Komm zu uns für One Billion Rising in Second Life 2019!


Im siebten Jahr, am 14. Februar 2019, werden Männer und Frauen in Second Life mit Aktivisten, Schriftstellern, Denkern, Prominenten und Menschen auf der ganzen Welt zusammenkommen, um als Zeichen der Einheit, der individuellen Stärke und der Notwendigkeit von Veränderungen aufzustehen, Widerstand zu leisten und sich zu vereinen.

1 von 3 Frauen auf der ganzen Welt werden während ihres Lebens geschlagen oder vergewaltigt. Das ist eine Milliarde Frauen und Mädchen. Jeden Februar erheben wir uns - in Ländern auf der ganzen Welt -, um unseren lokalen Gemeinschaften und der Welt zu zeigen, wie eine Milliarde aussieht, und erhellen die grassierende Straflosigkeit und Ungerechtigkeit, mit der Überlebende am häufigsten konfrontiert sind. Wir erheben uns durch den Tanz, um Freude und Gemeinschaft auszudrücken und die Tatsache zu feiern, dass wir von dieser Gewalt nicht besiegt wurden. Wir erheben uns, um zu zeigen, dass wir entschlossen sind, eine neue Art von Bewusstsein zu schaffen - eines, in dem Gewalt widerstehen wird, bis sie undenkbar ist. 

Wir fordern euch in diesem Jahr auf, mutiger zu sein, tiefer zu gehen, nachzudenken, zu studieren, zuzuhören, zu lernen, zu erwachen, die schwierigen Fragen zu stellen, euch zu engagieren, Maßnahmen zu ergreifen und euch physisch und intellektuell aus euren Komfortzonen zu drängen. Wir fordern Sie auf, sich für Widerstand und Solidarität zu engagieren.

Denn One Billion Rising ist keine Kampagne mehr - es ist eine Lebensweise.

Quelle One Billion Rising Blog

ERHEBT EUCH! WIDERSTAND! EINHEITEN!


In diesem Jahr würdigt One Billion Rising in Second Life vor allem die Arbeit und den Mut der gemeinsamen Friedensnobelpreisträger 2018, Denis Mukwege und Nadia Murad, "für ihre Bemühungen, den Einsatz sexueller Gewalt als Waffe des Krieges und bewaffneter Konflikte zu beenden", so die Ankündigung des norwegischen Nobelkomitees am 5. Oktober 2018 in Oslo, Norwegen.

Das Second Life-Ereignis umfasst eine vierregionale Bühne, auf der 200 Menschen zum Tanzen zusammenkommen können, umgeben von einem Bereich mit Kunstinstallationen, einer Arena für Poesie- und Theaterproduktionen sowie Informationsausstellungen. Eine Vielzahl von Künstlern wird während der 24-Stunden-Periode spielen, und Gedichte und dramatische Ereignisse werden zu verschiedenen Zeiten stattfinden, so dass Menschen auf der ganzen Welt an diesem virtuellen Ereignis teilnehmen können, unabhängig von ihrer Zeitzone. Die Regionen werden über ein allgemeines Reifegrad-Rating verfügen, um allen Einwohnern die Möglichkeit zur Teilnahme zu geben. Bilder sind willkommen auf der Flickr-Gruppe der Veranstaltung.

Wenn du dich freiwillig für die Veranstaltung engagieren möchtest, kannst du HIER erfahren, wie du mitmachen kannst.

Wenn du als Pressevertreter über die Veranstaltung berichten möchten, klicke HIER.

Wenn du eine Kunstinstallation für die Veranstaltung erstellen möchtest, klicke HIER.

Ziel der Veranstaltung ist es, das Bewusstsein zu schärfen, nicht Gelder zu beschaffen; jedoch werden Informationen über Organisationen aus der Praxis für diejenigen zur Verfügung stehen, die spenden wollen.

Wir werden in Kürze die Sponsoren für One Billion Rising bekannt geben. Wenn Sie daran interessiert sind, Sponsor zu werden, gehen Sie hier (bitte beachten Sie, da wir keine Fundraising-Veranstaltung sind, haben wir eine begrenzte Anzahl von Sponsorenplätzen, um die Kosten der 4 Regionen zu decken, die für die 24 Stunden Musik, Tanz, Poesie, Literatur, Kunstinstallationen und Ausstellungen genutzt werden).

Englische Quelle

Links:
Facebook Second Life
One Billion Rising Real

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)