DISCORD, DIE ALTERNATIVE ZU TEAMSPEAK UND SKYPE


Vor einiger Zeit bekam ich durch Freunde den Tipp mir Discord anzusehen. Ich hab es gemacht und bin begeistert. Hier einige Informationen darüber.

WAS BIETET DISCORD – DIE KOSTENLOSE TEAMSPEAK ALTERNATIVE?

Voice
Discord bietet die Möglichkeit Sprache über ein Headset auszutauschen. Deshalb kann man bei der TeamSpeak Alternative einen Server erstellen der wiederum verschiedene Channels hat. Diesen Channels tritt man bei und unterhält sich mit den anderen Channel-Teilnehmern.

Zusätzlich kann gewählt werden in welchem Land der Server steht. So können bei der Sprachübertragung die Latenzzeiten auf ein Minimum gehalten werden. Für deutsche Nutzer eignet sich daher der Serverstandort Frankfurt hervorragend. Es gibt aber auch noch Amsterdam, London, Singapur, Sydney und drei Stück in den U.S.A..

Wie bei Skype oder TeamSpeak bietet auch Discord entweder per Hotkey oder über automatische Voice-Activation Sprache zu übertragen.



Timeline und Chat
Aber auch einen Chat mit einer Timeline bietet das Programm. Hier lassen sich komfortabel YouTube-Videos, Gif´s oder einfach nur Text übertragen. Dieser Chat bleibt auch nach dem ausloggen erhalten.

Einladen von Teilnehmern
Um Personen zu einem Server hinzuzufügen wird ein Link erstellt. Diesen teilt man einfach mit anderen. Die eingeladenen Personen können dann dem Server per Browser oder über das Discord Programm beitreten.

Programme
Wer es ganz komfortabel möchte, kann statt dem Browser auch eines der Programme von Discord nutzen. Momentan bietet Discord Programme für Windows und Mac OSX. In Kürze soll laut der Homepage noch ein Programm für Linux erscheinen.

Zusätzlich werden noch Mobile-Apps für Apples iOS und Googles Android angeboten. Die über den entsprechenden Store heruntergeladen werden können

Bildschirm und Videoanrufe
Dazu gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung, und zwar HIER.


Fazit von mir:
Die Sprachqualität ist super. Es ist am Anfang ein wenig verwirrend, aber das kriegt man leicht hin. Mir gefällt auch das man verschiedene Räume auf seinen Server erstellen kann. Schaut es euch einfach mal an.


Wer das möchte, bitte HIER klicken.

Ich habe dazu ein deutsches Video gefunden, wo Discord sehr gut erklärt wird:

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess