START DER NEUEN SUPPORTSEITE FÜR SECOND LIFE
Eigentlich
hat Linden Lab im Grid Status immer noch
nicht das Ende für die Umstellung der Second Life Supportseite
gemeldet. Aber die meisten Links funktionieren bereits.
Die Umstellung des Support war zuerst für den 7. November angekündigt. Das wurde dann zunächst auf den 8. November und kurz darauf auf den 13. November verschoben. Und eigentlich hätte die Umstellung nur bis zum 14. November um 18 Uhr MEZ dauern sollen. Aber aktuell bastelt Linden Lab immer noch an den Feinheiten.
Der Support von Second Life, wird jetzt über eine Webadresse von Freshdesk bereitgestellt. Das ist ein externer Support-Dienstleister, der gegen Bezahlung die Nutzer einer Software, Plattform oder Mitarbeiter einer Firma betreut. Sinnigerweise wurde Freshdesk von zwei Indern gegründet (Girish Mathrubootham und Shan Krishnasamy).
Die neue Startseite für den Second Life Support, findet man jetzt Hier. Ruft man sie aus einem deutschsprachigen Land auf, werden zumindest die Überschrift und einige Texte auf Unterseiten schon in Deutsch angezeigt. Das meiste ist aber noch Englisch.
Die Umstellung des Support war zuerst für den 7. November angekündigt. Das wurde dann zunächst auf den 8. November und kurz darauf auf den 13. November verschoben. Und eigentlich hätte die Umstellung nur bis zum 14. November um 18 Uhr MEZ dauern sollen. Aber aktuell bastelt Linden Lab immer noch an den Feinheiten.
Der Support von Second Life, wird jetzt über eine Webadresse von Freshdesk bereitgestellt. Das ist ein externer Support-Dienstleister, der gegen Bezahlung die Nutzer einer Software, Plattform oder Mitarbeiter einer Firma betreut. Sinnigerweise wurde Freshdesk von zwei Indern gegründet (Girish Mathrubootham und Shan Krishnasamy).
Die neue Startseite für den Second Life Support, findet man jetzt Hier. Ruft man sie aus einem deutschsprachigen Land auf, werden zumindest die Überschrift und einige Texte auf Unterseiten schon in Deutsch angezeigt. Das meiste ist aber noch Englisch.
Die
neue Startseite des SL-Support |
Wichtigster
Link von der Hauptseite, dürfte dann "Submit A Support Ticket" sein. Dort kann
man ein schriftliches Ticket einreichen. Es gibt wieder das bekannte
Auswahlmenü zur Art des Tickets und einen übersichtlichen Editor.
Das Ganze wirkt alles etwas aufgeräumter als noch auf der
SL-Homepage. Vor allem heißt ein Ticket jetzt wieder Ticket und
nicht "Case" (Fall), wie es Linden Lab die letzten paar
Jahre genannt hatte.
Ticket
einreichen. So sieht jetzt der Editor zum Erstellen eines Tickets
aus |
Das
Solution Center, oder auch die "Lösungsseite"
|
Und schließlich gibt es sogar eine Profilseite für den SL-Support. Das liegt wohl daran, dass die Domain eben nicht mehr secondlife.com ist und Freshdesk keinen Zugriff auf die SL-Nutzerprofile hat. Ich habe bei mir ein aktuelles Avatar Foto hochgeladen und die Sprache auf Deutsch umgestellt.
Meine
Profilseite. Die E-Mail Adresse ist wohl noch ein Platzhalter
|
Deutsche Quelle
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