BDSM-LEXIKON: BUCHSTABE *V*

VANILLA
Wörtlich "Vanille", aus dem englischen Jargon, wo "vanilla" für langweiligen Sex steht, während spicy (würzig) als Synonym für erregenden Sex gebraucht wird. Auf Deutsch etwas gleichbedeutend mit "Blümchensex"

VANILLASCHÜBE
Anfälle von Schuldgefühlen wegen der eigenen BDSM-Neigung, während derer meist alle BDSM-Artikel aus dem eigenen Leben verbannt werden; diese Vanillaschübe haben aber deutlich abgenommen, seit dem BDSM immer weniger sozial geächtet wird

VERGEWALTIGUNGSFANTASIEN
Vergewaltigungsfantasien sind die Fantasien meist junger Frauen, gelegentlich aber auch Frauen höheren Alters sowie mancher Männer, zum Geschlechtsakt gezwungen zu werden, meist unter Anwendung erheblicher Brutalität.
Von Frauen wurde lange Zeit behauptet, dass es solche Fantasien nicht gäbe. Da Frauen sehr stark über Sex mit völlig Fremden und in gefahrvollen Umgebungen fantasieren, ist diese Auffassung nicht länger haltbar. Inzwischen ist man daher der Auffassung, dass der Bereich der Fantasien vom Bereich des Vorstellbaren erheblich unterscheidet und sich Frauen deshalb kaum jemals wünschen, dass die Fantasien auch nur in Rollenspiele umgesetzt werden, geschweige denn in die Realität.
Für Männer gilt das Gleiche: Angeblich fantasieren sie niemals über anale Vergewaltigungen - doch jede professionelle Domina weiß es besser. Im Unterschied zu Frauen wollen sie oft, dass ihre Fantasien in gesicherten Umgebung realisiert werden können. Dies ist in sogenannten Domina-Studios ohne weiteres möglich


VERGEWALTIGUNGSSPIELE
Im Bereich der sexuellen Rollenspiele besteht ein Vergewaltigungsspiel darin, dass eine Person (meist eine Frau, durchaus in letzter Zeit auch eine Mann) vorgibt, zum Geschlechtsverkehr nicht bereit zu sein und sich zu wehren, meist, um den oder die Partner noch mehr zu reizen. Natürlich müssen beide sich zuvor über den Spielcharakter einig sein und Regeln für das Spiel vereinbaren.
Das Spiel gilt als sehr gefährlich für alle Beteiligten, da man stets einen Fuß im Bereich der Illegalität hat, da Augenzeugen oft nicht zwischen einer gespielten Vergewaltigung und einer tatsächlichen Vergewaltigung unterscheiden können.
Im Bereich der professionellen Domination werden in den letzten Jahren sogenannte "Rape-Plays" (Vergewaltigungsspiele) Angeboten, bei denen eine Domina mit Hilfe eines Strap-On-Dildos Männer spielerisch vergewaltigt


VERHÖR
Im erotischen Verhör wird vom Opfer erwartet, dass es seine gesamten einschlägigen Erfahrungen, gegebenenfalls auch tatsächlich stattgefunden Seitensprünge gesteht. Das erotische Verhör kann als Psycho-Spiel oder Gesellschaftsspiel durchgeführt werden, in ein Rollenspiel eingehen oder als "hartes" BDSM-Spiel gestaltet werden. Nicht immer sind es Tatsachen, die im Verhör hervorgebracht werden sollen, sondern auch geheime Wünsche, die nur im erotischen Verhör ausgesprochen werden.
Private Psycho-Spielerein, Gruppen
Es wird erwartet, dass jeder Teilnehmer die Wahrheit über seine erotischen Wünsche sagt - keiner der Wünsche darf diskutiert oder kritisiert werden. Dies soll eine Methode sein, um Hemmungen zu überwinden. Je nach Psycho-Spielleiter können einige Mitglieder auf den "Hot Chair" gehen und sich in exponierter Position erotische befragen lassen.

Party-Spiele
Als besonderes Partyspiel ist "Truth or Dare" bekannt, dass sich um die Variante "Truth, Dare or Torture" erweitern lässt. Hier geht es um eine Art spielerisches Verhör, bei dem man aber immer nur eine Frage beantworten muss und dann selbst eine stellen darf.
Rollenspiel mit Verhör-Situation
Hier wird man spielerisch gefangen genommen, dann gegebenenfalls ausgezogen, "ärztlich" untersucht und oft nackt "verhört". Danach muss man oft in einem "Kerker" ausharren oder eine Körperstrafe ertragen. Dies Spiel gehört bereits zum BDSM-Bereich. Eine Variante besteht in einer entsprechenden Beichte. In verschiedenen Domina-Studios existieren spezielle Verhör-Räume für das verbale Verhör.´
"Harte" (peinliche) Verhöre
Hier wird die Folter angewendet, das heißt, man fügt dem "Opfer" starke Schmerze zu, damit es "gesteht". Bei wirklichen Spielen liegt die Attraktion für das Opfer darin, sich möglichst lange zu verweigern und sich damit zu "beweisen"

VERSKLAVUNG
Von einer "Versklavung" spricht man, wenn sich ein submissiver (unterwürfiger) Mensch einem dominanten Menschen völlig unterordnet. Dies kann im Rollenspiel geschehen, also temporär, oder auch als Lebensinhalt, also permanent.
Dabei macht sich der submissive Partner in jeder Hinsicht völlig abhängig von seinem dominanten Gegenstück und verzichtet auf alle Freiheits- und Menschenrechte, also auch auf das Recht, über sich selbst und die eigene Sexualität zu bestimmen


VERSOHLEN
Das Versohlen ist ein verniedlichender, kindhafter Begriff für eine heftige, aber zumeist folgenlose Körperstrafe auf das nackte Gesäß, wobei die Sohle eines Pantoffels verwendet wird.
Da der Ausdruck zumeist in der Kindheit verwendet wird, wird er in der Erotik zumeist in Rollenspielen verwendet, in denen einer der Spieler in die Rolle des unmündigen Kindes zurückfallen möchte


VERSTEIGERUNGEN
Die Versteigerung oder Auktion ist ein kaufmännischer Begriff. Bei Auktionen werden Waren (neuerdings auch Dienstleistungen) nicht zu einem festgesetzten Preis verkauft, sondern zu einem Gebotspreis. dadurch kann manchmal ein höherere Preis erzielt werden. Näheres zur allgemeinen Auktionen entnehmen Sie bitte Wikipedia.
Versteigerungen von Personen
Kein Mensch darf wirklich versteigert werden - das wäre Sklaverei und würde gegen die Menschenrechte verstoßen. Im Bereich der Erotik und auch für Benefizveranstaltungen finden jedoch spielerische Versteigerungen statt, bei dem man eine Person für eine Arbeitsleistung, aber auch für sexuelle Aktivitäten, ersteigern kann. Im BDSM-Bereich spricht man auch heute noch von "Sklavenauktionen"


VIBRATOR
Ein Vibrator ist ein elektrisch betriebener Dildo (Massagestab) für die Frau, um ihn in die Vagina einzuführen oder auch auf die Vulva aufzulegen (Auflagevibrator) und so den Orgasmus auszulösen

VIBROEI
Ein Sexspielzeug in Form eines Eis mit einem Vibrationsmotor, das in die Vagina eingeführt wird und meist von außen gesteuert werden kann

VIOLET WAND
Batteriebetriebene Geräte, die elektrische Funken auf die Haut überspringen lassen. Der Name leitet sich von den blau-violetten Funken ab, die zwischen dem Gerät und der Haut überspringen

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)