ÜBERSICHT AKTUELLER THIRD PARTY VIEWER 2018-01-13

Maddy hat auf seinen Blog Echt Virtuell eine Liste aller Viewer erstellt und sie aufgeteilt in Aktive, Sparten und veralterte Viewer. Danke für die Arbeit die dahintersteckt:
 

Es gab in den letzten drei Jahren zwar nur wenige Änderungen, doch dass zum Beispiel der Lumiya Viewer nicht mehr in der TPV-Liste (von Linden Lab erlaubte Viewer) ist, haben wahrscheinlich die wenigsten mitbekommen. Dennoch funktioniert der Lumiya immer noch und auch die Homepage ist noch vorhanden..

Neu hinzugekommen ist der Textclient MetaChat, der nur für mobile Apple iOS Geräte genutzt werden kann. Allerdings ist der Entwickler fleißig und bringt fast wöchentlich neue Updates heraus.

Prominente Hauptviewer-Abgänge sind der CtrlAltStudio und der Dolphin Viewer. Eigentlich muss man auch den UKanDo mit dazu zählen, auch wenn er aktuell noch in der TPV-Liste unter "veraltet" geführt wird.

AKTIVE VOLLWERTIGE VIEWER


SPARTEN-VIEWER


VERALTETE VIEWER

Bei allen drei ist klar, dass sie kein Update mehr erhalten. Keiner der Viewer kann Bento Avatare anzeigen, der Exodus und der Imprudence noch nicht einmal Fitted Mesh. 

 
Nicht mehr dabei ist der Dolphin Viewer und der CtrlAltStudio bei den vollwertigen Viewern. Sowie der MetaBolt und der Lumiya Viewer bei den Text Clienten. Auch das Inventar Backup-Tool Stored Inventory, ist nicht mehr verfügbar.

Deutsche Quelle: Echt Virtuell

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess