DIE DINOS LEBEN NOCH

Ich mag an Second Life viele Dinge, dazu gehört die Möglichkeit sich seinen Avatar so zu gestalten, wie es einen persönlich gefällt. Ob fantastisches Wesen, Tiere oder ein menschliches Aussehen. Das macht Second Life bunt und interessant. 

Bleiben wir bei den menschlichen weiblichen Avataren. Wer so wie ich schon an die 10 Jahre dabei ist, weiß, wie in Laufe der Zeit sich das Aussehen derer verändert hat. Es gab auch immer wieder Abschnitte, wo etwas besonders in *Mode* war.

Aber das was ich an menschlichen Avataren immer wieder mal zu sehen bekomme, verwirrt mich etwas. Und ich meine jetzt tatsächlich nur die, die nicht irgend eine Fantasie Gestalt aus ihrem Kopf nacheifern, sondern wirklich nur die, die einen realen menschlichen Körper nachbauen (wollen).

Vor kurzem hat Strawberry Singh ein tolles Posting darüber geschrieben und daher kam mir auch die Idee einige Worte darüber zu schreiben.


PROPORTIONEN 

Eine wichtige Sache beim Gestalten des Avatars. Wenn ich mich in Clubs herumtreibe oder auf Events, in Shops oder einfach nur so rumhopse, begegne ich immer wieder mal einem Wesen, das eigentlich schon vor Millionen von Jahren ausgestorben ist. Den Dinosaurier.

Ein Avatar mit einem riesigen Hinterteil, dünnen Beinen, Wespentaille, riesigen Brüste, dünner etwas zu lang geratener Hals, ein kleiner Kopf mit Fischmaul Lippen und kurzen Ärmchen.

In der freien Wildbahn, Entschuldigung, im realen Leben wäre so ein menschliches Wesen gar nicht lebensfähig. Es bräuchte mindestens eine massive Gehhilfe. Außerdem kämme die Hygiene zu kurz. Wie solle man sich mit den kurzen Ärmchen den Arsch abwischen oder sich generell in Intimbereich waschen? Da bin ich ganz Konform mit den Worten von Strawberry.



Das Ganze wird oftmals gekrönt von einer kleinen Größe. Das bedeutet, wenn sie mit einen *normal* großen Avatar aus Second Life tanzen, schweben sie einen Meter über der Höhe. Haben sie selber die Tanzbälle geholt, steckt der Mann einen Meter im Boden. Ähnlich ist es auch bei anderen Animationen. Da wird der Bauchkorb gefickt und nicht die Möse. Da wird die Stirn durchbohrt und nicht der Mund penetriert.

Plaudert man dann mit so einem Wesen über diese Thematik, ohne aber unfreundlich oder besserwisserisch zu agieren, wird man darüber aufgeklärt, es sei die realistische Größe und man sehe tatsächlich so aus oder wie das Vorbild, das man nacheifert.

Nennt man der Wahrnehmungsstörung oder Geschmacksverwirrung? Ich weiß es nicht, aber eins weiß ich, auch die Dinos machen unser Second Life bunter ... *zwinkert*

Quelle: Strawwberry (ideale Proportionen)

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)