[LL BLOG] - SECOND LIFE UNTERSTÜTZT DIE NETZNEUTRALITÄT

Linden Lab am 12.12.2017 - Blogübersetzung -

Wir bei Linden Lab glauben, dass die Netzneutralität extrem wichtig ist. Die Aufhebung der Open Internet Rules der FCC, würde nicht nur das Erlebnis der Bewohner gefährden, die Second Life nutzen, sondern kann auch negative Auswirkungen auf alle Aspekte unseres Online-Lebens haben.

Im Laufe dieser Woche wird der US-Kongress über dieses Thema abstimmen und wir ermutigen die Bewohner von Second Life, sich uns anzuschließen, um unsere Vertreter zu bitten, die Netzneutralität zu bewahren.

Zu diesem Zweck haben wir uns der Initiative "Break the Internet" angeschlossen und wenn ihr heute SecondLife.com besucht, oder wenn ihr euch in Second Life anmeldet, werdet ihr ein Popup-Fenster bemerken (Bild unten), das es einfach macht, mit einer Nachricht die Netzneutralität zu unterstützen. Natürlich könnt ihr das Popup-Fenster einfach schließen, wenn ihr es nicht verwenden möchtet, und ihr könnt euch dann wie gewohnt anmelden. Aber wir hoffen, dass ihr es in Betracht zieht, eure Stimme zu diesem wichtigen Thema abzugeben.



ANMERKUNG:
Dies ist nicht der erste Versuch in den USA, die Netzneutralität aufzuweichen. Dass nun ein weiterer Versuch unter Präsident Trump durchgeführt wird, ist vorhersehbar gewesen, denn bei diesem Typ steht der Kommerz immer über dem Sozialen..

Hier zwei erklärende Abschnitte aus der Wikipedia, was Netzneutralität überhaupt ist:
 

"Netzneutralität bezeichnet die Gleichbehandlung von Daten bei der Übertragung im Internet und den diskriminierungsfreien Zugang bei der Nutzung von Datennetzen. Netzneutrale Internetdienstanbieter behandeln alle Datenpakete bei der Übertragung gleich, unabhängig von Sender und Empfänger, dem Inhalt der Pakete und der Anwendung, die diese Pakete generiert hat."

Und bei einer Aufhebung der Netzneutralität, hätten wir dann das hier:
 

"Netzbetreiber könnten von Serviceanbietern für den Zugang zu ihrer Kundschaft Geld verlangen. Dabei bestünde technisch die Möglichkeit, den Zugang exklusiv, also nur noch einem Serviceanbieter zu gewähren. Der Netzbetreiber könnte die Zugangsrechte dabei an den meistbietenden Serviceanbieter versteigern."

Europa ist noch nicht so nah an einer Aufhebung der Netzneutralität wie die USA. Aber auch hier gibt es Befürworter für ein Mehrklassen-Internet. Deshalb ist es auch für uns wichtig, wie der US-Kongress diese Woche entscheiden wird. Fällt die Netzneutralität, werden die Diskussionen auch in Europa wieder beginnen. Und Second Life wäre durch die Entscheidung in den USA direkt betroffen. Szenarien, wie "verlustfreier Datenstrom nur gegen Extrabezahlung", sind dann denkbar.

Deutsche Quelle

Englische Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy