KINGSPORT - ROLLENSPIEL NACH MOTIVEN VON H.P. LOVECRAFT (Adult)
Owner:
Philip Gilman (adran.naimarc)
Größe:
Viertel Sim
Voice:
Aktiviert
Rezzen:
Erlaubt
Gruppe:
Kostenlos
Sprache:
Deutsch
Landepunkt:
Eine kleine schöne Skybox über dem Land (dort findet man auch
Schilder an der Wand für weitere Informationen und Regeln)
Umwelteinstellung
und Sounds: Zulassen und aktivieren
Ambiente:
Großartig
Einrichtung:
Sehr schön
Gestaltung
von Land: Sehr schön
WER
IST H. P. LOVECRAFT?
Howard
Phillips Lovecraft ist ein amerikanischer Autor, der 1890 in
Providence geboren und 1937 eben dort an Darmkrebs gestorben ist.
Lovecraft arbeitete als Groschenromanschreiber und stieß in der
amerikanischen Science-Fiction Community der 20er und 30er Jahre
weitestgehend auf Unverständnis und Ablehnung. Lovecraft pflegte
allerdings sehr intensive Briefkontakte mit einem Zirkel von
befreundeten Autoren, darunter so bekannte Namen wie Robert E. Howard
("Conan der Barbar"), Clark Ashton Smith ("Averoigne"),
Robert Bloch ("Psycho" - verfilmt von Alfred Hitchcock) und
andere. Nach Lovecrafts Tod sorgte sein Freund August Derleth für
die Veröffentlichung der vielen Manuskripte die Lovecraft selbst für
"minderwertig" erachtet hatte. Lovecraft hat - trotz
mäßigem Erfolg zu Lebzeiten - nach seinem Tod die Horrorliteratur
geprägt wie vor ihm eigentlich nur Edgar Allen Poe.
INFORMATIONEN
ZUM ROLLENSPIEL
Feste
Rollenspieltage: Montag, Mittwoch und Freitag ab 20:00 Uhr
Was
ist Kingsport?
Kingsport
ist ein Rollenspiel nach Motiven von H.P. Lovecraft und dem
Schreiberzirkel um ihn herum. Ende der 40er Jahre, unmittelbar nach
dem zweiten Weltkrieg, wo unter den Kulten, die in Kingsport heimisch
sind, eine Art geheimer Krieg ausgebrochen ist....
Das
von Legenden überschattete Städtchen Kingsport liegt südöstlich
von Arkham, nicht weit von Salem, an der Küste von Massachusetts.
Der Ort wurde im 17ten Jahrhundert von den Briten gegründet und lebt
in erster Linie vom Fischfang.
Den
Ort umranken fantastische Geschichten über Hexen, seitdem 1697 die
ersten Hexenprozesse die Gegend erschüttert haben. In den alten,
georgianischen Häusern der kleinen Stadt, so heißt es, leben noch
immer die Nachfahren der Teufelsanbeter von einst. Einsame Reisende
berichten von merkwürdigen Gesängen in den Wäldern, denen Stimmen
antworten, die nichts Menschliches an sich haben.
Die
alten Häuser neigen sich bedrohlich über den engen Straßen, die
Gasthäuser sind seltsam leer und über der ganzen Stadt liegt eine
seltsame Stimmung, die dem Reisenden signalisiert, dass er besser
schnell wieder abreist.
Am
Hafen ertrinken Touristen die zu viele Fragen gestellt haben in der
gefährlichen Flut des Atlantiks. Wieder andere verschwinden spurlos
und die Polizei von Kingsport scheint machtlos darin zu sein sie
wieder zu finden.
In
den umliegenden Orten erzählt man sich seltsame Gerüchte über die
alten Familien der Stadt. Zu später Stunde wispern alte Männer in
den Pubs von Arkham, Aylesbury und sogar Boston über ihre Nachbarn
in Kingsport. Sie erzählen Geschichten über das Meer und brodelnde
Fangarme die den einsamen Fischer in die Tiefe reissen. Sie erzählen
Geschichten über einen uralten und seltsamen Pakt, den die Bewohner
des Ortes mit Kreaturen geschlossen haben, die aus den tiefen der
Ozeane stammen. Sie erzählen von Riten zu Ehren eines scheußlichen
Götzen mit einem schier unaussprechlichen Namen...
Und
in den Salons der Stadt, feiern die Bohemians und die Reichen der
Stadt Feste, über deren Dekadenz man nur hinter vorgehaltener Hand
munkelt und die von Wahnsinn und Rausch begleitet werden...
Simregeln:
1.
Die Sim steht grundsätzlich jedem offen. Wer am Rollenspiel
teilnehmen will, trägt bitte einen entsprechenden Name-Tag. Wer
einfach nur auf die Sim besuchen möchte darf das gerne tun, wird
aber gebeten das Rollenspiel nicht zu stören und sich jedenfalls so
zu kleiden, dass er auf der Sim nicht weiter unangenehm auffällt -
das bedeutet: Straßenkleidung die einigermaßen in die 50er Jahre
passen - oder Unsichtbar.
2.
Wer in das Rollenspiel nur einmal hereinschnuppern will ist dazu
herzlich eingeladen, wir bitten allerdings darum in einem solchen
Fall nur "Wegwerf-Rollen" zu nutzen, die das Rollenspiel
nicht dauerhaft verändern - also bitte keine uralten Hexenmeister
oder gar irgendwelche Mythos-Monstrositäten.
3.
Es gibt keine Safe-Zone, jedoch bitten wir private Wohnhäuser im RP
auch als solche zu behandeln.
4.
Rollenspieler müssen volljährig sein, da das Rollenspiel Horror,
Gewalt und Sexualität beinhalten kann und wird.
5.
Die Sim spielt nach Motiven von H.P. Lovecraft und seiner Epigonen.
Der "Cthulhu-Mythos" mag für den einzelnen verstörend
sein, für diesen Fall bitten wir einfach hier nicht zu spielen. Wir
sind relativ tolerant was den Mythos an sich angeht - Lovecraft
widerspricht sich absichtlich selbst und die Götter und Kreaturen
des Cthulhu-Mythos verweigern sich einer Klassifizierung - Ob Hastur
eine Tentakelkreatur oder ein ausserirdisches Meme-Virus ist -
welcher Sterbliche kann das schon mit Sicherheit sagen? Schon die
Idee der Kulte in Kingsport ist eine gewisse freie Interpretation des
Settings. Dies vorausgeschickt bitten wir trotzdem um eine gewisse
Setting- und Atmossphäretreue. Das bedeutet für uns: Keine Vampire,
keine Werwölfe, Keine "Dämonen", keine christlichen
Wunder und Vergleichbares.
6.
Das Rollenspiel behandelt die Intrigen von unmenschlichen Kulten. Bei
aller Härte müssen Handlungen so ausgerichtet sein, dass sie deinem
Mitspieler Freude machen. Mitspieler sind unabhängig von ihrer Rolle
als gleichwertige Spielpartner zu betrachten. Force RP gegen den
Willen des anderen ist untersagt. Lasse immer Möglichkeiten zu
reagieren.
7.
Gedankenemotes sind untersagt, ganz besonders solche, die andere
Charaktere abwerten ohne ihnen Reaktionsmöglichkeiten einzuräumen.
Backgroundtelling ist auf ein gesundes Maß zu reduzieren und die
Länge der Emotes muss so gestaltet sein, dass noch flüssiges Spiel
möglich ist.
8.
Ein Combatmeter haben wir nicht - Kämpfe sind grundsätzlich durch
Emote-Beschreibungen durchzuführen. Kann man sich partout nicht
einigen wie so ein Kampf ausgeht, empfehlen wir eine Münze oder
einen Würfel dzu werfen...
9.
Bei Schwierigkeiten könnt ihr euch an die Administratoren,
Bloodredsnowwhite und Adran Naimarc wenden.
Anmerkung
von mir: Kingsport ist wunderschön gestaltet und die
Umwelteinstellung rundet das ganze wunderbar ab. Man landet in einer
Skybox, die gleich erahnen lässt, das man hier auf ein schönes
Ambiente hoffen darf. Und man wird nicht enttäuscht, wenn man mit
dem Teleporter unten ankommt (man benötigt dazu keine Gruppe).
Schlendert man durch die Straßen, bemerkt man gar nicht, das sich
Kingsport nur über eine viertel Sim zieht. Sehr gut gebaut, sehr gut
gestaltet mit qualitativ hochwertigen Gebäuden und
Einrichtungsgegenständen.
Es
gibt einiges zu entdecken, das ich hier an dieser Stelle nicht
verraten möchte. Bei meinen beiden Besuchen wurde ich sehr höflich
von Philip Gilman (adran.naimarc) und ανα мαяѕн
(bloodredsnowwhite) (sie machte mich auch auf dieses kleine Juwel
aufmerksam) per IM begrüßt und über einiges informiert.
Wie
es mit der Qualität des dortigen Rollenspiels bestellt ist, kann ich
euch nicht sagen, da ich es noch nicht ausgetestet habe. Aber wenn
das passt, dann kann daraus etwas sehr Gutes entstehen. Wer dafür
Interesse hegt, einfach mal hinreisen, sich umsehen, nachfragen,
austesten und wenn es passt..mitwirken.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen