KINGSPORT - ROLLENSPIEL NACH MOTIVEN VON H.P. LOVECRAFT (Adult)

Owner: Philip Gilman (adran.naimarc)
Größe: Viertel Sim
Voice: Aktiviert
Rezzen: Erlaubt
Gruppe: Kostenlos
Sprache: Deutsch
Landepunkt: Eine kleine schöne Skybox über dem Land (dort findet man auch Schilder an der Wand für weitere Informationen und Regeln)

Umwelteinstellung und Sounds: Zulassen und aktivieren
Ambiente: Großartig
Einrichtung: Sehr schön
Gestaltung von Land: Sehr schön
WER IST H. P. LOVECRAFT?

Howard Phillips Lovecraft ist ein amerikanischer Autor, der 1890 in Providence geboren und 1937 eben dort an Darmkrebs gestorben ist. Lovecraft arbeitete als Groschenromanschreiber und stieß in der amerikanischen Science-Fiction Community der 20er und 30er Jahre weitestgehend auf Unverständnis und Ablehnung. Lovecraft pflegte allerdings sehr intensive Briefkontakte mit einem Zirkel von befreundeten Autoren, darunter so bekannte Namen wie Robert E. Howard ("Conan der Barbar"), Clark Ashton Smith ("Averoigne"), Robert Bloch ("Psycho" - verfilmt von Alfred Hitchcock) und andere. Nach Lovecrafts Tod sorgte sein Freund August Derleth für die Veröffentlichung der vielen Manuskripte die Lovecraft selbst für "minderwertig" erachtet hatte. Lovecraft hat - trotz mäßigem Erfolg zu Lebzeiten - nach seinem Tod die Horrorliteratur geprägt wie vor ihm eigentlich nur Edgar Allen Poe.
INFORMATIONEN ZUM ROLLENSPIEL

Feste Rollenspieltage: Montag, Mittwoch und Freitag ab 20:00 Uhr

Was ist Kingsport?

Kingsport ist ein Rollenspiel nach Motiven von H.P. Lovecraft und dem Schreiberzirkel um ihn herum. Ende der 40er Jahre, unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg, wo unter den Kulten, die in Kingsport heimisch sind, eine Art geheimer Krieg ausgebrochen ist....

Das von Legenden überschattete Städtchen Kingsport liegt südöstlich von Arkham, nicht weit von Salem, an der Küste von Massachusetts. Der Ort wurde im 17ten Jahrhundert von den Briten gegründet und lebt in erster Linie vom Fischfang.
Den Ort umranken fantastische Geschichten über Hexen, seitdem 1697 die ersten Hexenprozesse die Gegend erschüttert haben. In den alten, georgianischen Häusern der kleinen Stadt, so heißt es, leben noch immer die Nachfahren der Teufelsanbeter von einst. Einsame Reisende berichten von merkwürdigen Gesängen in den Wäldern, denen Stimmen antworten, die nichts Menschliches an sich haben.

Die alten Häuser neigen sich bedrohlich über den engen Straßen, die Gasthäuser sind seltsam leer und über der ganzen Stadt liegt eine seltsame Stimmung, die dem Reisenden signalisiert, dass er besser schnell wieder abreist.
Am Hafen ertrinken Touristen die zu viele Fragen gestellt haben in der gefährlichen Flut des Atlantiks. Wieder andere verschwinden spurlos und die Polizei von Kingsport scheint machtlos darin zu sein sie wieder zu finden.
In den umliegenden Orten erzählt man sich seltsame Gerüchte über die alten Familien der Stadt. Zu später Stunde wispern alte Männer in den Pubs von Arkham, Aylesbury und sogar Boston über ihre Nachbarn in Kingsport. Sie erzählen Geschichten über das Meer und brodelnde Fangarme die den einsamen Fischer in die Tiefe reissen. Sie erzählen Geschichten über einen uralten und seltsamen Pakt, den die Bewohner des Ortes mit Kreaturen geschlossen haben, die aus den tiefen der Ozeane stammen. Sie erzählen von Riten zu Ehren eines scheußlichen Götzen mit einem schier unaussprechlichen Namen...

Und in den Salons der Stadt, feiern die Bohemians und die Reichen der Stadt Feste, über deren Dekadenz man nur hinter vorgehaltener Hand munkelt und die von Wahnsinn und Rausch begleitet werden...
Simregeln:

1. Die Sim steht grundsätzlich jedem offen. Wer am Rollenspiel teilnehmen will, trägt bitte einen entsprechenden Name-Tag. Wer einfach nur auf die Sim besuchen möchte darf das gerne tun, wird aber gebeten das Rollenspiel nicht zu stören und sich jedenfalls so zu kleiden, dass er auf der Sim nicht weiter unangenehm auffällt - das bedeutet: Straßenkleidung die einigermaßen in die 50er Jahre passen - oder Unsichtbar.

2. Wer in das Rollenspiel nur einmal hereinschnuppern will ist dazu herzlich eingeladen, wir bitten allerdings darum in einem solchen Fall nur "Wegwerf-Rollen" zu nutzen, die das Rollenspiel nicht dauerhaft verändern - also bitte keine uralten Hexenmeister oder gar irgendwelche Mythos-Monstrositäten.
3. Es gibt keine Safe-Zone, jedoch bitten wir private Wohnhäuser im RP auch als solche zu behandeln.

4. Rollenspieler müssen volljährig sein, da das Rollenspiel Horror, Gewalt und Sexualität beinhalten kann und wird.

5. Die Sim spielt nach Motiven von H.P. Lovecraft und seiner Epigonen. Der "Cthulhu-Mythos" mag für den einzelnen verstörend sein, für diesen Fall bitten wir einfach hier nicht zu spielen. Wir sind relativ tolerant was den Mythos an sich angeht - Lovecraft widerspricht sich absichtlich selbst und die Götter und Kreaturen des Cthulhu-Mythos verweigern sich einer Klassifizierung - Ob Hastur eine Tentakelkreatur oder ein ausserirdisches Meme-Virus ist - welcher Sterbliche kann das schon mit Sicherheit sagen? Schon die Idee der Kulte in Kingsport ist eine gewisse freie Interpretation des Settings. Dies vorausgeschickt bitten wir trotzdem um eine gewisse Setting- und Atmossphäretreue. Das bedeutet für uns: Keine Vampire, keine Werwölfe, Keine "Dämonen", keine christlichen Wunder und Vergleichbares.
6. Das Rollenspiel behandelt die Intrigen von unmenschlichen Kulten. Bei aller Härte müssen Handlungen so ausgerichtet sein, dass sie deinem Mitspieler Freude machen. Mitspieler sind unabhängig von ihrer Rolle als gleichwertige Spielpartner zu betrachten. Force RP gegen den Willen des anderen ist untersagt. Lasse immer Möglichkeiten zu reagieren.

7. Gedankenemotes sind untersagt, ganz besonders solche, die andere Charaktere abwerten ohne ihnen Reaktionsmöglichkeiten einzuräumen. Backgroundtelling ist auf ein gesundes Maß zu reduzieren und die Länge der Emotes muss so gestaltet sein, dass noch flüssiges Spiel möglich ist.

8. Ein Combatmeter haben wir nicht - Kämpfe sind grundsätzlich durch Emote-Beschreibungen durchzuführen. Kann man sich partout nicht einigen wie so ein Kampf ausgeht, empfehlen wir eine Münze oder einen Würfel dzu werfen...

9. Bei Schwierigkeiten könnt ihr euch an die Administratoren, Bloodredsnowwhite und Adran Naimarc wenden.
Anmerkung von mir: Kingsport ist wunderschön gestaltet und die Umwelteinstellung rundet das ganze wunderbar ab. Man landet in einer Skybox, die gleich erahnen lässt, das man hier auf ein schönes Ambiente hoffen darf. Und man wird nicht enttäuscht, wenn man mit dem Teleporter unten ankommt (man benötigt dazu keine Gruppe). Schlendert man durch die Straßen, bemerkt man gar nicht, das sich Kingsport nur über eine viertel Sim zieht. Sehr gut gebaut, sehr gut gestaltet mit qualitativ hochwertigen Gebäuden und Einrichtungsgegenständen.
Es gibt einiges zu entdecken, das ich hier an dieser Stelle nicht verraten möchte. Bei meinen beiden Besuchen wurde ich sehr höflich von Philip Gilman (adran.naimarc) und ανα мαяѕн (bloodredsnowwhite) (sie machte mich auch auf dieses kleine Juwel aufmerksam) per IM begrüßt und über einiges informiert.

Wie es mit der Qualität des dortigen Rollenspiels bestellt ist, kann ich euch nicht sagen, da ich es noch nicht ausgetestet habe. Aber wenn das passt, dann kann daraus etwas sehr Gutes entstehen. Wer dafür Interesse hegt, einfach mal hinreisen, sich umsehen, nachfragen, austesten und wenn es passt..mitwirken.

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)