Ein neues etwas anderes Spiel ...

Logo

Daemonika Nighfire & JointVenture arbeiten gemeinsam an einem Projekt, das ich euch hier vorstellen möchte. Als erster ein kleiner Text von Daemonika aus dem SLinfo Forum (mit ihrer Erlaubnis):


Hallo zusammen,
das unvorstellbare ist nun doch eingetreten, JointVenture und ich haben uns zusammen getan und ein gemeinsames Projekt angefangen. Unser Projekt heißt JD-Games und steht für ein in Second Life Gridweit, Server unabhängig spielbares MMORPG.

Seit gut einem Jahr arbeiten wir nun schon daran und manche von euch können es kaum erwarten. Jetzt ist es so weit, wir möchten die offene Beta-Phase beginnen. Es war echt ein hartes Stück Arbeit und ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, wie oft wir gewisse Inhalte neu gemacht haben. Unglaublich, aber es gibt so viel zu berücksichtigen, wenn man Animesh mit Pathfinding und Experience kombiniert. Erschwerend kommt noch dazu, das Pathfinder nicht wirklich auf konventionelle Bullets reagieren, weshalb wir komplett umdenken mussten.

Einige Inhalte fehlen noch, doch prinzipiell ist das Spiel schon spielbar. An dieser Stelle seit ihr gefragt, jetzt habt ihr die Gelegenheit Ideen mit einfließen zu lassen. Natürlich wünschen wir uns auch Kritik & Verbesserungsvorschläge. Zu diesem Zweck steht Inworld ein Briefkasten bereit, ihr könnt natürlich auch direkt in diesem Thread schreiben.

Folgende Punkte stehen bereits auf unserem Plan und sind schon in Arbeit …
...eine dritte Waffenklasse für Magier/Heiler. (Mana)
...erfüllbare Hauptmissionen.
...wiederholbare Nebenmissionen.
...tragbare Companions für Verbesserungen.
...eigene Wertung für den optionalen PVP-Modus (aktuell kann man sich nur gegenseitig killen).
...kaufbare Ausrüstung mit besseren Werten.
...auskoppeln einzelner Inhalte für Game-Provider.

Mir persönlich ist sehr wichtig, das es ein Play2Win Game und kein Pay2Win Game wird. Das bedeutet, Equipment kann man nur mit JD-Coins erwerben. JD-Coins kann man erspielen oder mit Linden$ kaufen. Auf etwas anderes hätte ich mich niemals eingelassen.

Den JD-Games HUD und die Basic Waffen gibt es kostenlos und das wird auch so bleiben. Des Weiteren ist es möglich, sich jeder Zeit ein Update zu holen und die aktuellen Spielwerte an den neuen HUD zu übertragen. Selbst ein Reset des HUDs wirkt sich nicht negativ auf die Spielwerte aus.

Das war es für heute von mir zur Vorstellung unseres Games. Auf technische Einzelheiten für geplante Game-Provider gehe ich in einem späteren Beitrag ein.

Wer möchte, kann das Spiel schon ausprobieren. Aktuell haben wir ein Level namens The District mit Zombies gefüllt. Dort findet ihr auch eine Kiste mit den Basics. Das beste Erlebnisse werdet ihr bei dem voreingestellten Region Windlight haben. Hiermit wünschen euch JointVenture und ich viel Spaß.

Slinfo Forum
TELEPORT

Ich war gestern dort und habe mich mit den beiden Unterhalten. Da das Ganze noch in der Beta Phase ist, gibt es wie schon oben in ihren Text erwähnt, erstmal nur einen Abschnitt davon zum austesten. Jeder weitere Abschnitt wird anders aufgebaut sein. Was ich von meinem ersten Eindruck sagen kann, es gab bei mir keinen Lag, als ich dort meine Runden drehte, um die Zombies mit zwei unterschiedlichen Waffen alle zu machen. Einer Pistole und einer Keule.

Sie lauern überall ...

Die Texturen waren alle sofort da. Die Zombies rezzen nicht wie man sie von herkömmlichen Spielen dieser Art in Second Life kennt auf einen vorher festgelegten Punkt. Dadurch gibts kein Ruckeln. Der dazugehörige HUD gibt es gratis und sitzt dann unten mittig, klein, transparent und alles gut erkennbar und verständlich gestaltet. Man tötet und sammel Kugeln ein die nach einiger Zeit auch für andere Einsammelbar werden. Aber Achtung, Kugeln mit Totenköpfen sollte man meiden. Es gibt da noch viel mehr an Möglichkeiten, die man am besten Vorort austestet.

Landepunkt mit Briefkasten ...

Für Kritik, Verbesserungsvorschlägen und Fragen steht am Landepunkt ein Briefkasten. Dieser Landepunkt befindet sich am Boden von Daemonikas Sim. Neben dem Briefkasten ist eine Tafel mit einem Logo des ersten Bereiches *The District*. Einfach mit linker Maustaste drauf klicken und schon ist man oben am Start. Wer die Erlaubnis seinen Avatar zu steuern noch nicht gegeben hat, wird oben rechts ein Menü erhalten, um sie zu geben. Ab dann braucht man das nicht mehr zu tun.

Logo des ersten Teils ...

Oben angekommen steht ihr dann in der Safe Zone in Form eines kleinen vom Spiel abgeschotteten Raumes. Dort findet ihr die Möglichkeit, in die Gruppe zu gehen, die gratis ist. Ebenso ist der dort erhätliche Spiel HUD gratis erhältlich, einfach auf die Kiste am Boden klicken. Ihr bekommt einen Ordner der JD-Games HUD v1.1.18 (BETA) heißt, ins Inventar. Darin findet ihr den HUD, zwei Waffen, eine Informations-Notecard und eine Animation, die man aktivieren sollte (zum Nachladen).

Gruppe:secondlife:///app/group/ac4ab87d-4ed2-c945-6483-88d18eaf24a9/about

Savezone ...

Waffe aussuchen und anlegen, in den Mouslock gehen und los gehts. Nicht vergessen Sounds einschalten. Ich hatte gestern eine Menge Spaß beim Austesten. Falls ihr den Briefkasten für eure Meldung an die beiden nicht verwenden wollt, dürft ihr sie auch direkt per IM Inworld anschreiben oder aber auch wie oben schon erwähnt, im Forum schreiben.

Viel Spaß beim Testen und mitwirken dieses fantastischen Spiels. Ich bin schon auf die nächsten Bereiche gespannt. Daemonika zeigte mir schon einige weitere Figuren zum Töten auf ihrer Bauplattform und ich kann euch sagen … das wird noch ziemlich wild …


So sieht es aus, wenn Leben geladen wird ...

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Lenixus Project ~ Chapter I: The Snail Princess