Bau dir einen Spiegel in Second Life ... Anleitung von Natascha Randt


Auf einen meiner Lieblingsblogs fand ich letztens ein interessantes Posting über das Thema Spiegel in Second Life. Natascha Randt erklärt darin, wie man sich einen baut und das sehr verständlich und mit witziger Art. Zitat aus ihrem Text (mit ihrer Erlaubnis):

Um einen Spiegel in Second Life zu bauen, wird zunächst einmal Wasser benötigt. Also das was so landläufig als Wasser in Second Life durchgeht, Lindenwasser. Dieses Wasser hat als Einziges der fünf Elemente die Eigenschaft, alles aber auch wirklich ALLES zu spiegeln.

Lindenwasser gibt es auf jeder SIM, so man tief genug buddelt. Oder einfach in der Blake Sea oder woanders. Jedenfalls kann man sich das Wasser so zurechtbiegen, dass es nicht mehr fließt. Dann müssen nur noch die Wellen gebügelt werden und schon ist der Spiegel fast fertig.

Wie das geht, kommt jetzt.

Das Tolle an Lindenwasser ist, dass wir uns nicht um derlei Dinge wie Salzgehalt, Kernspin oder Aggregatszustände kümmern müssen.

Da ich schon seit ewig und drei Tagen den Firestorm Viewer, bzw. dessen Vorgänger benutze, ist diese Anleitung ebenfalls für den Firestorm. Mit allen anderen Viewern für Second Life ist es natürlich auch möglich, sich so einen Spiegel zu bauen. Die Hangelei durch diverse Menüs, macht es aber vielleicht etwas umständlicher........Wer daran interessiert ist die Anleitung weiterzulesen, bitte HIER KLICKEN um auf ihren Blog weiterzulesen:

Dazu gibt es auf SLinfo noch eine Diskussion
Und es gibt ein tolles Video dazu:

Kommentare

  1. Nun es ist durchaus möglich einen Raum mit Spiegelboden zu bauen. Nur die Avatare sind halt der Knackpunkt. Ich habe einen Club/Konzerthalle gebaut der den Eindruck hinterlässt das es gespiegelt wird, ausser Ava's. In Wahrheit ist der Club aber negativ ein zweites mal unter dem Boden gebaut. Wer es sich ansehen möchte besuche meine Sim - SHB Sunrise Island, Swiss Coast (123, 53, 3751) - Sim Teleporter - J.Bonamassa Hall. Grüsse Shana Dunes, Owner of Sunrise Island

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)