DIE LANDEPUNKT PARKER

Wer kennt das nicht, man reist an einen Ort und landet auf einen Pulk von anderen Avataren oder man steht direkt auf einen Kopf eines anderen, umgeben von herumfliegenden Mesh-Teilen, da es sehr langsam rezzt. Warum ist das so?

Ich habe dazu Feldforschung betrieben, indem ich den Landepunkt meiner Insel beobachtete und alle die da einfach stehen geblieben sind, einfach angeschrieben habe, mit dem Hinweis das ich fürsorglicher Weise sie darauf aufmerksam machen möchte, das sie Kopfschmerzen bekommen würden, wenn sie weiter da stehen bleiben. Da die Chance groß ist, von einem anderen Avatar angesprungen zu werden, mit gleichzeitigen freundlichen Willkommensgruß und der Äußerung das ich einen schönen Aufenthalt wünsche.

Die Antworten: Es tut mir leid …

Ich bin eingeschlafen.
Kaffee geholt.
IMs geschrieben.
Haare gewaschen.
War Duschen.
Auf dem Klo.
Ich verwende die Cam, um mir alles anzusehen.
Ich bin mit dem Handy hier.
Abgelenkt durch IM Voice.
Profil gelesen.
Ich weiß nicht, wo ich bin.
Mein Chef kam rein.
Frau nervt.
Weil ich es will, wurscht ob andere Probleme haben.
Bei Wiederholungstätern kommt dann oft: Ich habe es vergessen.
Und vieles mehr …

Liebe Reisende, da ich selber gerne andere Orte aufsuche, habe ich mir angeeignet, gleich mal einige Schritte in irgendeine Richtung zu gehen (die zwei oder drei Sekunden hat man), um anderen ankommende nicht zu stören. Wen ich schon was sehe und es gut besucht ist, gehe ich etwas abseits, um in Ruhe anzukommen.

Die Wohlfühlzeit beginnt schon am Landepunkt. Das ist besonders bei öffentlichen Orten für Gäste besonders wichtig.

Es gibt natürlich schon Hilfe für dieses Phänomen, in Form von gescripteten Objekten (Kreise), die ankommende Avatare nach einigen Sekunden zur Seite *schaufeln*. Die stapeln sich dann halt am Rand des Kreises.

Aber ich selber sehe nicht ein das ich meine Insel mit einem weiteren gescripteten Objekt *belasten* soll, nur um die Egomanen zu unterstützen. Nein, kommt nicht in Frage. Außerdem kann ich es selber absolut nicht leiden, das ich da einfach wo hin geschoben werde. Das fühlt sich an, wie wenn man ein Teil einer großen Produktionskette ist, wo eine Maschine mich zur Weiterverarbeitung mit Schiebemechanik weiter befördert. Nein, das mag ich nicht und nein, das möchte ich meinen Gästen die ähnlich denken nicht antun (es gibt Orte die das Teil wieder abgeschafft haben).

Ich habe aber mit Freude bemerkt das persönliches Anschreiben doch Früchte trägt. Und es hat sich sehr verbessert. Für viele ist das eine Kleinigkeit, etwas worüber man nicht nachdenken sollte, ist ja nur Second Life, ist ja nur ein Pixel Avatar und so weiter…

Aber ist es nicht viel schöner, wenn man durch seine eigene Handlungsweise ein angenehmes Miteinander schafft? Auch bei so einer *Nichtigkeit* wie das *zu Parken* von Landepunkten …

Anmerkung: Ich gehe davon aus, das sich jeder der hier einloggt eine schöne Zeit machen möchte und vor allem Zeit für Second Life hat um es in Ruhe genießen zu können...

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)