Der Second Life Viewer 6.3.0.530115 ist erschienen mit Bakes On Mesh Funktion

Dazu erstmal eine Information von Linden Lab direkt von mir übersetzt:

Frohen Montag, zusammen! Heute freuen wir uns, die Veröffentlichung eines brandneuen Features für unseren Nutzer bekanntzugeben, das schon seit sehr langer Zeit in Produktion ist. Wir sind sehr gespannt auf die Möglichkeiten, die das neue Bakes On Mesh-Feature unseren Content Creators bietet, und nach ihrem bisherigen Engagement sind sie es auch!

Was ist Bakes On Mesh?
Kurz gesagt, Bakes On Mesh ist eine Funktion, mit der man eine vom Server gebackene Textur auf einen Mesh-Anhang anwenden kann, ähnlich der Art und Weise, wie Standard-System-Avatare derzeit arbeiten. Mit dieser Funktion kann man mehrere Texturebenen anwenden, um Haut, Tattoos, Kleidung usw. auf einem Netzobjekt als gebackene Textur auf einem einzigen Server anzupassen, ohne dass mehrere transparente Ebenen erforderlich sind.

Hauptfunktionen
  • Jede Fläche eines Mesh-Objekts kann mit jeder der vom Server gebackenen Texturen strukturiert werden.
  • Der entsprechende Bereich des Systemavatars wird ausgeblendet, wenn ein angehängtes Netz eine gebackene Textur verwendet.
  • Neue Texturbackkanäle wurden eingeführt, um mehr Kontrolle darüber zu erhalten, wie Gewebe strukturiert werden.
  • Ein neuer "universal tragbarer" ist nun mit Unterstützung für die neuen Texturkanäle ausgestattet.
Vorteile
  • Vermeidung der Notwendigkeit von Applikatoren, was zu einem einfacheren Anpassungsworkflow führt.
  • Vermeidung der Notwendigkeit von "Zwiebel"-Avataren, was zu weniger Netzen und weniger Texturen bei der Darstellung führt.
  • Ermöglicht die Anpassung jedes Netzes, das für die Verwendung von Bakes on Mesh eingestellt ist, indem man einfach die entsprechenden Wearables ausstattet, ohne das Netz selbst ändern zu müssen.
Mehr Informationen, wie Bakes On Mesh funktioniert und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten könnt ihr in unserem Knowledge Base-Artikel nachlesen: Bakes On Mesh

Wir freuen uns, euch dieses neue Werkzeug in die Hände zu legen und zu sehen, was ihr euch dazu einfallen lässt!

Ihr könnt die Bakes on Mesh aktivierte Viewer-Version nun herunterladen und jetzt anfangen, Bakes on Mesh zu testen: Second Life Viever Versionsnummer 6.3.0.530115

Englische Quelle: Second Life Community – The Bakes On Mesh Viewer Is Live!

Deutsche technische Informationen dazu findet ihr hier: Echt Virtuell

Noch eine kleine Information dazu: Ein Avatar der Bakes on Mesh nutzt, sieht in einem Viewer ohne BoM Unterstützung doof aus. Hier zwei Bilder die das Veranschaulichen (Quelle der Bilder Rhonda Huntress Second Life Forum). Ein Avatar mit BoM-Texturen, links im aktuellen SL-Viewer, rechts im Catznip Viewer:

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)