NEUES BEZUEGLICH CATWA MESH KOEPFE

Vor zwei Wochen gab es einen Bericht über die Vorgehensweisen von Catwa gegenüber anderen Mesh-Kopf und Skin Anbietern. Da war noch nicht so klar, was der Catwa Owner Jasmin Abdullah eigentlich genau wollte.

Sowohl SLUniverse als auch The Whisperer haben seit Beginn das Thema verfolgt. Inzwischen wurden weitere Fotos und Statements aus dem Web gelöscht. So auch der Screenshot von Catwas auf Flickr, der das ursprüngliche Statement enthielt, warum der DMCA erstellt wurde. Der Whisperer hat es aber "gesichert", sodass es erhalten geblieben ist.

Eigentlich wurde schon in dieser ersten Aussage von Jasim Abdullah beschrieben, worum es ihm eigentlich geht. Das Catwa Logo darf nicht für Produkte verwendet werden, die mit der Marke Catwa gar nichts zu tun haben. So wie das wohl StrayDog mit einem Applier für einen anderen Mesh-Kopf getan hat.


In Catwas neuestem Statement vom 15. Juli, wird das nun noch mal ganz genau erklärt. Die Marke "CATWA" und das "CATWA Katzenkopf Logo" sind eingetragene Markenzeichen in den USA. Das schützt Name, Logo und Produkte vor unerlaubter Nutzung. Jeder Verstoß wird mit einem Streitwert von 150.000 US‑Dollar vor Gericht gebracht. Das Catwa Logo darf auf allen Produkten genutzt werden, die als Add-on für Catwa Köpfe vorgesehen sind. Das betrifft Applier, Animationen, Shapes und Attachments. Ebenso dürfen Blogger und Vlogger das Logo für Artikel über Catwa Produkte verwenden. Die ganze Aktion diene nur dazu, die Leute zu stoppen, die Catwa abzocken wollen, indem sie Marke und Designs von Catwa für ihre eigenen Produkte verwenden.

Es geht also bei der ganzen Geschichte nicht um das Kopieren der Catwa UV-Map, wie es von den meisten in den Diskussionen vermutet wurde, sondern nur um die unerlaubte Benutzung des Markennamens.

Catwa Homepage
Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)