Bericht über das aktuelle Problem des Marktplatzes ...

Eintrag veröffentlicht von Linden Lab – vor 6 Stunden (von mir übersetzt)

Hallo Einwohner!

Heute Morgen hatten wir ein Problem auf dem Second Life Marktplatz, das zu einer Verwechslung der Informationen führte, die den Einwohnern, die den Marktplatz zu diesem Zeitpunkt nutzten, angezeigt wurden. Ich möchte ein wenig über die Geschehnisse berichten und weitere Details erläutern.

Das Problem begann heute Morgen (4. November) gegen 9:30 Uhr PST/SLT und endete gegen 12:30 Uhr PST/SLT. Das sind insgesamt etwa drei Stunden.

Wenn ihr während dieser Zeit im Second Life Marktplatz eingeloggt wart und zur Seite des Benutzerkontos gegangen seit, habt ihr möglicherweise eine Seite von einem anderen Einwohner gesehen, der zur gleichen Zeit wie ihr eingeloggt war. Auf der Benutzerkontenseite konntet Ihr Second Life-Accountname, L$-Guthaben, ein kleiner Teil der bisherigen Marktplatzaktivitäten, Wunschlisten, erhaltene Geschenke und eine verschleierte Version der E-Mail-Adresse angezeigt. (Für die E-Mail-Adresse wird der erste Buchstabe des Benutzernamens und des Domänennamens sowie die Top-Level-Domain angezeigt. So erscheint eine als s******@e********.com. Es sind gerade genug Informationen, um eine bereits bekannte Adresse zu bestätigen, aber nicht genug, dass jemand anderes sie benutzen könnte.)

Wir schätzen, dass in dieser Zeit nicht mehr als 500 Einwohner die Kontoseite besucht haben, und nicht alle davon sahen das.

Seit beruhigt: Es war nicht möglich, Einkäufe über das Konto eines anderen zu tätigen, und man konnte keine Änderungen an dem Konto eines anderen vornehmen!

Also, wie ist das passiert?
Wir haben daran gearbeitet, den Second Life Marktplatz robuster zu machen und eine höhere Anzahl von Seitenaufrufen gleichzeitig zu verarbeiten. Aufgrund einer Änderung, die heute Morgen vorgenommen wurde, wurde die Seite mit den Benutzerkonten zwischengespeichert. Als wir merkten, was passiert war, rollten wir die Änderungen sofort zurück und löschten alle unsere Caches. Keine anderen Teile von Second Life waren betroffen.

Unsere Ingenieurteams arbeiten nun mit unserem QA-Team (Qualitätssicherung) zusammen, um sicherzustellen, dass wir in Zukunft bessere Tests dafür entwickeln. Wir wollen sicherstellen, dass wir Probleme erkennen bevor sie zu den Nutzern gelangen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns das Problem gemeldet haben, sobald sie es gesehen haben! Durch Eure Wachsamkeit konnten wir sehr schnell reagieren und die Zeit, in der diese Fehlkonfiguration live war, begrenzen. (Im Ernst, Ihr rockt! 💜)

Es tut uns leid, dass dieses Problem heute Morgen aufgetreten ist. Wir arbeiten daran, dass es nie wieder vorkommt und entwickeln bessere Testverfahren für den zukünftigen Einsatz.

Ihr Kaffee-liebender GridBun, der heute Morgen viel zu viel Kaffee getrunken hat,
April Linden
Second Life Betriebsleiter

Englische Quelle Second Life Community: Report on the Recent Marketplace Issue

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: RAVENMORE (Moderat)