Experience Script Probleme

Ende August kam Daemonika Nightfire auf mich zu, um mir diesbezüglich die ausgebesserten Scripts zu schicken, die sie in ihren Teleport System verwendet. Dadurch habe ich über das Problem erfahren und HIER darüber berichtet.

Nun hat Linden Lab nochmals Informationen darüber veröffentlicht. Eintrag von Linden Lab – vor 11 Stunden (von mir übersetzt):

In letzter Zeit haben sich erfahrene Entwickler mit einem Problem beschäftigt, bei dem einige Experiences Skripte nicht mehr mit ihrer Experienc in Verbindung gebracht werden. Wir haben das Problem auf einen Datenverlust in einem unserer internen Systeme zurückgeführt.

Dieser Datenverlust war eher auf menschliche Fehler als auf eine Änderung der Serversoftware zurückzuführen. Warum halten wir das für eine gute Nachricht? Weil wir es jetzt leicht verhindern können, dass es in Zukunft nochmals passiert.

Wir haben einen ersten Durchlauf von Wiederherstellungsbemühungen unternommen, bei denen die Verbindung einiger wieder hergestellt wurde. Wir testen einen serverbasierten Fix, der die meisten anderen automatisch korrigiert. Dieser Fix durchlauft gerade einer Qualitätssicherung und er wird in der Server Release Notes vorgestellt, sobald alles funktioniert.

Es gibt derzeit eine Zwischenlösung für die Ersteller, die das Problem lösen möchten:

* Öffnet das Skript in einem Objekt das gerezzt ist oder an euch hängt.
* Stellt sicher, dass in den unteren Widgets eure Experience ausgewählt ist.
* Speichern.

Dadurch werden die Experience aktivierten Skripte wieder ausgeführt.

Es tut uns leid, dass das passiert ist. Wir haben Änderungen vorgenommen, um unseren Prozess so zu gestalten, dass dies nicht wieder vorkommt. Und wir schätzen die Geduld aller, als wir dieses Problem untersucht haben und nun versuchen, den Schaden zu beheben. Wir sind bestrebt, die Ersteller von Second Life in allen Bereichen zu unterstützen, und wir erkennen an, dass Vorfälle wie diese unseren Verpflichtungen schaden, was etwas ist, was keiner von uns jemals wollte.

Englische Quelle: Second Life Community Experience Scripts Experiencing Trouble

Kommentare

Beliebte Posts

Wusstet ihr das schon: Dass man mit einem Arbeitsgang saemtliche Links in allen gespeicherten Outfits austauschen kann …

Angel of Pain Photo Contest: Mein Lieblingsspielzeug / My favorite toy

Mojo Linden und Styfy Linden haben Linden Lab verlassen

Simtipp: The Butterfly Effect / The Chaos Theory (Adult)

Simtipp: Memories of Dreams (Moderat)