INFOS VOM CONTENT ERSTELLER TREFFEN AM 19. OKTOBER 2017

Aussagen vom Treffen:

Ab nächster Woche werden die Content Ersteller Treffen im Beta Grid (ADITI) abgehalten, damit bei den Diskussionen gleich die praktischen Beispiele gezeigt werden können. Aktuell finden sie im Main Grid statt. Wer noch nie im Beta Grid eingeloggt war, muss das jetzt über ein Support Ticket beantragen. Danach kann es bis zu einem Tag dauern, bis der Zugang freigeschaltet ist. Wer schon einmal eingeloggt war, sollte dagegen ohne Probleme ins Beta Grid kommen.

Die Testphase im Beta Grid dient hauptsächlich dazu, Fehler in den Animesh Funktionen zu finden und zu beseitigen. Whirly Fizzle hat einen Filter erstellt, der alle erstellten Animesh Probleme in der JIRA in einer Liste zusammenfasst.

Im Beta Grid haben verschiedene Ersteller Kisten aufgestellt, die kostenlose Testobjekte (und Skripte) enthalten. Außerdem sind einige Animeshes am herumlaufen und es gibt Testszenen zum ausprobieren. Wie es im Beta Grid aussieht, hat ebenfalls Mehue Simoni in einem Video festgehalten.

Ein Problem, das Vir Linden schon vor der offenen Beta von Animesh angesprochen hatte, ist die richtige Platzierung der Objekte oberhalb vom Sim-Terrain oder Prim-Oberflächen. Wie man im Video aus dem Beta Grid sieht, sinken einige Animesh Objekte in den Boden ein.

Es gab eine Diskussion, ob in Zukunft jedes geriggte Mesh in ein Animesh umgewandelt werden kann, oder ob man für Animeshes einen speziellen Content-Typ einführen soll. Beides hat Vor- und Nachteile. Aktuell ist es so, dass jedes Mesh umgewandelt werden kann. Eine Änderung wird wohl nicht angestrebt.

Ein geriggtes Mesh, das in ein Animesh gewandelt wird, aber keine Animation enthält, verliert die Information des Riggens und wird in ein ungeriggtes Mesh konvertiert.

Ein allgemeines Problem bei Animeshes ist die Abspielgeschwindigkeit der Animation, die immer schneller wird, je weiter ein Animesh vom Betrachter entfernt ist. Dieses Problem ist aber nicht auf Animesh beschränkt, sondern tritt auch bei Avataren auf und hat etwas mit den Imposters (vereinfachte Darstellung) zu tun.

Aktuell können Animesh Objekte entweder aus dem Inventar in die 3D Umgebung gerezzt, oder aber durch Anziehen am Avatar angehängt werden. Es gibt aber keine Möglichkeit, z.B. ein frei laufendes Animesh Tier direkt mit dem Avatar aufzunehmen und zu tragen. Linden Lab will prüfen, ob man dazu eine Funktion bereitstellen kann.

Wird ein Prim mit einem Animesh verlinkt, wird dieses unsichtbar. Das ist ein Fehler, der von Linden Lab untersucht wird.

Wenn ein Animesh Avatar (NPC) zusätzlich mit einem Pathfinding Skript versehen wird, gibt es eine unschöne Verformung des Gesichts. Eventuell muss auch für Animesh eine Reset-Funktion eingeführt werden, so wie das bei Bento Mesh schon gemacht wurde.

Ein Animesh Avatar kann zur Zeit nicht in seiner Form durch einen Shape verändert werden. Das soll aber in der nächsten Phase für Animesh eingeführt werden. 

Deutsche Quelle  
Englische Video Quelle:

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: hi-cafe (Generell)