WEITERE FRAGEN & ANTWORTEN ZUM THEMA SANSAR
Auf Echt Virtuell wurden
wieder Fragen von SL Nutzern samt den Antworten von Linden Lab übersetzt. Es
gibt dazu einen englischen Thread,
wo man alles nachlesen kann und die Möglichkeit hat, eigene Fragen zu stellen. Hier
die Übersetzung:
Wollt ihr wirklich
Substanzen in Sansar unterstützen, die den Substanzen von Allegorithmic
entsprechen?
Wir beabsichtigen die Idee
von Substanzen in Bezug auf Rendering, Physik und Audio zu unterstützen. Wir
haben die Verwendung dieses Produkts nicht ausgeschlossen und finden es sehr
gut, aber es könnte auch sein, dass wir dieses Thema auf andere Weise lösen.
Wenn Sansar einen neuen
Marketplace mit einer besseren Technologie und Nutzererfahrung bekommt, was
passiert dann mit dem Second Life Marketplace? Wird er auf einen moderneren
Standard aktualisiert, mit besserer Sortierung der Suchlisten, gruppierten Listen,
besserer Schnittstelle für Händler, automatischem Entfernen abgelaufener
Anzeigen und besserem Schutz vor illegalen Inhalten, die gegen die ToS
verstoßen?
Es wird Verbesserungen
geben, aber wir werden noch etwas warten müssen, bis wir mehr Details bekanntgeben.
Wird das Materialsystem in
Sansar auch Displacement Mapping unterstützen?
Ja, wir werden
Displacement Mapping unterstützen.
Als die Pläne für Sansar
bekanntgegeben wurden, wurde viel über Voxel gesprochen. Hat man diese Pläne
inzwischen aufgegeben?
Wir führen unsere
Experimente mit Voxeln weiterhin fort...
Wird es für Sansar so
etwas wie Head Morphing für selbsterstellte Avatarköpfe geben?
(Anm.: Änderung der
kompletten Kopfform und des Ausdrucks über einen zentralen Schieber.)
Wir werden ein
hochflexibles Avatar System entwickeln. Es ist zurzeit nicht klar, ob das auch
für von Anwendern erstellte Avatare genutzt werden kann. Wir würden das gerne
irgendwie lösen, aber das ist ein größeres Problem. (Anm.: Ebbe bezieht sich
darauf, dass in Sansar wohl nur systemeigene Avatare das Anpassungsmodul nutzen
können.)
Wird es in Sansar einen
effektiven Weg geben, Tiere und nichtmenschliche Kreaturen zu animieren?
Ja, wir planen die
Unterstützung von angepassten Skeletten.
Wird es in Sansar ein
fortschrittliches System zum Erstellen von Landboden/Terrain geben, mit dem man
Höhlen bauen kann?
(Anm.: Horizontale oder
diagonale Stollen, ohne das Terrain nach oben zu öffnen.)
Ja.
Wird Sansar eine bessere
Inventarverwaltung haben als Second Life? Gibt es vielleicht ein webbasiertes
Inventarsystem?
Wir brauchen noch mehr
Zeit, um dieses Thema komplett zu untersuchen.
Wird Linden Lab
nichtkommerzielle Projekte für neue Nutzererfahrungen in Sansar finanziell unterstützen
(Thema: Sponsoring)?
Wir denken, dass günstigeres
und größeres Land bereits aktiv solche Vorhaben unterstützen.
Wie werden in Sansar
verschiedene Erlebniswelten miteinander verbunden, wenn man etwas haben möchte?
Ist so etwas, wie ein Tunnel, eine Nebelwand oder ein Vehikel möglich, dass
einen Avatar von A nach B bringt?
So etwas Ähnliches haben
wir im Sinn.
Wird Linden Lab in Second
Life die Einrichtungsgebühr von 1000 US$ reduzieren oder streichen?
Wir wollen ganz allgemein
die Kosten für Land reduzieren.
(Anm.: Nachdem Jo Yardley
hier noch mal nachfragt, ob Ebbe wirklich SL gemeint hat, korrigiert er sich
und sagt, seine Antwort war auf Sansar bezogen. Mist...^^)
Wird Linden Lab für Sansar
auch Prepaid-Karten für Zahlungen akzeptieren?
Das ist noch nicht klar
und zu früh um etwas zu sagen.
Wird Sansar ein drahtloses
Netzwerk besser unterstützen als Second Life?
Ja, Sansar wird
effizienter in der Nutzung eines Netzwerks sein.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen