Simtipp: ChatuChak (Adult)


In der Landinformation steht:
Willkommen irgendwo in Thailand … Schaltet den Sound und eure Grafiken ein, lass euch von der Natur und den Elementen einfangen ... Genießt euren Besuch.
Welcome somewhere in Thailand … Turn on the sound and your graphics , let yourself be in immersion with the nature and elements … Enjoy your visit.


Owner und Baumeister sind Fred Hamilton (frecoi) und Lotus Mastroianni.
Es handelt sich hierbei um eine Homestead namens Dfine Island.
Die Gruppe zum Rezzen kostet 250 L$: secondlife:///app/group/00ba578f-77eb-9f1a-8722-ee14d9261dbf/about
Flickr
TELEPORT

Owner Fred, ich musste sein Tattoo fotografieren.

Aufmerksam wurde ich auf ChatuChak das erste Mal auf dem Blog von Maddy, danach nochmals auf Flickr durch ein tolles Foto von Vivena. Daher dachte ich heute, heute habe ich Zeit, nichts wie hin.


Von oben betrachtet sieht man das dieser Ort aus zwei großen Inseln bestehen, die durch zwei Brücken für Züge verbunden sind. Die beiden bestehen aus vielen Felsen und viel Grün und werden durch Bahngleise umrandet.


Kleine hübsche Häuser samt Felder auf der einen Seite und auf der anderen ein winziges Städtchen mit Marktständen die ganz knapp an den Gleisen aufgebaut wurden. Getrennt sind die beiden Insel durch einen breiten Kanal der einen kleinen Fischereihafen beherbergt.


Bevor ich anfing, das erste Foto zu machen musste ich leider erkennen, dass die beiden bei der Auswahl der Umwelteinstellung kein gutes Auge hatten. Dreht man die Grafik voll auf, sieht man warum. Bei mir hat der Himmel dann einen sehr starken Gelbstich und das Wasser sieht sehr bräunlich aus, kann natürlich auch an meiner Grafikkarte liegen, aber wie ich mich entsinne hat das gleiche auch Maddy bemängelt, der den Himmel aber als zu stark Orange und mit Grünstich in der Atmosphäre sah. Ich habe mich daher dazu entschlossen ein anderes für die Bilder zu verwenden.


Wunderbares Terraforming, tolles dichte Natur mit sehr passenden Sounds, Gebäude die wunderschön ausgesucht wurden, ein Hafen und ein Markt die durch ihre Details bestechen und eine Menge Katzen erwarten einen dort. Mir gefällt es außerordentlich gut. Ein Stück Thailand das mehr als gelungen ist.


Das einzige was ich zu bemängeln habe (ein klein wenig), ist die Tatsache das an den Bahngleisen ab und an das Terraforming oder auch die Felsen nicht fein ausgearbeitet / justiert wurden so das der Zug glatt entgleisen würde. An einer Stelle steckt ein Zug sogar im Felsen.


Nehmt euch Zeit mit, schaut genau, es gibt so viel zu entdecken, was man nicht gleich sieht. Genießt das Ambiente und dabei wünsche eich euch viel Freude.


Die beiden haben schon andere wunderschöne Orte gestaltet:
The Missing Whale
HoPe
Kun-Tei-Ner (nur Fred, laut meinen Beitrag)


Alle drei gibt es leider nicht mehr. Also gehe ich davon aus das ChatuChak auch nicht lange für uns zur Verfügung steht. Daher sollte man sich diesen Ort bei Interesse so schnell wie möglich ansehen.


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr hier: Second Life Destinations von Ann Owiti (Annie Brightstar Inworld)

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)