Simtipp: DRAGON'S LAIR (Adult)


Landinformation: Dragon´s Lair, ein schiffsförmiger Berg, der aus dem endlosen Eismeer aufsteigt. Hier leben die großen Drachenritter des heutigen Nordens und der mächtige White Dragon Arauthator. Wir fördern einen mittelalterlichen Lebensstil mit leichtem bis mittlerem RP. Auch mittelalterliche Kämpfe, Bogenschießen und Ritterspiele, mit zertifizierten Lehrern und der Möglichkeit, sich durch den Ritterrang zu kämpfen.


Dragons Lair, a prow-shaped mountain that rises out of the Endless Ice Sea This is home to the Great Dragon Knights of the present-day North and the mighty White Dragon Arauthator. We promote a Medieval Lifestyle with light to moderate RP. Also Medieval Combat, Archery and Jousting, with certified instructors and an opportunity to rise through the Knights rank.


Es handelt sich hierbei um eine vollständige Region namens War Tides. Owner und Baumeister sind Nephilim Ventris und Kαℓϊ (kalivrahu).
Rezzen ist erlaubt und Voice ist aktiviert.


Sie betreiben auch einen Shop der sich in einer Skybox befindet. Shop Angebot: Bogenschießen und Nahkampfausrüstung, Schwerter, Axt, Sturmwaffe, Lanze, Rüstungen und Kettenhemden, die im Feuer des Drachens handgefertigt wurden! Spezial- und Sonderanfertigungen auf Anfrage. Waffen sind Unity Maxim geskriptet und zertifiziert (über Qualität des Angebotes kann ich nichts sagen).


TELEPORT
TELEPORT in den Shop


Gefunden habe ich Dragon´s Lair über ein Bild auf Flickr. Am Landepunkt findet man ein Holzschild das als Teleport System fungiert. Einfach einen der Plätze anklicken und schon ist man dort. Dazu muss man einmalig das fremd Steuern seines Avatares erlauben (Fenster oben rechts geht auf und mit Ja bestätigen). Und genau dort findet man auch noch einen Rezzer für ein Pferd zum Ausreiten.

Links: Owner Nephilim Ventris

Dragons´s Lair liegt eingebettet in einer massiven Bergkette. Vom kleinen Hafen geht es hoch zu einer Burg, vorbei an Holzhütten, Felsen, schöner Natur und viele kleine Szenen, die wunderbar gestaltet wurden. Durch die natürliche Umwelteinstellung und den passenden Sounds wirkt das ganze idyllisch und romantisch. Perfekt um sein Pferd die Möglichkeit zu geben sich ordentlich auszutoben.


Das tat ich dann auch. Begonnen habe ich meine Erkundungstour in dem ich dem Weg am Rande der Insel abgeritten bin. Immer wieder merkt man das hier Bewohner arbeiten und Leben und es gibt einiges zu entdecken. Die Schönheit der Natur dort ist sehr ansprechend. Die Gebäude sind sehr gut von der Bauweise und den Texturen.


Es dauerte eine Stunde, bis ich im Burghof angelangt bin. Nicht, weil es lagte, sondern weil ich viele Motive für Bilder fand und mich ganz genau umsah. Was ich noch nicht in Second Life gesehen habe sind die Übungs- und Spielplätze für Ritter mit ihren Pferden und Waffen, die sich auf verschiedenen Ebenen im Himmel befinden. Erreichbar mit den oben erwähnten Teleport System.


Nach meiner Erkundungstour kann ich nur eins sagen, ein idealer Ort um Second Life zu genießen. Ob im Rollenspiel, beim Ausreiten, beim Fotografieren oder was auch immer einen einfällt. Aber was ich euch empfehlen würde, sich ein wenig anzupassen, was das Aussehen / Outfit anbelangt. Das gibt dem ganzen quasi den letzten Schliff … Viel Freude dabei.





Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess