Wendy Starfall (Open Collar): Ende des persoenlichen Supports

Heute Morgen fand ich auf dem Blog von Open Collar folgenden Artikel, geschrieben von Wendy Starfall, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich habe so gut es geht versucht ihn zu übersetzen. Hier ist die Quelle und der original Artikel in Englisch: End of Personal Support

Die Übersetzung:

Veröffentlicht am 22/9/2019

Hallo zusammen,

Ich bedaure, euch allen mitteilen zu müssen, dass ich keinen persönlichen technischen Support mehr für eines der Produkte anbieten kann, die in meinem eigenen Shop und auf dem Marktplatz von virtualdisgrace.com erhältlich sind.

Ich habe wirklich versucht, allen zu gefallen, aber an diesem Punkt bin ich so sehr damit beschäftigt, Produktfragen zu beantworten und soziale Konflikte bei Arcadia zu moderieren, dass es für mich unmöglich ist, überhaupt noch eine gezielte Entwicklungs- und Designarbeit richtig zu erledigen, was das Einzige war, was mir bei Second Life noch wirklich Spaß gemacht hat.

Ich habe nicht das Geld, um eine weitere CSR einzustellen, Luna wird sehr vermisst, aber selbst in den Zeiten, in denen ich sie hatte, sind die meisten Fragen und Probleme trotzdem bei mir gelandet. Jeden Tag antworte ich mindestens 3 Stunden lang auf Nachrichten, wenn ich meinen Tag beginne, bevor ich überhaupt anfangen kann, echte Arbeit zu leisten, und mich dann immer noch mit Fragen ablenken lasse.

Es ist für mich schwer zu verstehen, warum so viele Menschen von einem Entwickler/Designer erwarten, dass er diese Menge an technischem Support und After-Sales-Service bietet, besonders in den Zeiten, in denen es Support-Kontakte gab - und das alles für digitale Downloads, die für Cent und Hot-Dog-Preise verkauft werden.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich fast immer auf jedes DM oder IM reagieren würde, aber ich habe damit aufgehört, weil es wirklich nichts gelöst hat. Es sind immer die gleichen Fragen, die so beantwortet werden, wie sie auf dieser Website beantwortet werden, wie in einer altgriechischen Version der Hölle, wo die gequälte Seele die gleiche Aktion für alle Ewigkeit wiederholen muss. Wie Sisyphos.

Die Arbeit, die ich an SL mache, ist für mich nicht lohnend, es sei denn, ich kann zumindest das tun, was mir bis zu einem gewissen Grad Spaß macht. Ich fühle mich so erschöpft und fertig mit allem, dass die Kunden, die versuchen, mich zur Einhaltung der Vorschriften zu zwingen, weil ich Überstunden mache, also hoffentlich negative Mundpropaganda- und 1-Sterne-Bewertungen verhindern würden, mich überhaupt nicht mehr emotional erreichen können, weil es mir wirklich egal ist.

Wenn ich Toiletten und Böden in irgendeinem Bürogebäude als 38,5-Stunden-Job schrubben müsste, würde ich mehr als das Dreifache des Gehalts verdienen, den ich jetzt bekomme, und die Hälfte der Zeit arbeiten. Seht ihr, wohin das führt?

Ich verdiene es, ein Leben und ein gewisses Maß an Selbstverwirklichung neben meinem Job oder der Arbeit an SL zu haben. Ich bin kein Kundendienstmitarbeiter, sondern ein Designer und Entwickler und ich arbeite jeden Tag mindestens 10 Stunden und ich kann diese Stunden nicht mit Design, Studien, Tests und Erstellung füllen, ohne Unterstützung zu leisten.

Der Grund dafür, dass es keine neuen Releases mehr gibt, ist, dass ich kaum noch die Chance bekomme, zu kreieren, obwohl ich die ganze Zeit hier bin und wirklich hart arbeite. Sozial und hilfsbereit zu sein, produktiv und kreativ zu sein, ist für mich ein ganz anderer Denkraum.

Diese beiden sind exklusiv miteinander verbunden, sie sind aber eine ganz andere Baustelle.

Ich kann nicht mehr beides gleichzeitig machen. Nicht nur, weil es mich weniger produktiv, effektiver und verlangsamt macht, sondern auch, um ehrlich zu sein, unglücklich macht. Ich muss eine Entscheidung treffen, was ich jetzt tun soll.

Etwas muss sich ändern und wahrscheinlich werde ich eine gute Lösung finden.

Fairerweise hatte ich große Hilfe, als die Leute Fragen in der Fire Flower Group auf SL und auf Fire Flower Deluxe auf Discord stellten. Die Hilfe, die ich erhielt, als andere Fragen beantworteten, war großartig, es ist nur so, dass die meisten Leute nicht dorthin gehen, um zu fragen, sondern sie alle fragen Wendy Starfall.

Nun, ich weiß, dass es Leute geben wird, die darüber verärgert sein werden. Ich weiß, dass es Leute geben wird, die sagen, dass ich, wenn der Job zu schwer für mich ist, kein Geschäft führen und aufhören sollte. Ich weiß, dass der Kundenanspruch außer Kontrolle geraten ist, da eBay und Google die ganze Welt befähigt haben, Sterne zu vergeben und Kommentare zu allem und jedem abzugeben, aber.... so ist es jetzt bei mir und meinen Produkten, sorry.

Für die virtualdisgrace.com Linie der Dinge und das Geschenk der X Halsbänder können Kunden, die nicht in Fire Flower oder Fire Flower Deluxe fragen wollen, auch versuchen, folgende Leute zu kontaktieren:

VirtualDisgrace Einwohner
Garvin Garn
Grauer Mars

Ich bin jedoch jetzt und für immer tabu für die Kundenbetreuung und wenn das bedeutet, dass mein kleiner Laden stirbt, dann ist es so, ich bin cool mit dem Schrubben von Böden und Toiletten und wenn ich nach Hause komme, kann ich tun, was ich will - keine Fragen, kein Druck, nur Freizeit.

Mit freundlichen Grüßen
Wendy Starfall

PS: Bitte verstehst du meinen Beitrag nicht falsch. Ich kann es den Leuten nicht verübeln, die nach Hilfe suchen. Sie wenden sich einfach an denjenigen, von dem sie denken, dass er die Antwort kennt, was normalerweise ich bin. Das Problem sind nicht alle anderen, sondern auch ich und meine Persönlichkeit, denn ich fühle mich besorgt und schuldig, wenn ich nicht antworte, denn ich möchte wirklich, dass jeder eine gute Erfahrung mit den Dingen macht, die ich mache. Nur, bitte, lass mich die Dinge machen und gib mir diese Freiheit und Ruhe zurück. Ich danke euch. ♥

Anmerkung: Ich kann sie durchaus verstehen, noch dazu wenn man dafür sorgt das Support Hilfe angeboten wird (in Form von Helfern). Es ist nicht möglich beides zu vereinen, vor allem nicht, wenn man schon so groß ist. Das ist überall so. Ob Ersteller oder andere Leute die für die Öffentlichkeit etwas tun. Irgendwann hat man keine Zeit mehr produktiv zu werden oder privat Spaß zu haben in Second Life. Und dann muss man eine Entscheidung fällen. Das hat sie hiermit und sollte akzeptiert werden.

Quelle des Bildes: Open Collar Blog

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)