Simtipp: Skärgården (Moderat)


Ownerin ist Elvira Kytori von White Dunes Estate und diese Insel gehört auch dazu, man hat dort ebenfalls Mietmöglichkeiten.
Das Ganze wurde auf einer vollständigen Region namens Northern Shore aufgebaut.
Umwelteinstellung ist sehr passend für Schneefall.
Falls man etwas für Bilder rezzen möchte, soll man Elvira kontaktieren.
Flickr
TELEPORT


Gefunden habe ich dieses winterliche Juwel über ein Bild von Charlie Namiboo, das sie gestern auf Flickr gesetzt hat, und zwar das hier:

[life is like the ocean, it can be calm or still, and rough or rigid, but in the end, it is always beautiful … ♪♫]

Inspiriert wurde Elvira laut Landinformation durch eine schwedische Küstenlandschaft, die aus lauter kleinen Insel besteht. Solche Inseln heißen in Schweden Schären und dadurch kommt der Name Skärgården (Schärengarten). Auf einigen dieser Inseln stehen Holzhütten, die zum Vermieten bereitstehen. Bei Interesse einfach auf den Postkasten an der Eingangstür der jeweiligen Hütte klicken, danach erscheint die Information wie viel Miete und wie viel Prims man dafür bekommt. Der Briefkasten dient auch gleichzeitig zum Bezahlen der Miete.


Der Landepunkt ist in einen kleinen Hafen vor einer Werft. Da das Meer rund um den Inseln zugefroren ist, ist es möglich per Eislaufschuhe von Insel zu Insel zu düsen. Diese Möglichkeit nutzte ich auch. Durch die Weite der Eisfläche und den außerhalb der Sim gerezzten Felsen bekommt diese Landschaft etwas ganz besonderes.


Die Gebäude, die Bestandteile der Natur und die Deko sind erstklassig. Beste Qualität. Ich fand sogar eine alte Holzhütte, die aus einer meiner Lieblingsshops stammt. Von Post. Auch alte Sachen kann man noch wunderbar mit integrieren. Bei meinem Besuch waren noch über 11 000 Prims von 20 000 frei. Da wird noch etwas verbraucht werden wegen der Mieter. Aber man merkt sofort, das nicht alles bis auf den letzten Prim verbraucht wurde. Durch die hervorragende Performance trotz des Schneefalls.


Und was mir noch sehr gut gefallen hat, es wurde nichts durch kitschige Weihnachtsdeko verschandelt (verunstaltet). Nur ganz wenige dezente Hinweise lassen erkennen das die Weihnachtszeit naht.


Für mich ist Skärgården die schönste winterliche Sim derzeit in Second Life, auch wenn sie zu Mietzwecken gebaut wurde. Es gibt für Besucher viel Platz zum Erkunden und fotografieren. Daumen hoch.


Vergesst nicht eure Eislaufschuhe mitzubringen, falls ihr welche habt, es macht Spaß auf diese Art alles zu erkunden ...


Weitere Blog Postings zum Thema findet ihr auf Second Life Destinations von Ann Owiti Moochie (Annie Brightstar Inworld): Skärgården

Kommentare

Beliebte Posts

Simtipp: Themys (Adult)

Simtipp: Cherishville - spring 2024 (Moderat)

Simtipp: Piazza Dell'Artista und Benvenuto A Bella Villaggio Di Gaia (Moderat)

Simtipp: Reality Escape ist wieder offen (Adult)

Simtipp: hi-cafe (Generell)