INFOS VOM CONTENT ERSTELLER TREFFEN AM 30. NOVEMBER 2017 (kurz und bündig)


Aussagen vom Treffen:

In Kürze gibt es ein Update für den Animesh Projekt Viewer. Er soll auf 64-Bit umgestellt werden und zusätzlich ein paar Fixes erhalten.

Inzwischen wurde die Möglichkeit hinzugebracht, ein normales Prim als Root Prim für ein Animesh zu verlinken. Das funktioniert nach Aussage von Medhue Simoni aber nicht. Egal ob das Root Prim unter oder über dem Animesh angebracht wird, es ändert nicht die Position des Animesh über dem Boden. Laut Vir Linden sollte das aber der Fall sein.

Eine Anfrage in der JIRA für eine Skriptfunktion zum Einstellen der Position und Rotation eines Animesh Charakters, wird in Phase 1 des Projekts nicht umgesetzt, da es zu aufwendig ist.

Performance Tests werden von Linden Lab erst durchgeführt, wenn alle Funktionen von Animesh fertig sind. Das beinhaltet auch noch nicht behobene Fehler.

Das aktuelle Polygon Limit für Animesh Objekte ist 20.000. Content Ersteller halten das für zu gering. Vir Linden sagte, in der Testphase soll man mit einfachen Dummies arbeiten und nicht mit komplexen Modellen.

Linden Lab möchte nicht, dass Animesh Objekte das Second Life System genauso stark belasten wie das inzwischen mit den Avataren der Fall ist. Vir sagte, wenn Animesh die gleichen Möglichkeiten erhalte wie ein Avatar, wäre das ein Desaster für Second Life.

Das LoD für Animesh soll genauso eingesetzt werden können wie für normale Mesh Objekte.

Eine Funktion zum Ein- und Ausschalten eines Animesh ist nicht vorgesehen.

Das Problem, bei dem einige Animesh Objekte um 90 Grad verdreht sind, kommt von Blender und nicht aus SL bzw. dem Viewer. Vir möchte deshalb keine Änderungen am Viewer Code vornehmen.

Deutsche Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)