionskapazität und besserer Zugang.
Geringfügige interne Anpassungen.

Second Life RC BlueSteel:
Mittwoch, 2017-05-03, 7:00am bis 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MESZ)
Änderung:
Interne Anpassungen.

Second Life RC LeTigre und RC Magnum:
Mittwoch, 2017-05-03, 7:00am bis 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MESZ)
Release Notes:
Änderung:
Verbesserte Sim-Protokollierung

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy