[LL BLOG] - ACCOUNT SICHERHEITSTIPPS: PASSWORD EDITION

Governance Linden am 12.06.2017 um 10:57am PDT (19:57 Uhr MESZ) - Blogübersetzung

Hallo alle miteinander,

Es ist uns vor kurzem aufgefallen, dass es eine Zunahme bei der Verwendung eines Third-Party Viewers gegeben hat, der den Zugriff auf Anmeldeinformationen und Kontrolle über das Konto eines Bewohners für einen anderen Bewohner ermöglicht. Diese und ähnliche Produkte können ein Account-Passwort und/oder Details, wie z.B. die E-Mail-Adresse ändern, was den eigentlichen Besitzer daran hindert, Zugriff auf sein Konto zu haben, oder sogar sein Konto wiederherstellen zu können.

Wir möchten alle daran erinnern, dass es sowohl gefährlich als auch gemäß der Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist, einem anderen Bewohner aus irgendeinem Grund Zugang zu eurem Konto oder zu Kontoinformationen zu geben. Ein Konto darf nur von seinem Ersteller verwendet werden und die Kontodaten geheim und sicher zu halten, hilft euch dabei, dies zu befolgen. Wir möchten euch einige schnelle Tipps geben, wie ihr euer Konto sicher halten könnt:

Wählt ein sicheres Passwort mit Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen, Leerzeichen und Symbolen und vermeidet gängige Lexikon-Wörter oder -Phrasen. Zum Beispiel ist "passwort" kein gutes Passwort, aber "wh4tAr g@t4P55!" ist schon wesentlich besser (obwohl ihr das auch nicht benutzen solltet, da dies hier jetzt von allen in Second Life gelesen wurde).

Wählt eine geheime Sicherheitsfrage. Um eure Informationen noch besser zu schützen, wählt eine Antwort, an die ihr euch erinnern werdet, aber die sonst niemand erraten kann. Zum Beispiel auf die Frage "Was ist dein liebster Urlaubsort?" mit "Potsdam, Pennsylvania" zu antworten, ist nicht sicher, wenn ihr das als Interesse in euren Social Media Konten angegeben habt. Die Antwort "Die weite, weite Welt des Sports" ist wahrscheinlich viel sicherer!

Haltet euer Passwort und die Antwort auf eure Sicherheitsfrage vor jedem geheim, unabhängig von eurer Beziehung zu ihnen. Nur ihr solltet diese Information kennen. Nicht euer Lebensgefährte, Familienmitglied, eure beiläufige Bekanntschaft, die Person mit dem ehrlichen Blick in den Augen, oder jemand anderes.

Verwendet ein einzigartiges Passwort speziell für Second Life. Die Wiederverwendung des gleichen Passworts auf verschiedenen Plattformen oder Webseiten, macht euer Konto anfällig, wenn eine dieser Seiten eine Verletzung der Datensicherheit erleidet.

Kein Linden wird jemals nach eurem Passwort fragen. Ebenso gibt es nie einen Grund für euch, euer Passwort einzugeben, um ein Element zu entsperren, einen Rabatt zu erhalten oder für irgendetwas anderes.

Verwendet nur den offiziellen Second Life Viewer oder einen Third Party Viewer aus dem Third Party Viewer Directory. Wenn euch der Viewer aus irgendeinem Grund nicht erlaubt, euch direkt mit eurem Account einloggen, ist der Viewer NICHT sicher.

Ihr könnt in der Wiki unter Linden Lab Official: Password Protection mehr darüber lesen, wie ihr eure Informationen sicher haltet.

Wenn ihr irgendwelche Probleme habt, auf euer Konto zuzugreifen - vor allem, wenn ihr glaubt, dass euer Passwort oder eure Sicherheitsinformationen irgendjemand anderem bekannt sind als euch - wendet euch bitte an das Support-Team, indem ihr einen Support-Fall öffnet.

Vielen Dank dafür, dass ihr euer Konto sicher haltet!
- Governance Linden

Anmerkung von mir: Das Linden dieses Posting startet zeigt, das viele immer noch nicht genau Bescheid wissen über Sicherheit und das diesbezüglich Leichtsinn immer noch vorhanden ist. Mir selber wurde auch schon mal der Account gehackt, aber zum Glück konnte ich per rascher Änderung des Passworts ohne Schaden meinen Avatar wieder holen. Andere aus meinen Freundes und Bekanntenkreis hatten nicht so viel Glück. Und das passiert auch, wenn man das Passwort nicht weiter gegeben hat. Ich war damals etwas unkonzentriert sonst hätte mir auffallen müssen, das der Link der über eine Konferenz einer Freundin verschickt wurde, nicht korrekt war. Den ihrer wurde auch gehackt. Ich habe HIER berichtet.

Kommentare

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT