EINE NACHRICHT VON LINDEN LAB AN DIE CREATOREN GEMEINSCHAFT IN SECOND LIFE

Am 6. November 2018 gab Linden Lab eine Erklärung zu seiner Haltung zum Schutz der Rechte von Urhebern ab, die Inhalte zur Nutzung auf der Second Life-Plattform produzieren:

Bei Linden Lab schätzen und unterstützen wir die Kreativität unserer Community - einer Community, die auf der Idee basiert, dass die einzige Grenze für Ihre Kreativität Ihre Fantasie ist. Deshalb halten wir es für wichtig, unsere Haltung und unseren Prozess zum Schutz von Inhalten, die von der Community erstellt wurden, zu klären. Unser Ziel ist es, das gesamte kreative und wettbewerbsfähige Ökosystem zu fördern, das es jedem Mitglied unserer Gemeinschaft ermöglicht, erfolgreich zu sein - auch wenn dies bedeutet, schwierige Entscheidungen in Streitigkeiten zwischen unseren Creatoren zu treffen.

Obwohl wir nicht öffentlich mit einer endgültigen Analyse eines einzelnen Falles oder einer Streitigkeit kommentieren können, möchten wir unserer Gemeinschaft versichern, dass wir alle Perspektiven (und das geltende Recht) genau prüfen, bevor wir zu einer Streitschlichtung kommen. Wenn es in unserer Gemeinschaft Meinungsverschiedenheiten über die Integrität eines Creators gibt, bemühen wir uns, bei der Überprüfung der Fakten fair zu sein. Insbesondere ergreifen wir keine leichtfertigen Maßnahmen für oder gegen einen Creator, da wir wissen, dass unsere Creator Gemeinschaft leidenschaftlich ist und ihr Werk schützt.

ALSO, WARUM MACHEN WIR DIESE AUSSAGE?

Aufgrund der Größe der Second Life-Wirtschaft und ihrer Nutzerbasis wird es immer wieder zu Konflikten und Beschwerden kommen. In letzter Zeit gab es einige Diskussionen über einen der esoterischeren Aspekte der Inhaltserstellung, der viele in unserer Community betrifft. So beschäftigt sich beispielsweise eine hochkarätige Beschwerde, die derzeit geprüft wird, mit einer grundlegenden Frage, ob UV-Mapping als proprietär und schutzfähig oder als Teil des öffentlichen Bereichs angesehen werden kann.

Linden Lab erkennt an, dass auf beiden Seiten dieser und ähnlicher Diskussionen leidenschaftliche Argumente vorgebracht werden müssen. Die Bestimmungsfaktoren sind jedoch recht nuanciert und ohne eine genauere Überprüfung der Fakten im Rahmen des Digital Millennium Copyright Act (oder DMCA) nicht leicht zu beurteilen.

Letztendlich wird Linden Lab immer den DMCA-Prozess einhalten und weiterhin von Fall zu Fall die Gültigkeit jeder DMCA-Mitteilung (und jeder Gegenmitteilung) bestimmen. Genau deshalb verfügen wir über ein Team, das sich der Überprüfung aller ordnungsgemäß eingereichten Patentansprüche und der Ermittlung des fairsten Ergebnisses innerhalb der Richtlinien und Gesetze für den Prozess widmet, die in der Richtlinie zur Meldung von Verletzungen des geistigen Eigentums beschrieben sind.

Wir sind immer wieder erstaunt, wie diese Community die Second Life Plattform für Kreativität nutzt. Bleiben Sie innovativ - Sie machen Second Life noch besser, während wir neue Funktionen und Tools einführen, mit denen Sie erstellen können - und unterstützen Sie Ihre Creatoren Kollegen!

Englische Quelle

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: Sainte Rose Sur Mer & BarDeco (Moderat)