INFORMATIONEN ZUM THEMA FLICKR: BEGRENZUNG AUF 1000 BILDER

 

Flickr CEO Don MacAskill hat gerade in einem Online-Forum bestätigt, dass virtuelle Weltfotografen "Fotografen sind". Diese Erklärung verdeutlicht die neue Ankündigung von Flickr, dass nicht-fotografische Bilder aus dem Dienst entfernt werden sollen. Second Life und andere virtuelle Welten/Spiele haben starke Sub-Communities von Menschen, die schön komponierte und beleuchtete Screenshots auf Flickr hochladen. Vor allem die Flickr-Präsenz von Second Life scheint am größten und erfolgreichsten zu sein und zählt Dutzende von Gruppen, einige mit jeweils fast 30.000 Mitgliedern, aber auch Gruppen, die Screenshots gewidmet sind, die sie in The Sims, World of Warcraft und anderen MMOs und virtuellen Welten aufgenommen haben, sind dort aktiv.

Kein Wunder, dass die Second Life-Community auf Flickr in den letzten Tagen vor Besorgnis und Verwirrung über diese neue Ankündigung aufgewühlt ist, weil sie befürchtet, dass damit ihre Bilder entfernt würden. Aber MacAskill hat gerade deutlich gemacht, dass sie hier sind, um auf der Plattform zu bleiben und auf eine Frage eines SLer zu antworten:

VIRTUELLE FOTOGRAFEN SIND FOTOGRAFEN. DU INTERESSIERST DICH FÜR FOTOGRAFIE, ALSO KÜMMERN WIR UNS UM DICH. SO EINFACH IST DAS. ICH WEISS NICHT, WOHER DIE IDEE KAM, DASS IHR KEINE "ECHTEN" FOTOGRAFEN SEID, ODER DASS VIRTUELLE FOTOGRAFIE IRGENDWIE SPAM IST, ABER DAS IST NICHT VON MIR. DU BIST BEI FLICKR WILLKOMMEN.

MacAskill ist damit tatsächlich den Ursprüngen von Flickr treu geblieben - es wurde 2004 erstmals als Werkzeug für eine virtuelle Welt namens Game Neverending entwickelt, und die Mitbegründer Caterina Fake und Stewart Butterfield sind mit Second Life und SLers über ihren Service bestens vertraut.

Alles in allem sollten virtuelle Weltfotografen, die Flickr verwenden, diese Bekanntmachung und die aktualisierten Community-Richtlinien lesen, da sie für sie, insbesondere für diese Abschnitte, wahrscheinlich noch relevant sind:

In Kürze werden kostenlose Konten auf 1.000 Fotos oder Videos begrenzt sein. Flickr ist nicht Flickr ohne die Beiträge und die Teilnahme unserer kostenlosen Mitglieder und wir bleiben einem dynamischen kostenlosen Angebot verpflichtet.

VERWENDEN SIE FLICKR NICHT FÜR UNBEFUGTE KOMMERZIELLE AKTIVITÄTEN: WENN SIE EIN KOSTENLOSES KONTO HABEN UND KEIN FLICKR PRO-KONTO HABEN, DÜRFEN SIE NICHT DIREKT ZU EINEM WARENKORB, EINER KASSE ODER EINER PREISLISTE AUF ANDEREN WEBSITES VERLINKEN, UND SIE DÜRFEN KEINE PREISE AUF IHREN FLICKR-FOTOBESCHREIBUNGEN ANGEBEN.

Viele SLer haben weit mehr als 1000 Bilder hochgeladen auf Flickr. Der letzte Punkt ist problematisch für die vielen Second Life-Marken und Content-Creators, die ihre Second Life-Marketplace-Artikel auf Flickr bewerben und Links zu ihrem In-World-Shop oder dem Second Life-Marketplace im Web enthalten. In beiden Fällen ist die beste Lösung ein Upgrade auf Flickr Pro.



ANMERKUNG: Ob man diese Lösung annimmt, muss jeder für sich selber entscheiden. Viele empfinden das als Erpressung und viel zu Teuer.
Jahresabo: 49,99 $
Monatsabo: 5,99 $


Um seine Bilder und Video nicht zu verlieren (falls man mehr als 1000 hat / die Seite verlassen möchte), kann man in seinen Account Einstellungen (nach unten scrollen) die Möglichkeit finden, seine Daten, Einstellungen, Informationen, Bilder und Video per EMail schicken zu lassen, einfach den Button darunter anklicken (gratis).

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Wusstet ihr das schon: Es ist so weit, die ersten Spiegel Versuche in Second Life starten, wie Dutchie mit seinem aktuellen Geschenk …

Simtipp: soulstone in venezianischen Ambiente (Adult)

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen