ZWEIMAL SPASS, EINE SIM: PARTY UND MITTELALTERFANTASY (Adult)
Man landet als erster vor
dem Club Hindenburg,
hoch oben im Himmel, auf einen kleinen Balkon. Der Club ist zum Thema Steampunk
gut eingerichtet und das Ambiente wirkt dadurch sehr passend. Laut Rondriane
vom Eberstamm (fire.hutchinson), kann man dort auch nach vorangegangenen
Fragen, Partys veranstalten, für private Feierlichkeiten oder einfach aus
reiner Freude an der Sache.
Kleines Zitat von ihr aus
unseren Gespräch per IM: „Wir bauen zurzeit einen DJ Pool auf, mit jeder Musikrichtung
dies gibt. Weil mir da gern jedem Raum biete wollen. Sprich vom Charts Fan über
den Goth bis zu den Fetish Liebhabern, ist da jeder gern gesehen und kann sich
da ausleben und einbringen. Sofern andere nicht beleidigt, belästigt oder
eingeschränkt werden. Wir sind ein Mitmach Club, kommt wer mit einer Idee und
sagt er mag zum Beispiel ein Latexfetisch Abend machen, kann er sich mit den DJ´s
absprechen, wer da passt oder eigenen DJ uns vorstellen und bekommt geholfen
beim Vorbereiten.“
Direkt am Landeplatz
findet man ein Schild das einen hinweist, dass es hier nach Arkenstein zum
Rollenspiel geht. Per Teleporter landet man unten auf einem Steg. Mittelalterliche
Bauwerke und Deko erwartet einen dort, mitten in einer schön gestalteten Landschaft
umgeben von hohen Bergen. Sim Arkenstein bietet das RP auf dem Kontinent
Aventurien frei nach "Das schwarze Auge". In einer Kiste findet man
dort einige Notcard mit allen Informationen und Regeln.
Zum Beispiel die folgenden
10 Gebote des Rollenspiels:
Regel 1: Ihr bewegt euch
in einer mittelalterlichen Welt, also bedenkt dies in allem was ihr tut und wie
ihr euch kleidet. Eure Kleidung und euer Verhalten sollten zur Rolle passen,
Armbanduhren und ähnliches solltet ihr ganz meiden. Informiert euch über
Kleidungsstil oder Aussehen. Kein Bauer würde eine Tätowierung tragen und
Thorwaler ohne Tätowierungen sind unglaubwürdig. Im Zweifel einfach die Admins
oder andere Spieler antickern, sie können euch Tipps geben
Regel 2: Bedient euch bei
eurer Rollengestaltung eurer Kreativität, aber behaltet im Auge, dass ihr euch
in der Welt von DSA bewegt. Furrys, Drow, Draconians und ähnliches gibt es
nicht. Rollen wie Drachen oder hoher Adel übernehmen die Mitglieder der
Spielleitung als NPC-Rolle, um eine Queste zu beleben
Regel 3: OOC Gespräche
sind im offenen Chat so weit wie möglich zu reduzieren, Ausnahmen sind ruhige Bereiche,
wenn niemand gestört wird oder ein Admin OOC ausruft. OOC-Beleidigungen gehen
gar nicht
Regel 4: Versucht eure Rasse so rüberzubringen wie es
im DSA üblich ist und zögert nicht einfach mal die anderen oder Admins zu
fragen, wie eure Rasse sein sollte. Godplay, Metagaming, Hack und Slay sind
verboten
Regel 5: Zauberhuds, Tools
für mehr Bewegungsfreiheit, Griefertools und ähnliches sind nicht erlaubt
Regel 6: RP ist nur
Simübergreifend möglich mit anderen DSA Sims; jegliche Einmischung anderer RP-Welten oder
gemeinsames RPen sind nicht möglich wenn kein gemeinsamer Weg durch die Admins
zu finden ist
Regel 7: Jugendliche
Avatare können in den Rollen als Magier-Novizen, Knappen, Zeitungsjungen,
Schiffsjungen, Bettler oder Diebe spielen, jedoch haben sie keinen
Rahjagefälligen Tätigkeiten nachzugehen wie: Liebesdienste Rahjageweihte oder Dirne.
Jeder der mit Minderjährigen Avataren ob RL Volljährig oder nicht, RP mit
Erotischem oder Extrem Gewalttätigem Hintergrund macht, wird aus dem RP ausgeschlossen
ohne Rückkehrmöglichkeit und wird an Linden Lab gemeldet
Regel 8: Solltest du mit
mehr als nur einem Avatar spielen wollen, teile es der Spielleitung mit. Keiner
sollte mit mehr als 2 Avataren spielen und das auch nur wenn die Spielleitung
sich sicher ist, dass der Spieler damit klar kommt, wird ein alternativer
Avatar im Spiel festgestellt, der nicht angemeldet wurde, wird einer der Chars
vom RP ausgeschlossen
Regel 9: Erotik ist erlaubt
und sogar erwünscht, da sie ein Teil der Aventurischen Lebensart ist, aber
belästigt andere nicht damit und versucht es realistisch rüber zubringen;
sprich leichte Mädchen stehen nicht an Tempeln rum oder da wo es belebt und
offen ist und auch Aventurische Liebende haben in der Öffentlichkeit ein
Liebesleben aber poppen nicht wild am Marktstand des Käsehändlers rum
Regel10: Lasst eurem
Gegenüber Zeit zum Tippen nicht jeder kann das 10 Finger System also habt Spass
auch wenn euer Gegenüber mit 1 Finger Columbussystem schreibt denn der Spass
kommt mit dem Miteinander
Für Hilfe und Fragen
stehen euch die dortigen Verantwortlichen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Ich
wünsche euch viel Spaß beim Erkunden und spielen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen