TANTE NAT ERKLÄRT DIE WELT: ICH HAB DIE HAARE SCHÖN? NICHT!

Anmerkung: Ich habe auf einer meiner Lieblings Blogs Tante Nat erklärt die Welt von Aetheris Avidi einen interessanten Artikel gefunden, den ich euch hier nun Poste. Wir kennen ja alle dieses Problem mit den Haaren die darunterliegende Dinge auf dem Körper unsichtbar machen. Hier ein kleiner Tipp:

Heute mal wieder ein kurzer Tipp zum Thema Alpha Glitch. Vor so etwa langer Zeit habe ich hier: Tante Nat erklärt die Welt: Alpha masking erklärt, wie man das Problem der falschen Darstellung zweier übereinanderliegender Texturen die jeweils einen Alphakanal haben, einigermaßen lösen kann.

Im und am Prinzip hat sich seit damals nichts getan und nichts geändert. Ich bin natürlich schlauer und schöner geworden, aber das nur nebenbei:)

Weil ja gerade so sommerliche Temperaturen herrschen, dachte ich, ich führe mal mein neues Top spazieren.

Soweit so gut, aber dann habe ich es gesehen! Kreisch!
Quelle: Tante Nat erklärt die Welt
Da gibt es jetzt nicht allzuviele Möglichkeiten. Haare ab, oder Top ausziehen? Nein und nein und dreimal nein.

Die Notlösung geht so: Haare ausziehen. Die Haare dann im Inventar kopieren und einfügen.
Die Haare sind nicht kopierbar? MEGA FAIL!

Wenn doch, die Kopie auf den Boden rezzen und die Stelle suchen, wo der Alphaglitch glitscht. Mit der rechten Maustaste die Haare anklicken, Edit (Bearbeiten) wählen…. Die Haare können nicht bearbeitet werden? MEGA FAIL 2!

Wenn doch, dann auf Texture im Editfenster, auf Select Face und die Texture mit dem Alpha auswählen. Wie im Bild gezeigt, sodann unter Alpha mode Alpha Masking auswählen und den oberen kleinen Pfeil bei Mask cutoff solange anklicken, bis die Haare wieder gescheit aussehen.
Bei Haaren liegt ein guter Wert zwischen 80 und 130. Einfach austesten.
Quelle: Tante Nat erklärt die Welt
Die Haare wieder ins Inventar nehmen.
Wer möchte, kann der Frisur vorher noch einen anderen Namen geben, oder irgendwas Erhellendes an den Namen anhängen.
Sonst kann das Wiederfinden etwas schwierig werden.
Bei mir landen die Haare immer unter Objekte und ich muß sie dann in den richtigen Ordner verschieben.

Das Endergebnis:
Quelle: Tante Nat erklärt die Welt
Hat gar nicht wehgetan und war schneller als ein Friseurbesuch und nun klappts auch mit dem neuen Top. Was lernen wir daraus? Nur Sachen kaufen die auch copy/mod sind!

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT