NACHTGEDANKEN - LIEBE IN SL?

Da scheiden sich die Geister, ich für meinen Teil glaube an Gefühle die sich in Sl entwickeln können, durch lange Gespräche über Voice, durch die gemeinsam Zeit die man da verbringt und vor allem, man lernt in Idealfall den Charakter, das Wesen eines Mensche als erster kennen.

Meine Erfahrung mit Gefühlen in SL ist negativ. Ich kenne Pärchen die sich in SL kennenlernten und nun schon in RL zusammen wohnen. Hut ab, gratuliere. Das sind drei.
Hingegen Beziehungen die scheiterten, unzählbar. Woran liegt das?

1. An der Schnelllebigkeit. Alles geht rasant von statten. Da lernen sich zwei kennen, nach zwei Tagen wird in Openchat sich die gegenseitige Liebe geschworen. Nach einigen Tagen wird sich verpartnert oder man trifft sich zu einem Fick in RL. Das Ende ist vorprogrammiert. Großes Jammern und Heulen folgt
2. An der Reizüberflutung, wunderschöne Avatare, wunderschöne Orte, erotische Stimmen über Voice, Mann/Frau hüpft von einem zu anderen auf der Jagd nach dem besonderen Kick. Das gebrochene Herzen und gekränkte Menschen zurückbleiben ist egal
3. Die Anonymität, etwas was viele unzählige User nutzen um mit Menschen zu spielen wie mit Schachfiguren. Sie manipulieren, hetzen auf, stiften Unruhe, sorgen für Streit und Verwirrung, nur alleine um sich im Leid andere zu suhlen. Grund? Ablenkung vor dem eigenen trostlosen Leben
4. Gebunde Menschen, Menschen die in Rl gebunden sind, Familie haben. Aber sich hier austoben wollen. Sex in allen Variationen erleben möchten. Egal ob der andere dabei auf der Strecke bleibt oder sogar die eigene Familie

Es gibt Leute die lassen sich von Avataren blenden, verlieben sich sogar in dessen Aussehen, in die ideale Frau oder Mann den er darstellt. Sie sehen nur den Avatar, das Püppchen, die Pixelfigur. Vernehmen zwar die menschliche Stimme über Voice, doch das visuelle ist Ausschlaggebend und das was man damit macht. Unheimlich und fast schon krank in meinen Augen. Denn kommt dann der Augenblick wo man RL Bilder austauscht, sich bespricht wann ein RL Treffen stattfindet, ist man als sich nach Rl sehnende Person aufgeschmissen. Es wird sich kurz davor langsam zurück gezogen, sich abgewendet um dann plötzlich zu verschwinden.
Dann gibt es Leute die sagen dir das sie warten auf dich, sie verstehen deine Scheu, deine Unsicherheit. Sie verstehen das du dich nicht gleich nach wenigen Tagen treffen möchtest in RL. Sie sagen dass sie es dir überlassen das Treffen festzulegen. Sie betören dich mit Worten und Handlungen, sie umweben dich mit Schmeicheleien bist du dir ganz sicher bist, du setzt einen fest, nach langen zögern wagst du es. Derweilen haben sie sich längst schon wem anderen zugewandt, der mutiger, offener und leichter zu vögeln ist in RL. Sie denken nicht daran wie der andere verletzt und auch gedemütigt zurückbleibt mit fragenden Augen, warum?

Second Live ist keine Partnerbörse, keine Garantie dafür jemand zu treffen der passt. In keinen Bereich. Doch da wo Menschen agieren gibt’s Gefühle. Auch wenn sie hinter einen Avatar sitzen und diesen steuern. Den der ist nur der verlängerte Arm von einem selbst und was einem ausmacht, was man ist. Ein Mensch.

Kommentare

  1. Ach Su ich kann nur sagen ich kenne es und weis wie whe es tuht verlassen, verletzt und verarscht zu werden. Dennoch bin ich immer wieder aufgestanden und jedes mal stärcker geworden.
    Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und den Segen des Gottes an den du glauben kannst.

    Mit lieben grüssen diene Hosso Alsop

    AntwortenLöschen
  2. Wo menschen sind gibt es leid. Wo viele Menschen sind gibt es viel leid.
    Ich bin ein fröhlicher Mensch und sehe, lese und höre immer wieder dieses beschriebene Leid.
    Oft kann ich mitfühlen und den schmerz fast spüren.
    Der Avatar, diese Pixelfigur, steht selbst dann noch mit Ihrem lächeldem Gesicht da, die Arme schwanken auch dann noch hin und her, und doch... die Buchstaben schreien mich oft vor enttäuschung an, man kann die trauer fühlen, die tränen fast schmecken wenn ich lese was geschehen ist.
    Ich würde dann gern helfen...
    Doch was wäre dann schon hilfe?
    Ginge es, würde ich so oft gern etwas von diesem Schmerz auf mich nehmen. Doch geht es nicht.
    Es fällt mir oft nicht schwer die richtigen Worte zu finden um das hier beschriebene vertrauen zu gewinnen. Ich flirte gern, bin offen und für alles zu haben... doch hoffe ich, niemals jemanden dieses Leid unwissendlich zuzufügen.
    Ich hoffe auch dass dies viele lesen. Und sollten welche unter Ihnen sein, die in begriff sind mit gefühlen zu spielen, dann vieleicht versuchen, und wenn es nur für einen Moment ist, zu verstehen welches leid sie verursachen.
    Der Mensch ist so viel mehr, und so viel mehr wert und kann so viel mehr geben... und oft so zerbrechlich.
    Ich bin erst neu bei SL, meine erfahrungen reichen nicht so weit wie eure. Ich bin jeden Abend im Club und die meisten wissen jetzt auch warscheinlich daran schon wer ich bin.
    Ich Lasse euch meine besten Grüße hier. Ihr seid klasse ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy