Posts

Firestorm 6.0.2 Full Animesh Release ist da!

Bild
Diese Version enthält alles, was in der BETA enthalten war, sowie verschiedene Korrekturen, Verbesserungen, Verbesserungen, usw.

Unsere Release-Notes für 6.0.2 HIER, und du kannst die Release-Notes für die vorherige Public Beta 6.0.1 HIEReinsehen.

Inara Pey hat auf ihren Blog einen ausführlichen Bericht veröffentlicht (englisch): Animesh Release

Bitte beachte: Wir werden in 3 Wochen einen Block auf die Version 5.0.7 UND die Animesh Public Beta anwenden. Dieser Block hat keinen Einfluss auf OpenSim.
Beachte auch, dass Linden Lab 'möglicherweise' die Unterstützung der UDP Asset Fetch Server Seite irgendwann in naher Zukunft entfernt, was ohnehin seit 5.0.7 veraltet ist.

Quelle von mir übersetzt

Wer vorher eine vollständige saubere Installation von Firestorm machen möchtet, findet die deutsche Anleitung HIER.


Mein Bild des Tages von Nikkiilin Resident ...

Bild

Club & Hangout Tipp: Altitude (Moderat)

Bild
Ab und an stelle ich Clubs vor, auch nicht deutschsprachige. Durch ein wahlloses herumspringen von Sim zu Sim heute Morgen fand ich diesen überaus gelungenen kleinen Hangout samt Club.


Text aus der Landinformation (von mir übersetzt):
A club housed in an abandoned hangar on a forgotten island. Hang out, play and listen to indie music, alternative music, live performances and voice events!


Ein Club, der in einem verlassenen Hangar auf einer vergessenen Insel untergebracht ist. Zum Abhängen, spielen und genießen von Indie-Musik, alternative Musik, Live-Performances und Voice Veranstaltungen!


Owner ist Kristopher Walpole.
Voice ist eingeschalten, ob es das auch ist, wenn DJs auflegen kann ich noch nicht sagen.
DJ Zeiten ab 20 Uhr unserer Zeit aber nicht jeden Abend. Manche beginnen um 22 Uhr.
Der Club befindet sich auf einer Homestead Sim namens Surfer Island und es gibt ihn seit 2015.


Umwelteinstellung sollte man übernehmen, sie ist klasse.
Gruppe ist kostenlos secondlife:///app/group/cff8e537-b…

Second Life Information: Kleiner Auszug aus dem Third Party Viewer Entwickler Treffen

Bild
Es gibt immer wieder Treffen der TPV Entwickler (Third Party Viewer) in Second Life, ab und an berichte ich darüber dank den Informationen, die Maddy auf seinem BLOG zusammenfasst und übersetzt postet. Die englischen Informationen stammen von dem Video, das ich unter diesem Posting eingebettet habe. Ich habe davon nur ein paar Textpassagen übernommen, die ich für uns als wichtig empfinde:

Andauernde Aufräumarbeiten nach Second Life Problemen vom 8. und 9. Februar

Am 8. und 9. Februar gab es in Second Life massive Probleme mit mehreren Diensten. Hauptsächlich mit dem Inventar, aber auch mit anderen Funktionen. Oz sagte beim Treffen, dass das Support Team immer noch untersucht, warum es zu diesen Problemen gekommen ist. Sie seien aber kurz davor, alles zu verstehen. In Zukunft will man mit geeigneten Maßnahmen dafür sorgen, dass sich das gleiche Problem nicht noch einmal wiederholt.

Problem mit unkorrekter Anzeige von Attachments anderer Nutzer

Es gibt aktuell ein Problem, bei dem Attachmen…

Update: Gute Neuigkeiten für alle Clamistry Schuh & Sonnenbrillen Besitzer

Bild
Ich habe vor kurzen darüber berichtet, das dieser Shop geschlossen wurde und alle HUDs zum Wechseln der bis dahin zugekauften Farben nicht mehr funktionierten: Das mysteriöse Verschwinden einer meiner Lieblings Shops

Durch Zufall schaute ich heute auf sein Profil und da stand Folgendes:

PLEASE UPDATE YOUR HUDS

WHAT HAS BEEN FIXED:
Since we do not use external servers no more - every single request to external server has been removed. Therefore you will not be getting "Network problems" message anymore and will be able to use the HUD to customize colors.

WHAT WILL NOT WORK:
Presets are no more supported and won't work. Everything else should function!

BITTE AKTUALISIEREN SIE IHRE HUDS

WAS BEHOBEN WURDE:
Da wir keine externen Server mehr verwenden - jede einzelne Anfrage an einen externen Server wurde entfernt. Daher erhalten Sie keine "Netzwerkprobleme"-Meldung mehr und können das HUD verwenden, um Farben anzupassen.

WAS NICHT FUNKTIONIEREN WIRD:
Presets werden nicht mehr …

Verkaufsvent Tipp: The World of Magic (Moderat)

Bild
Offen von 15.2. bis zum 3.3.2019
Teleport zu einem Demo Areal ist auch vorhanden, vor dem jeweiligen Items
TELEPORT

Das World of Magic Event wurde rund um das Harry Potter Thema aufgebaut. Man betritt die Marktgasse durch einen schmalen Eingang, der sich in einer Mauer befindet. Der Landepunkt ist davor. Sehr schön gestaltet mit passenden Sounds. Auch das Angebot kann sich mehr als sehen lasen.

Zauberstäbe und Zauberbesen, sprechende Hexenhüte, Deko für magisches hantieren, Outfits (für sie und ihn), Gebäude und Bauteile, Körperteile (Hot Dog Mesh Kopf ist der Hit), Möbel, Schmuck, Zubehör und mehr... alles zum Thema passend, bis auf wenige Ausnahmen. Ich habe wieder nur das fotografiert was mir ins Auge gestochen ist.

Ein fantastisches Event. Viel Spaß beim Stöbern.
















Partytipp: Morgenstern im LebensRaum mit AC/DC

Bild
(Text von Ownerin Tatjana DeCuir übernommen)

Könnt ihr sie schon hören? 
Die Höllenglocken läuten schon und der Thundertruck steht bereit für Euch... 

Wir treffen uns nicht zum beten, sondern um wieder richtig auszuflippen zu der Tribute-Show von... 

♪✰♪ AC/DC ♪✰♪ 
➩ am Samstag, 16.02.19 - 20.30 Uhr 
➩ Saturday, February 16 - 11.30 AM SLT
➩ Im Lebensraum

TELEPORT

Simtipp: Lost Dreams (Adult)

Bild
Lost Dreams, ursprüngliche Welt der Träume und Kreativität, mit der Atmosphäre der Natur, beruhigend und verjüngend. Entdecke und erfreue dich an seiner Schönheit. Bleibe eine Weile und vergiss nicht deine Kamera mitzubringen... Text aus der Landinformation (von mir übersetzt).
Owner ist Cathy (zaziaa)
Baumeister heißt Krösis (otargr)
Voice ist aktiviert
Es handelt sich um eine Homestead namens Miss C
Mit der gratis Gruppe darf man rezzen secondlife:///app/group/7700c93d-48e0-7512-39ad-23093d90273a/about
Flickr
TELEPORT

Ein kleines Naturparadies mit Wald, Tieren, Strand und einem Wohnhaus hoch auf den Klippen. Etwas für Leute die Ruhe suchen. Ich lasse diesmal die Bilder sprechen.