NEUES ROLLENSPIEL: VETUS-SANGUINE (Adult)

Landinformation: Kein Bloodline, Vampire, Menschen, Rollenspiel, deutsch, Roleplay, Adult, kein Combat, DCS, Ranking, Blut, Ghul, Elysium, Vetus, Italien, Gondel, mieten
Owner: Jastin Feldragonne (araknon)
Gruppenleiter:
Pestis : Araknon Resident
Suaviter: Sayo Yoshikawa
Venandi: Bardulf und Mirias Resident
Menschen: Bardulf, Mirias, Araknon Resident
Sprache: Deutsch
Würfel HUD System: Vorhanden
Voice: Aktiviert (ich denke nur für die Schnuppertage)
Umwelteinstellung und Sounds: Zulassen und aktivieren
Gruppe: Gratis
Ambiente: Sehr schön und passend
Terraforming: Klasse
Einrichtung und Deko: Klasse
Club Vestus: Schön
Seit gestern Abend gibt es eine OOC Informations-Woche. Jeder darf vorbeikommen, sich umsehen, Fragen stellen und sich für eine Rolle bewerben.
DCS METER
Warum?: Vorab der DCS Meter ist nur für Vampire gedacht und dient uns nicht als Combat Version! Es ist keine Pflicht ihn zu tragen, möchtest Du jedoch zum Adel wachsen ist der Counter derzeit in unserem System unverzichtbar.
Wichtig! Entscheidest Du Dich gegen den DCS Meter, wirst Du im Rang eines „Kindes“ bleiben und steigst und wächst nicht mit deinen Fähigkeiten. Es ist Dir im Laufe des RP’s nicht gestattet eigene Fähigkeiten zu entwickeln!
Wo finde ich ihn? Am Landepunkt auf unserer SIM.
INFORMATION ZUR STADT VETUS (Auszug aus ihren Blog)
Vetus ist eine fiktive Stadt in Italien. Unsere Geschichte spielt in der Gegenwart und zahlreiche Kanäle fließen zwischen den schmalen Gassen, dessen Stadt die Nacht zum Tage macht. Vetus liegt auf Schwemmland, das nacheiszeitliche Flüsse hervorbrachte.
Die Häuser wurden auf Millionen von Holzpfählen errichtet, die man in den Untergrund rammte. Man hatte früh entdeckt, dass sich unter der Schlammablagerung fester Lehmboden befand, und dass sich auf Pfählen, die man in diese Schicht hineinrammte, Gebäude errichten ließen. Viele Gebäude sind trotz erkennbarer Bemühungen in schlechtem Zustand.
Gründe dafür liegen zum einen im Anstieg des Wasserspiegels, der in den meisten Gebäuden das unterste Geschoss unbewohnbar macht. Doch nichts desto trotz sind es kleine Kunstwerke, dessen Atmosphäre viele Touristen anzieht.
Die Kanäle verlaufen quer durch die Stadt und das Gewässer, das teils trüb grünlich schimmert erinnert an den Geruch von abgestanden Wasser.
Viele der Gassen sind dunkel, teilweise gar nicht oder nur schlecht beleuchtet und auch hier duftet es nach verwesenden Fisch, verschimmelten Brot und scharfen Schweiß. Alte Burgen und deren Festungen ragen mitten drin und fallen wie dunkle Schatten auf die Bevölkerung von Vetus…….
Club Vetus:
der Club Vetus ist ein Underground Club, dieser IC wie OOC besucht werden darf.
Geplant ist, dass wir in regelmäßigen Abständen Musik auflegen lassen. Die Musik erfolgt über einen Stream. Ein Teleporter erfolgt IC durch die Kanalisation und OOC vom Landepunkt aus.
Wichtig ! Es darf keinem stören das Gesten angespielt werden oder ähnliches. Alternativ zum reinen IC Club ist die Bar „Karboom“
Elysium:
Das Elysium mit dem Namen Noir ist nur den Vampiren oder Ghulen, die in Begleitung eines Vampirs sind, vorbehalten. Menschen die sich durch die Kanalisation ins Elysium verirren kommen nur selten wieder zurück. Allein die Tatsache dem Frischfleisch zu wieder stehen wäre vermutlich für jeden Vampir nicht der Rede wert.
Das Treiben in verruchten Räumen, hemmungsloses vergehen an süßlich schmeckenden Körpern, ein Anblick zum dahin schmelzen. Der reinen Lust frönen, ungeniert sich an Ghulen laben und in feierlicher Stimmung die Nacht durch treiben…..
Wichtig! Das Elysium ist ein Ort, an denen die Vampire am Kodex halten müssen. Dort treffen unterschiedliche Blutlinien aufeinander,Kämpfe werden dort nicht offen im Gebäude ausgetragen! Der Hüter des Elysium sorgt dafür das Frieden herrscht oder es folgen IC Konsequenzen
Kanalisation:
Das Kanalisation System befindet sich in der Sky über der Sim. Das hat den Vorteil das Du ungestört am Rollenspiel teilnehmen kannst, ohne in Chat Range zu kommen mit der Stadt. Überall in der Stadt kannst du Kanal Deckel finden oder andere Eingänge und mit einem TP ins System gelangen. 
Es wirkt recht authentisch und macht verdammt viel Spaß sich dort auszutoben. Wenn du dem Kanal folgst, kannst Du den ein oder anderen geheimen Weg finden der Dich ebenso mit einem Tp in weitere Szenarien bringt. Finde heraus wo sie Dich hinführen ….
Wichtig! Die Kanalisation ist ebenso IC Gebiet, solltest Du einem Vampir begegnen musst Du mit den Konsequenzen rechnen, viel Spaß …
VAMPIERREGELN
1. Die Maskerade muss immer gewahrt werden
2. Es darf kein Vampir einen anderen Vampir töten
3. Es darf kein Nachkommen erschaffen werden ohne Einwilligung des Fürsten
4. Jeder hat dem Fürst Respekt entgegen zu bringen und zu knien.
5. Im Elysium ist der Frieden unter den Vampiren immer zu wahren
STELLENAUSCHREIBUNG
Die Stadt Vetus besetzt folgende Ämter:
Krankenhaus (Chefarzt/in, Ärzte,Pfleger)
Polizei (Chef, Polizeibeamte)
Rathaus (Bürgermeister/in, Sekretärin)
Anwälte
Bar Besitzer/in der Bar Karboom, Aushilfen
Hafenmeister
Kaffee Besitzer/in und Aushilfen
Besitzer und Aushilfen für das Restaurante Pizzicotto
Schneider-in (Shop kann übernommen werden)
Presse
Habt ihr eigene Ideen, dann sprecht uns bitte an und wir versuchen es, sofern es umsetzbar ist zu integrieren
Folgende Stellen sind nur für Mitspieler wählbar die Vampire spielen, da sie dem Hofstaat dienen:
Seneschall
Herold
Richter
Vollstrecker
Hüter des Elysium
MIETMÖGLICHKEITEN
Wir haben uns dieses Mal wieder viel Mühe gegeben Euch interessante Wohnmöglichkeiten zu bieten. Darunter Shops, Wohnungen, Häuser und Skyboxen. Die Mietboxen dürfen ohne Absprache mit den Admins eingezahlt werden. Benötigen aber die Information von Euch um dann in der Landgruppe den Titel “Mieter“ freizustellen. Ohne den Titel „Mieter“ könnt ihr keine Objekte rezzen!
Special: Skyboxen sind über das Shop- und Wohnhaus „Louisa“ zu erreichen. (Das wuchtige Eckhaus dient lediglich imaginär für Euch als Wohnanlage)
Ihr erreicht die Skyboxen über einen Teleporter, der sich am Aufzug befindet. In unmittelbarer Nähe des Aufzuges befinden sich auch an der Wand die Mietboxen.
Auch hier darf einfach gemietet werden!
Preise: 3 L$ der Prim für alle Shops, Häuser und Wohnungen
4 L$ der Prim für die Skyboxen (alle Boxen sind außer Chatrange in der Sky und bieten Euch Privatsphäre und individuelle Texturen Gestaltung, sofern es der Hersteller mit dem dazugehörigen Hud möglich macht)
Prims würden wir nur nach Absprache erhöhen oder senken dann bitte vor dem Einzahlen der Mietbox Araknon Resident informiert
Fazit: Professionelle Rollenspieler haben hier ein fantastisches Setting in Form einer Stadt errichtet. Wer auf das Thema steht und schon lange nach einem deutschsprachigen Rollenspiel gesucht hat, ist hier mehr als gut aufgehoben. Falls jemand sich nicht wagt dorthin zugehen, weil er meint als Anfänger in Bezug Rollenspiel hätte man dort keine Chance, denn kenn ich nur sagen, alle haben mal angefangen und wer nicht wagt, gewinnt nichts. Traut euch.
Ich wünsche euch viele tolle Momente und viel Spaß, falls ihr euch entscheidet, mitzuwirken.

Vergangene Rollenspiele von Mirias:








Kommentare

  1. Hab schonmal neugierig reingeguckt und was ich gesehen hab war sehr beeindruckend.
    Ria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

NEUER ANGEL OF PAIN BDSM HUNT (For english please scroll down)

MEINE GEDANKEN ZUM THEMA CLUBS UND TREFFPUNKTE

DEUTSCHSPRACHIGE MUSIK CLUBS

OFFIZIELLE SANSAR PUBLICITY VIDEO VERÖFFENTLICHT