LINDEN LAB UNTERSTÜTZT DEN MARVELOUS DESIGNER FÜR SANSAR

Offenbar haben Linden Lab und CLO Virtual Fashion Inc. einen Kooperationsvertrag zwischen Sansar und der Software Marvelous Designer abgeschlossen. Der Marvelous Designer ist ein relativ gutes Programm zum Erstellen von 3D Mesh-Kleidung. Vor allem die Funktion zum Erzeugen von Faltenwurf in der Kleidung, ist eine der Stärken dieses Programms.


Linden Lab hat dazu noch nichts gebloggt, aber im YouTube Kanal von Marvelous Designer, wurde gestern ein Video veröffentlicht, das die kommende Kooperation bestätigt. Das Video enthält auch alle Merkmale einer Linden Lab Produktion. Dass es schon veröffentlicht wurde, könnte ein Versehen sein.

Das Video das für diese Information behilflich war, wurde zurückgezogen (Übersetzung von mir):
Es tut mir so leid, dass ich das tun muss, aber ich wurde von Linden Lab informiert, dass das YouTube-Video, mit dem ich ursprünglich von diesem Blogpost aus verlinkt hatte, zu früh veröffentlicht wurde! Linden Lab möchte die Video-Veröffentlichung mit der eigentlichen Veröffentlichung der Fashion-Version der Sansar-Software koordinieren (für die nächste Woche noch im Plan), und so haben sie mich gebeten, es vorläufig zu beenden.
Sobald ich grünes Licht habe, werde ich das Video erneut veröffentlichen. Vielen Dank! Ich bin so begeistert von dem Sneak Peek, den wir auf dem kommenden Modemarkt in Sansar bekommen haben!

Nach allem, was man aus dem Video von Marvelous Designer und aus ein paar Aussagen von Ebbe Altberg beim letzten Sansar Atlas Hopping am 9. Dezember entnehmen kann, wird die Kooperation wohl mit dem Fashion Release für Sansar gestartet. Dieses Update soll in der Woche ab dem 18. Dezember durchgeführt werden.

Was das Ankündigungsvideo gezeigt hat, sieht gar nicht so schlecht aus. Das könnte die erste Neuerung für Sansar sein, die diese Plattform wirklich einen Schritt nach vorne bringt. Mit dem 500 US-Dollar teuren Programm, kann man wesentlich einfacher als mit Blender, nette Avatar-Kleidung anfertigen. Und wie es im Video erkennen konnte, kann man die fertigen Kleidungsstücke dann direkt im Avatar Editor von Sansar hochladen und gleich am eigenen Avatar begutachten.

Im Sansar Newsblog wird auch darauf hingewiesen, dass man im Video den Menüeintrag "Export to Sansar" erkennen kann, mit dem sich fertige Kreationen im Sansar-Format abspeichern lassen.

Und schließlich kann man dann die Anpassung der Kleidung an den Avatar in Sansar durch Zupfen und Ziehen mit der Maus durchführen. Das wahr am Ende des Videos zu sehen und wenn das so funktioniert, ist das eine echte Innovation. Denn das bedeutet, dass die Kleidung auch Physik unterstützt und bei Wind flattert oder beim Tanzen mitschwingt.

Deutsche Quelle 


Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)