VIDEO: OPERNBALL IN SECOND LIFE VON *DIE VILLA*


ƝƖƊƛ ƝƖƦƔƛƝƛ (nidatine) und ƧЄƦƛƤӇ ƝƖƦƔƛƝƛ (seraph.nirvana) hatten mich gestern Abend zur Premiere ihres neuesten Projektes eingeladen. Es war ein schöner und bewegender Abend mit einer kleinen Panne die zu jeder Premiere gehört. Leider konnten wir dank des widerspenstigen YouTube das Video nicht gemeinsam im großen Saal auf dem Bildschirm gucken, sondern nur jeder einzelne in seinen Browser. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Schon eine Stunde vor Beginn kamen die ersten, um sich einen Platz zu suchen. Beim Start der Premiere waren an die 70 Gäste anwesend und daher gab es einigen Lag, denn man aber sehr gut mit diversen Tricks dämpfen konnte (Cam an einen Punkt richten und nicht mehr bewegen, alles ablegen was nicht vonnöten ist, auf nur Freunde sichtbar setzen).

Begonnen hat die Premiere Janice Mills mit einem Song, danach kamen drei bewegende Reden. Kurze aussagekräftige und von Gefühlen geprägte Ansprachen und Danksagungen, was ebenso zu einer Premiere gehört. Anschließend gab es nochmals einen Song von Janice und dann schauten wir uns das Video an.


Ich bin begeistert. Sera hat hier tolle Arbeit geleistet vom Drehen, Szenen darstellen, Lichteinstellungen, Kameraführung und was alles noch dazugehört um ein kleines Kunstwerk zu erschaffen. Die musikalische Untermalung ist mehr als passend. Was das Organisieren der gesamten Leute die mitgemacht und mitgewirkt haben betrifft, da kann ich nur eins sagen: Hut ab. Das Organisieren von so vielen Menschen bedarf schon einen dicken Geduldsfaden und große Portion *Ruhe*. Man merkte das als Gast in den ersten zwei Stunden der Premiere besonders. Nie verlor einer der beiden die Fassung. Auch wenn Fragen auf sie ein brodelten, die man eigentlich nicht stellen müsste, wenn man aufgepasst hätte.

Aber man merkte dennoch ab und an einen Hauch von Anspannung, was normal ist, wenn man so ein großes Projekt organisiert. In einer der Reden kam folgende Aussage vor: Anfangs gab es viel Lachen und Spaß aber in Laufe der Zeit auch einiges an Stress und kleine Reibereien. Aber dadurch entstanden auch Freundschaften und viele schöne Momente... (nicht wortgenau aber der Inhalt stimmt).

Das alles gehört dazu, wenn so viele Menschen an einem Projekt arbeiten.

Vielen Dank an euch beide, allen Helferleins und allen Mitwirkenden. Vielen Dank, das ihr gezeigt habt, das es durchaus möglich ist, mit vielen Leuten ein so umfangreiches Projekt umzusetzen ...

Länge des Videos: 26:29 Minuten
Main Acteurs: diekindlichekaiserin, reddevilson und Omiron
Special Guests: Viggen und Lucrezia Petofi (Owners of the Village of Ciampi), Mila Crumb (Miss Meaverse Germany 2019), Kaya Angel (Owner of Angel Manor), Susann DeCuir (Owner of Angel of Pain, Second Life News Blogger), Engelsstaub Resident (Home & Garden Blooger, Owner of Whimberly), Skip Staheli (Photographer), Delinda Staheli (Personal Assistent of Skip Staheli), Falbala Staheli (Topmodel & Photographer), Maxtor Frisk (Model), Strawberry Singh (Blogger & Vlogger), Janice Mills (Singer
Special Thanks for your helping Hands to: Lisa el Sole, Becca, Falballa, Freddy
Locations: Whimberly, Angel Manor Estate und Luanes Magical World
Orchestra: Management Becca Omiron, Conductor Chriz Collins, Vampirella Lexenstar, Nina Weissmann, Soer Miles, Othon Weiland, Rhaul, Angelina Kitaj, Reinhold Apfelbaum, Songohan Bade, Goetterbotte, Richardson Nootan, Ethena Falconer, Darkacid Hax, Mira Questi, Desi Lorefield, Dolf Wingtips, Newcomerin
Animations: Choice Saenz with the support auf AmyOne
Script: Nida Nirvana
Camera & Cut: Seraph Nirvana
Music: Theme of Braco, Der Zigeunerbaron - Johann Strauß, Donauwalzer - Johann Strauß,

Die Liste der Namen von den Akteuren ist so lange, das ich auf das Ende des Videos hinweise, sie wird dort gezeigt.

Text am Ende vom Video
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Darstellern, die ausnahmslos alle ohne Gage mitgewirkt haben, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, deshalb an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an allen Mitwirkenden.


Links
Die Villa Facebook
Die Villa - Video The Journey
Die Villa: Susann DeCuir Interview
Susann bittet zum Gespräch - Mopping in Second Life
Sommergewitter

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)