Club Tipp: Buzz - The only truth is music (Moderat)


Owner: DJ Lake (laketower.resident)
Musikrichtung: Indie, Rock, Alt, Punk, Funk
Betrieb: Laut Tafel vor dem Club ab 2 PM – 23:00 Uhr unserer Zeit, aber nur jeden Montag
Gruppe (gratis, einfach die folgende Zeile kopieren und in den Open Chat setzen und dann darauf klicken): secondlife:///app/group/b9d4e51e-c7e4-04a8-7d6c-3870a0f5251d/about
Flickr
TELEPORT


Die einzige Wahrheit ist die Musik. Dieser Slogan steht für diesen Club. Ein kleiner, feiner Club mit Wohnzimmer Atmosphäre und einprägenden Namen. Betrieb ist nur jeden Montag. Dennoch stelle ich euch das Buzz vor. Vielleicht hat jemand Lust sich das dort mal bei Betrieb anzusehen und anzuhören. Ich habe dazu Lust, daher werde ich nächsten Montag hingehen.


Ich finde, es lohnt sich durchaus, auch mal in Clubs zu gehen die nicht den deutschsprachigen Raum zugehörig sind. Das einzige Manko ist der teilweise späte Beginn ihrer Partys.

Entdeckt habe ich die Informationen zu diesen kleinen Club von DJ Lake auf einen Blog den ich ab und an aufrufe. Caits World heißt er. Die Bloggerin hatte das Glück ein Interview mit Lake führen zu dürfen. Ich habe es für euch übersetzt. Den englischen Text findet ihr hier: Caits World


Interview mit DJ Lake:

Also, Lake... erzähl uns ein wenig mehr über dich selbst!
Ich bin jetzt seit fast drei Jahren in SL. Ich denke, im ersten Jahr war alles, was ich wirklich tat, zufällige Sims zu erforschen, ein wenig Second Life Fotografie auszuprobieren und stundenlang in Toby's Juke Joint rumzuhängen, in einer ruhigen Ecke zu sitzen und die Musik zu genießen und zu chatten. Schon damals gefiel mir die Idee des DJ'ing in Second Life, denn Musik ist eine echte Leidenschaft von mir. Aber damals hatte ich die Software nicht und ich fand sie auch zu kompliziert.

Warum hast du deinen eigenen Club gegründet? Bist du der einzige Besitzer?
Es war ein totaler Unfall. Erst vor kurzem habe ich in Second Life meine Liebe zum Bau und zur Gestaltung schöner Räume entdeckt. Was jetzt der Club ist, war nur, dass ich zum Spaß herumgespielt habe, bestenfalls dachte ich, ich könnte dort gelegentliche private Party für Freunde organisieren. Aber dann verliebte ich mich in ihn so sehr, dass ich ihn teilen wollte. Meine Freundin Ylva (soulfullife.resident) hat mich sehr ermutigt, dass es sich lohnt, ihn als Club zu eröffnen – nichts gewagt, nichts gewonnen! Und so kann ich genau die Musik spielen, die ich will. Meiner Meinung nach ist Ylva so gut wie die Mitbesitzerin – lass es sie nur nicht wissen! Im Ernst, Buzz würde ohne Ylva nicht existieren. Also ist jeder Erfolg, den der Ort hat, auch ihrer.


Warum der Name Buzz? Was ist die Geschichte?
Ich überlegte mir viele verschiedene Optionen, entschied mich für 'Buzz', denn in einem Wort schien es am besten zu vermitteln, worum es bei einem Club in Second Life (oder an jedem sozialen Ort in Second Life oder im wirklichen Leben) gehen sollte – um Energie. Bei der Musik dreht sich alles um die Energie - das "Summen", das man bekommt, wenn ein Song in seine Seele eindringt. In einem Club geht es natürlich auch um das Treiben der Menschen, Freunde treffen sich, Fremde treffen neue Freunde, Gleichgesinnte genießen für eine Weile das gleiche Interesse an Musik. Das Hornet-Logo war für mich die perfekte Gelegenheit, dies leicht zu untergraben und einen etwas dunkleren Rand zu erzeugen. Etwas zufällig knüpft "Buzz" an die Hintergrundgeschichte des Clubs an, der in einem alten Wasserkraftwerk untergebracht ist, mit dem Summen der Turbinen und Generatoren.

Welche Art von Musik können die Besucher erwarten?
Nun, ich persönlich habe einen sehr vielseitigen Musikgeschmack – etwas, das man viel hört, aber ich höre wirklich alle möglichen Dinge. Allerdings sind wir in erster Linie ein Indie- und Rockclub. Das sind meine wahren Lieben in Bezug auf Musikgenres. Bands wie Royal Blood, Muse, Placebo, Black Keys. Aber es gibt heutzutage so viele – viel zu viele – Subgenres, dass es schwer ist, sie zu binden. Für meine Sets tendiere ich dazu, die Stimmung optimistisch zu halten, nichts zu dunkel und deprimierend!


Bist du der einzige DJ?
Im Moment sind wir nur zu zweit, Ylva und ich, teilen uns die Aufgaben.

An welchen Abenden finden die Veranstaltungen statt?
Im Moment machen wir einmal pro Woche montags für 3 Stunden Veranstaltungen. Wir wissen, dass es eine Menge harter Arbeit sein wird, um ein gutes Stammpublikum zu bekommen, also anstatt die Dinge dünn zu verteilen, kombinieren wir montags, um 3 Stunden Musik zu machen. Ich habe nichts weiter in Stein gemeißelt, wir beide tun das aus Liebe zum Teilen unserer Musik, also genügt jede Woche eine Handvoll Leute, damit es sich lohnt.


Welche Art von Veranstaltungen planst du im Buzz?
Im Gegensatz zur Musik würde ich gerne ein paar Sprechabende machen, bei denen wir einige Gäste haben, die entweder Auszüge aus Büchern oder Gedichten machen. Ich war schon bei einigen solchen Abenden und sie machen viel Spaß und sind eine erfrischende Abwechslung zu DJ-Events. Ich bin auch in der Anfangsphase der Planung einer Art kombiniertem Wrestling und Musik-Event! Schauen Sie sich diesen Platz an! Ich habe noch viele andere Ideen. Es gibt so viel mehr in SL zu tun, außer Clubs, aber es ist leicht, das zu vergessen. Ich würde gerne verschiedene Wege finden, um die kleineren oder mehr Nischenaktivitäten mit Musik zu kombinieren.

Hast du eine Clubgruppe, an der Leute teilnehmen können? Wenn ja, gibt es eine Gruppengebühr?
Ja, Leute können einen Link zur Buzz-Gruppe in meinem Profil oder im Club finden – kostenlos.

Gibt es eine Flickr-Gruppe für Buzz?
Im Moment nicht. Im Moment veröffentliche ich Buzz-Promos auf meinem persönlichen Flickr, aber mit der Zeit bin ich sicher, dass ich Buzz einen eigenen Raum geben werde!


Kann der Veranstaltungsort für private Feste/Events gemietet werden?
Ja, absolut! Wenn du willst, dass ich das DJ'ing mache, ist der Veranstaltungsort kostenlos und ich spiele nur um Tipps. Es ist ein fantastischer Ort für alle Arten von Veranstaltungen.

Und schließlich.... Gibt es etwas, das die Leute wissen sollen?
Ich möchte, dass die Leute wissen, dass die Drogen im obersten Stockwerk nichts mit mir zu tun haben.

Ein tolles Interview, finde ich. Man kann diesen kleinen Club auch durchaus an anderen Tagen für sich selber und seinen Partner nutzen, um in Zweisamkeit das Ambiente zu genießen.

Tonight

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Simtipp: CHASE LOUNGE & SPA (Adult)

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy