Was zum Teufel ist Animesh und wie funktioniert das denn ...


Diese Fragen hört man öfters und ich hab dazu einen tollen Artikel auf einer meiner Lieblings Blogs gefunden. Natascha Randt betreibt ihn mit Witz, viel Fachwissen und verständlichen Texten.

Zitat:
Ani was? Animesh.
Animesh steht für: Animated Mesh, mithin animiertes oder auch bewegtes Netz, bzw. Geflecht.

Das bezieht sich natürlich auf rigged Mesh in SL, wie etwa Avatare, Tiere, Haare, Vehikel und was derlei Dinge mehr sind, die als rigged Mesh in SL ihr Dasein fristen.

Nach Projekt Bento, dem erweiterten Avatar Skelett, ist Animesh der nächste Kracher, der SL ändern wird, denn am 14. November 2018 hat LL Animesh Gridweit eingeführt

Um animiertes Mesh, bzw. Animesh Sachen, sehen zu können, ist ein Update des Viewers erforderlich. Im aktuellen SL Viewer ist Animesh implementiert und für den Firestormviewer gibt es ein Update (Firestorm 6.0.1), das momentan noch als Betaversion geführt wird und sich quasi neben dem bereits vorhandenen Firestormviewer installieren lässt. Bei der Installation werden die Einstellung des bereits installierten Firestomviewers übernommen. Beide kommen sich nicht ins Gehege. Es ist möglich zwischen beiden Versionen zu wechseln.

Nach etwa einer Woche mit der Betaversion unterwegs, kann Natascha sagen, dass diese Version ohne Probleme läuft. Nun aber ans Eingemachte…. wer weiterlesen möchte bitte hier klicken, es geht sehr verständlich und Interessant weiter. Ebenso sind die Kommentare darunter lesenswert (mit angehängt seht ihr ein Video von Natascha):
Animesh, von Natascha Randt

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)