Hangars Liquides schließt seine Pforten, ausser …

… Linden Lab und Djehan finden gemeinsam eine Lösung. Grund der drohenden Schließung sind nämlich die Regeln, die man auferlegt bekommt, wenn man eine Non Profit Region (in diesem Falle sind es fünf) hat, auf der man als Besitzer 50 % bekommt. Einer der Regel besagt das man auf solchen Regionen nicht vermieten darf. Da dort aber Wohnungen mietbar sind, trat vor einigen Monaten Linden Lab an Djehan heran, um das zu unterbinden. Ohne diese Einnahmen ist es aber nicht möglich die Restsumme aufzubringen.


Ich habe über diesen Simverbund 2018 berichtet, und zwar HIER. Von diesen Beitrag stammen auch die hier zu sehenden Fotos. Es handelt sich dabei um eine Cyberstadt, die bereits 12 Jahre auf dem Buckel hat. Dort fühlen sich Rollenspieler, Touristen und Fotografen wohl.


Falls keine Lösung gefunden wird, sind die fünf Regionen am 31. 7. 2019 zu und weg. Laut Blog Betreibern Wagner Au (New Worlds Notes, englisch) und Maddy (Echt Virtuell) wurde Djehan auch durch einen Förderpreis des französischen Ministeriums für Kultur ausgezeichnet. Dieses Geld floss ins Second Life, um Hangars Liquides zu finanzieren. Mehr davon könnt ihr in den beiden Artikel lesen:

New Worlds Notes
Echt Virtuell


Es ist sehr schade, dass die Schließung droht. Ein Juwel in Second Life. Aber dennoch muss ich anmerken, das man sich eben schon in Vorfeld darüber Gedanken machen sollte, ob man das finanziell alles stemmen kann. Dann erhält man noch den Status Non Profit Regionen die mit -50 % pro Region belohnt wird. Man zahlt also pro Sim nur die Hälfte an monatlicher Gebühr. Dazu gibt es eben eine Regel: Die in den ermäßigten Regionen durchgeführten Aktivitäten müssen sich auf den zugrundeliegenden Bildungs- oder Gemeinnützigkeitsstatus der teilnehmenden Organisation beziehen und die Discounted Regions müssen in erster Linie für nicht-kommerzielle Zwecke genutzt werden. Um Zweifel auszuschließen, dürfen Discounted Regions (oder Teile davon) nicht untervermietet werden. Quelle


Daher versteh ich die Aufregung nicht. Sicherlich ist es sehr bedauerlich, das hier wegen eines Regelverstoßes eine Schließung droht und es wäre sicherlich auch schön, wenn Linden Lab und Djehan da einen gemeinsamen Nenner finden könnten …

TELEPORT

Weitere Blog Postings zu Hangars Liquides findet ihr hier: Second Life Destinations von Ann Owiti

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)