Sim Tipp: Killary (Moderat)


Der Text aus der Landinformation (von mir übersetzt):
*Inspiriert von der malerischen, ruhigen Schönheit des Killary Fjords in Westirland. Keine Kneipen, nur einfache, friedliche, irische Natur. Entspanne dich und genieße. Mach auch ein oder zwei Fotos. Aber bitte behalte deine Kleidung an und belästige die Schafe nicht!*


Owner ist Morena Tully. Sie hat in der Auswahl folgendes über Kilary stehen (von mir übersetzt):
*Mein neuester und ich denke, letzter, Sim-Build. Mein Altersheim. Es ist ein schöner Ort, um sich zurückzuziehen, denke ich. Einfach, minimalistisch, einfach. Klare Gedanken scheinen nur mit Land, Wasser und Himmel möglich zu sein. Manchmal ist es in Ordnung, wenn ein Ort.... nur ein Ort ist.*

Dazu hat sie einen Link gesetzt, der zu einem wunderbaren Musikvideo führt, das nur mehr als passend für diesen Ort ist. Ich füge es in mein Posting mit ein.


Killary wurde auf einer Homestead namens Buttercup erbaut. Voice ist aktiviert, aber es wäre dort mehr als störend, wenn man Stimmen hören würde. Das zerstört diese herrliche Stimmung, die auf mich bei meinem Besuch wirkte. Da die Prims der Homestead von 5000 nicht völlig ausgereizt wurden, sondern nur an die 2000, ist ein Lag nicht vorhanden. Einfach nur pure weite spärliche Landschaft, die genau an das erinnert, was sie oben beschrieben hat.


Gefunden habe ich diese herrliche Landschaft über den Blog von Inara Pey und war schon vom ersten Foto an begeistert und ich musste unbedingt gleich dorthin. Auf den Rücken meines Pferdes genoss ich also heute Morgen eine Landschaft die ich in dieser Qualität und mit dieser Stimmung in Second Life noch nicht sah. Die dortige Umwelteinstellung ist für mein Empfinden sehr gut ausgewählt. Ebenso die natürlichen sanften Natursounds.


Es gibt eine alten knorrigen vom Wind gebeugten Baum, der beschützend seine Äste über eine Bank streckt. An ihm hängt ein Windspiel und in ihm wohnt ein Vogel dessen Gezwitscher und das leise Klingen des Windspiels einen gedanklich weit wegträgt und die Aussicht von dort ergänzt die Atmosphäre sehr angenehm.


Als ich auf den Hügel kam mit alten Ruinen und einen einzelnen Baum, sah ich dort darunter eine hölzerne Schatzkiste. Ich klickte darauf und ein Fenster erschien oben rechts, ein blaues in dem folgende Frage stand (englisch): *Ich habe Schlüssel, aber keine Schlösser. Ich habe einen Raum, aber keinen Raum. Du kannst eintreten, aber nicht nach draußen gehen. Was bin ich?* Darunter ein Feld zum Eintragen der Antwort. Ich ritt langsam weiter umher und entdeckte noch einige dieser Schatzkisten. Alle mit einfachen Rätseln. Gibt man die richtige Antwort ein, erhält man ein Geschenk. Welche verrate ich nicht.

TELEPORT


Ich möchte mich an diese Stelle bei Morena bedanken, das sie uns so einen wundervollen Ort zur Verfügung gestellt hat. Daumen hoch.


Mehr Blogeinträge zu diesen Thema findet ihr hier: Second Life Destinations von Ann Owiti

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess

Simtipp: Hotel del Salto wurde wieder eroeffnet (Moderat)